Beiträge von Lily

    Der Aufbau der running contacts ist mir wirklich viel zu aufwendig. Ich arbeite und habe kein riesiges Grundstück und auch keinen eigenen Trainingsplatz. Ich könnte gar nicht täglich mit dem Brett üben. Das muss man ja mind. 1 Jahr machen. Ausserdem braucht man meiner Meinung nach ne zweite Person, die das prüfende Auge drauf hat, ob der Hund auch wirklich kein Hüpferchen macht.


    Meine Hunde haben 2on2off gelernt, und wenn man das Stopp und gleich das Auflösekommando gibt, dann sind die auch ganz schön schnell.


    Ich habe Silva schon zweimal live erlebt am European Open, und einmal live an der WM in Basel. Da hat sich gezeigt, dass die running contacts von La auch nicht immer bombenfest funktionieren. Und wenn es nach dem Laufsteg ne 180 Grad Wendung gibt, dann macht der Hund oftmals nen riesigen Bogen, weil sie ja so ein Heidentempo hat. Und ab und zu steht im Weg diese Bogens auch mal ein Sprung. Habe so zwei Dis miterlebt.


    Aber spannend zum zuschauen ist es allemal!


    Edit: Noch was, wenn ich Glück habe und dieses Jahr wieder ans European Open in NL darf, dann werde ich sie vermutlich wieder sehen können, diemal auch mit Bu, dem Border Collie. Letztes Jahr in Gelsenkirchen habe ich da nämlich gar nicht gross Zeit gefunden, den zu sehen. Und wer es an die WM schafft, und ob das Leute mit running contacts sind, das wird sich zeigen.

    Zitat


    Und seien wir mal ehrlich, die Richtlinien des FCI sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. jeder, der sich vor Kontrollen drücken will, gehört nur dem FCI an.


    Also diesen Satz von SirJack verstehe ich jetzt mal gar nicht. Dieser IHV hat doch mit der FCI überhaupt nix zu tun. Die schreiben ja selbst dort, dass sie auch die "neuen Rassen", für die noch kein FCI Standard besteht, fördern.


    Mitglied bei der FCI kann keiner selbst sein. Die FCI anerkennt pro Land einen Verband, das ist in Deutschland der VDH. Nur wer beim VDH Mitglied ist, kann auch FCI Papiere für seine Hunde haben, in D eben in Kombi mit VDH.
    In der Schweiz ist das die SKG, in Oesterreich der OeKV.

    Aus agility-ch.ch:
    Nürnberg OG KfT 90402 Nürnberg Bayern Nürnberg
    Nürnberg Nord-West HSV BLV 90453 Nürnberg Bayern Nürnberg
    Nürnberg PSV 1912 e.V. BLV 90482 Nürnberg Bayern Nürnberg
    VAS Zirndorf BLV 90513 Zirndorf Bayern Nürnberg
    Heroldsberg Hundesport Gruppe 90562 Heroldsberg Bayern Nürnberg
    Rosstal HSV BLV 90574 Rosstal Bayern Nürnberg
    Schwarzenbruck HSC BLV 90592 Schwarzenbruck Bayern Nürnberg
    Erlangen OG IRJGV 91056 Erlangen Bayern Mittelfranken
    Erlangen PSK OG PSK 91056 Erlangen Bayern Mittelfranken
    Hofstetten OG SV 91154 Hofstetten (Roth) Bayern Nürnberg
    Waldblick, Hundeschule 91180 Heideck / Seiboldsm. Bayern Nürnberg
    Neustadt / Aisch OG SV 91413 Neustadt a.d. Aisch Bayern Nürnberg
    Heilsbronn OG SV 91560 Heilsbronn Bayern Nürnberg
    Weissenburg Hundefreunde BLV 91781 Weissenburg Bayern Nürnberg
    Amberg-Gailoh OG SV 92224 Amberg Bayern Nürnberg
    Amberg-Sulzbach OG IRJGV 92224 Amberg Bayern Nürnberg
    Von der Forst "gooddog" Hundeschule 92331 Lupburg/Parsberg Bayern Regensburg
    Agility Freunde Calypso 92507 Nabburg Bayern Amberg
    Altenstadt-Kettnitzmühle OG SV 92533 Wernberg-Kettnitzmühle Bayern Bayreuth
    Weidener Zug- und Begleithundeverein BLV 92637 Weiden Bayern Amberg
    Regensburg OG IRJGV 93047 Regensburg Bayern Oberpfalz
    Regensburg 1977 OG, Donautal - Jumpers
    SV 93047 Regensburg Bayern Oberpfalz
    Burglengenfeld OG SV 93133 Burglengenfeld Bayern Oberpfalz
    Hundeleo 93133 Burglengenfeld Bayern Regensburg
    Teublitzer Tunnelhunderer OG SV 93158 Teublitz Bayern Regensburg
    Neustadt a.d.D. HSV 93333 Neustadt a.d. Donau Bayern Ingolstadt
    Cham Hundefreunde BLV 93413 Cham Bayern Oberpfalz

    Bei mir haaren die Kooiker momentan recht stark. Beim Border kommt noch fast nix (bei uns ists aber auch erst die letzten zwei Tage etwas wärmer geworden).


    Ich habe auch den Furminator und bürste die Hunde damit im Garten. Die Haare sind dann sehr schnell verschwunden, denn ich und meine Nachbarn, wir "züchten" Spatzen in den Roll-Laden-Kästen unserer Häuser. :/


    Der Architekt/Bauherr unserer Einfamilienhäuschen hat billig gebaut und wir bringen die blöden Spatzen einfach nicht weg. Auf der anderen Seite ist es auch ganz lustig, die ersten Flugversuche zu beobachten. :roll:

    Ich würd mal den Napf wechseln oder es mal mit nem Suppenteller versuchen. Vielleicht ist es wirklich das Metall. Meine haben urplötzlich aus dem Alunapf kein Wasser mehr getrunken, jetzt mit Plastik kein Problem.


    Ev. könntest Du es eine Zeitlang mit Katzenfutter probieren, und später das Katzenfutter ins normale Hundefutter einmischen. Oder vielleicht auch mal Trockenfutter anbieten. Meine lieben zwar Nassfutter, aber ich habe schon von Hunden gehört, die mögen es lieber knackig (wie manche Menschen eben Müsli lieber weich, andere lieber knusprig wollen).


    Und ev. kannst Du auch noch Bouillon/Brühe über das Futter geben, mancher mäklige Hund frisst dann.


    Viel Erfolg! Und berichte weiter, bitte.

    Habe zwei Hündinnen, hatte vorher eine andere, alle haben markiert mit mehr oder weniger Beinheben. Keine war in dem Sinne dominant. Klar, eine ist immer die Chefin im Rudel, aber mir gegenüber ist die Rolle klar.


    Ich denke nicht, dass es was mit Dominanz zu tun hat. Ich denke, sie hatte einfach keine Zeit im Garten, musste aber doch, und auf den Boden machen die ja nicht gerne. Da muss schon was saugfähiges her... Aber Du hast ja sofort reagiert, ich denke nicht, dass sie das nochmals macht.

    Mein Jay wird im Juni zwei Jahre alt, er ist 43 cm hoch und ca. 11.5 kg schwer. Seine Hoden sind jeder ca. 3,5 cm lang und ca. 1,5 cm breit, man spürt auch gut den Haupt- und den Nebenhoden (so wie angesetzt). Das ist absolut normale Grösse und auch seit er ca. 6 Monate alt war so.


    Wie gross sind denn die von Deinem Hund, so in cm?

    Nein, einen "unbekannten" jungen Border in der Schweiz... Mir war nicht bewusst, dass das schon öfters passiert ist...


    Ehrlich gesagt, wenn ich an einem Turnier bin, dann "prüfe" ich die Geräte mit und mache den Richter auf solche Sachen aufmerksam.


    Am Sonntag z.B. hatten Leute beim Slalom die "Füsse", die bei diesem Modell unter jeder Stange waren (s. hier http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=wwgpfp#/page22/, unten links "Holländer Slalom"), immer auf die Hundeseite gedreht, so dass der Hund also genau auf dem Metallteil hätte landen können. Wir haben's dem Richter gesagt, der hat die Parcourshelfer darauf hingewiesen und die haben die "Füsse" jeweils auf die gegenüberliegende Seite gedreht.


    Am EO in Italien vor 2 Jahren wurden die Enden des Sacktunnels mit Metallstiften im Sandboden befestigt (so richtig rein gehämmert), dann das ganze mit Sand bedeckt, was an sich nicht schlecht wäre. Aber kaum einem Starter ist dies aufgefallen und es gab mind. einen verletzten Hund, weil gleich nach dem Sacktunnel eine 180 Grad Wendung kam und viele eben frühzeitig gerufen haben und der Hund noch im Sack gedreht hat. Dann machte es "boing" und "winsel" und danach "hink" :( :

    Habe jetzt Hundesport angeklickt, gehe aber auch wandern, joggen und ab und zu radfahren. Im Sommer so ca. 4 - 6 x im nahen See schwimmen (ab ca. 20.00 Uhr ist das Restvolk auf dem Rückzug, dann haben wir so ne Stunde Zeit).