Anscheinend doch in Salzburg? Von http://www.agility.oekv.at/homepage/startseite.htm
Nr. 234, 08.04.2008
Der Präsident des ÖGV hat heute mitgeteilt, dass die Agility-WM 2009 in Salzburg stattfinden wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnscheinend doch in Salzburg? Von http://www.agility.oekv.at/homepage/startseite.htm
Nr. 234, 08.04.2008
Der Präsident des ÖGV hat heute mitgeteilt, dass die Agility-WM 2009 in Salzburg stattfinden wird.
Meine alte Hündin hatte Mühe ins Auto zu springen. Aber aufs Bett oder aufs Sofa kam sie immer problemlos. Ich habe sie an die Rampe gewöhnt, indem ich sie vom Bett/Sofa RUNTER geführt habe. Sie durfte nicht springen oder schnell laufen, sondern musste Fuss vor Fuss setzen. Danach ging es recht schnell, dass sie auch aufs Bett/Sofa rauf lief. Der Wechsel zum Auto war dann eigentlich auch ganz gut zu machen. Ich habe ihr allerdings ca. 10 Tage Zeit gelassen, sich daran zu gewöhnen. In der Zeit stand die Rampe fast ständig am Gästebett.
Meine jungen Hunde haben übrigens mit der Rampe die richtige Position beim Kontaktzonentraining fürs Agility zu Hause geübt...
Gruss und viel Glück
Lily
Also
Er hat einen Rüden, so um 5 Jahre alt. Er macht mit dem Hund in erster Linie Agility, seine Mutter hat noch Obedience trainiert. Seit er ausgezogen ist aber wohl nicht mehr.
Seine Partnerin hat auch drei Hunde, Berger des Pyrenées und 1 Papillon und macht auch Agility. Tagsüber werden alle Hunde von ihrer Mutter gehütet.
Am Wochenende gehen sie an Turniere, auf Wanderungen, zum Fährten, usw. Ausserdem wohnen sie in einem alten Bauernhaus, wo es ein paar Schafe, Hühner und noch anderes Kleingetier hat. Ich denke, die Hunde haben den ganzen Tag was zu tun und zu schauen.
Von welchem Züchter der Hund kommt weiss ich nicht, kann ich aber nächstens klären.
Gruss
Lily
Was willst Du denn wissen?
Ich habe selbst keinen, habe aber dran rumüberlegt, bevor ich mich für den Kooiker entschied. Bekannte von mir haben einen Toller. Kann bei Ihnen auch Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Gruss
Lily
Im zitierten Artikel von Geena steht ja auch, dass es bei dem betreffenden Hund ab und zu mal wieder vorkommt, dann aber nur 1-2 Tage anhält. So wie ich das verstehe, geht der Besitzer dann nicht jedes mal zum TA.
Grundsätzlich bin ich für Behandlung, aber wie bei uns Menschen muss man das nicht übertreiben. Wenn der Hund nur die Rute so hält, sonst aber nicht besonders reagiert auf Berührung, Druck, etc. dann würde ich vermutlich auch erst mal abwarten.
Der Agihund einer Bekannten hielt die Rute auch mal so, die Besitzerin hat dann das Training abgebrochen. Draussen sprang der Hund aber mit den anderen rum, als wäre nix los. Am nächsten Tag war die Rute wieder oben.
Gruss
Lily
Die Agility-WM 2009 wird von 18. bis 20. September in Dornbirn stattfinden.
Quelle: http://www.agility.oekv.at/homepage/WM2008/wmqual2008.html
Hallo
Ich bin aus der Schweiz und mache gerne beim Wichteln mit... Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Porto von D nach CH sehr teuer ist (teurer als der eigentliche Wichtelpaket-Inhalt...).
Deshalb suche ich jemanden in der Region Laufenburg bis Rheinfelden, der den "Wichtelpaketempfänger" machen würde, wenn ich bei einem nächsten Wichteln (vermutlich erst zu Weihnachten) mitmachen würde. Ich käme natürlich zu Dir um das Paket abzuholen!
Gibt es so jemanden hier?
Natürlich könnten wir uns auch mal so treffen, mit den Hunden was machen, usw. wenn wir uns gut verstehen...
Liebe Grüsse
Lily
Ich beneide Dich um diese Erfahrung!
Schau mal hier:
http://www.cleanrun.com/index.…duct_ID=824&ParentCat=215
http://www.cleanrun.com/index.…uct_ID=1458&ParentCat=215
http://www.cleanrun.com/index.…duct_ID=259&ParentCat=215
Alles im NTSC (USA-) Format. Mit dem aktuellen Dollarkurs gar nicht so teuer...
Gruss
Lily
Chap war eine Mischung aus Border und Aussie, da ist es sehr wahrscheinlich, dass die Leute nur nach Aussehen und ohne Wissen vermehrt haben. Gut möglich, dass er Merle x Merle ist. Aber nicht jeder Doppelmerle ist krank, je mehr Farbe am Kopf, desto besser. Gerade wenn die Augen- und Ohrenpartie weiss ist, sind gesundheitliche Fehler wahrscheinlich. Es gibt sogar Hunde, die dann ohne Augen geboren werden. s. auch hier: ganz unten bei Homozygous Merle (MM) http://www.ashgi.org/color/white_aussies.htm
Und Infos über auftretende Augenprobleme: http://www.ashgi.org/color/eyedefects.htm
Es ist noch wichtig zu wissen, dass solche Probleme nicht nur bei den Doppelmerles auftreten, sondern auch bei "normal" gefärbten Tieren vorkommen können. Gerade wenn viel Weiss da ist, sollte man unbedingt Augen und Ohren prüfen lassen.
Bei der Dogge ist ähnliches möglich, da kenne ich mich aber zu wenig aus.
Es gibt z.B. auch Harlekin Dackel, Beauceron, etc. Ich denke dort ist es auch ein Merle Gen, das diese Färbung bringt.
PS: KAMA-LAiLA: Wir lesen wohl am gleichen Ort im Internet...
@Zaina-Leila
Nehme an, Deiner kommt aus einer Arbeitslinie. Dort wird nicht nach besonders "schönen" und begehrten Farben gezüchtet, sondern nach Eignung für den "Job". Aus Arbeitslinien stammen sehr viele Hunde, die bei Polizei, Militär etc. eingesetzt werden, viele davon sind "grau schattiert" und nicht braun mit Sattel, wie das beim "schönen" Ausstellungshund erwünscht ist.
Beim Border Collie z.B. ist jede Fell-Länge, jede Ohrstellung und jede Farbe erlaubt (allerdings überwiegend weiss unerwünscht). Meine Moon ist bluemerle und ihre Ohren sind Kippohren, wobei eines etwas mehr kippt als das andere. An Ausstellungen bekam sie schon Abzüge, wegen den nicht gleichmässigen Ohren. Und einzelne Richter geben einem Merle Border Collie niemals ein V. Aber trotzdem ist sie ein reinrassiger Border Collie und mein Schatz.
Lass Dich nicht von der Farbgebung stören sondern freu Dich dran!
Gruss
Lily