Beiträge von Blöckchen

    Ein Hund aus dem Tierschutz kann definitiv deutlich einfacher sein als ein Welpe, aber ja, es gehört definitiv Fingerspitzengefühl bei der Auswahl dazu und so wie es unseriöse Züchter gibt, so gibt es auch unehrliche (oder völlig realitätsferne) Tierschützer:schweig:


    Vom Thema "blinde Adoption" würde ich auf jeden Fall abraten, also kein Hund direkt aus dem Ausland. Ja, habe ich selbst schon mehrfach gemacht, aber nun, da lebte ich noch alleine und ländlich und hätte eine Herausforderung gerne angenommen (beide Hunde waren zufällig super easy). Wenn, dann würde ich mir Hunde auf Pflegestellen in Deutschland anschauen, am ehesten solche, die über 3 Jahre alt sind, dann spart man sich auch das Thema Pubertät|)


    danke dir für deine Nachricht. Chien_de_coeur


    Ein sehr schöner Benutzername übrigens. Passt gerade zu unserem/meinem Thema.

    Bordy94


    Ja als ich schrieb von wegen.. Fehler machen usw... ja da wusste ich auch gleichzeitig die werde ich auch wohl mit einem Welpen machen. Allerwahrscheinlichster und höchstwahrscheinlicherweise.


    Ich schätze euer aller Gedankenanstöße sehr und bedenke sie alle, ich freue mich echt über eure unterschiedlichen und auch gemeinsamen Meinungen.


    Ich will mich auch nicht vorher festlegen und glaube dann letztendlich eine Entscheidung zu treffen die wir/ich bewältigen? Blödes Wort, aber vielleicht fällt euch ein Gutes ein?


    Es soll keine festgefahrene Will-haben-Modus-Entscheidung sein, sondern eine Herz-Hund-Entscheidung.



    FritzBolonka


    vielen Dank für deine Tapete, sie hat mir Freude gemacht zu lesen - nicht wegen den teilweise "überraschenden" - Erfahrungen sondern weil du über die Erfahrungen so schreibst wie sie mir vermutlich auch passieren könnten-. Wow so viel telefoniert. Puh. das ist ja gar nicht so meins. Was sagt man denn da so?


    Ich glaube ich kann das mehr oder weniger besser persönlich. Zwar bin ich teilweise schon sehr ausschweifend, aber ich beobachte eigentlich lieber ( statt Fragen zu stellen) und teile meine Beobachtungen wenn ich etwas gut finde mit, wenn ich etwas nicht gut finde da denke ich mir meinen Teil.


    So richtig Fragen stellen, puh was würde ich fragen... Ich würde Fragen beim Züchter: wie würdest du das Wesen deiner Hunde beschreiben? Wie sind die einzelnen Persönlichkeiten so und was brauchen sie? Sowas glaube ich..Vermutlich würde ich so rangehen wie aus meiner Arbeit bekannt. Und halt Sachen die ich wissen muss gesundheitlicher Art.


    Das Hugh ( wow, der schaut einem in die Seele, er sieht aus wie ein Philosoph )

    nun nicht so freudig wirkt wie bei der Züchterin ist bestimmt schwer für euch gewesen, besonders wenn der Unterschied so groß ist. Manchmal braucht Eingewöhnung eine lange Zeit. Er wird spüren das ihr es gut mit ihm meint und ihr ihn lieb hat.

    Total schön das ihr so zugewandt seid.


    Interessant auch wie die Züchterin ihre Hunde sieht....


    ich bin ja gespannt welchen Hund wir /ich bekommen werden.( so wie eure Trainerin sagte....:-)) )


    Gerne kannst du mir schreiben welche Züchterin du im Auge hast für euren zukünftigen Welpen, so kann ich dir auch schreiben welche ich im Auge habe...


    Es dürfen aber keine links sein richtig?


    Liebe Grüße

    Karpatenköter ,


    manchmal geht es mit mir durch ;-) Danke für dein "Halt". Habe kein Facebook, aber wenn es öffentlich ist kann ich vielleicht so rein? Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Es wäre natürlich schön einem Hund helfen zu können. Ohne Aber.


    Ich vermute ich bin auch deswegen noch unsicher, da ich ja selbst nie einen Hund hatte, dazu werde und muss ich noch viel Lernen.

    @Ixabel , du hattest noch gefragt ob ein TH Hund für mich in Frage käme. Vielen Dank für deine Frage.


    Ich hätte da sorge das ich als Anfänger ihm/ ihr nicht gerecht werden könnte. Sie bringen ja viel Biographie mit sich und da ich ja noch arbeite und 2 Kinder habe und Anfänger bin... Da hätte ich Angst nicht 10000000 Prozent dem Hund geben zu können. Ich stelle mir das ein bisschen so vor wie ein Pflegekind aufnehmen. Das macht man ja auch als Beruf. Jeder Hund ( ob traumatisierte oder nicht ) hat natürlich alles von mir an Herz und Aufmerksamkeit und Zeit und allem verdient. Aber ich glaube bei einem TH Hund würde ich glaube ich sagen wollen: Okay meine Kinder sind groß ich arbeite meinetwegen nur noch um die Rente aufzubessern und habe nur Zeit für die geschundene Hundeseele... Ich will halt bei einem Tier was traumatisiert ist und Verluste erlitten hat nichts falsch machen... Aber wenn ich erstmal Hundeerfahrung habe, würde ich dies sehr gerne tun.

    @ Fenjali die Unterlage aus dem Fenster werfen finde ich prima ... hätte ich denke ich auch so gemacht wenn ich glaube heutzutage die Fenster noch zu öffnen wären-- aber ich glaube in den meisten Zügen kann man das nicht mehr. Jedenfalls weiss ich das noch im ICE der 2. Klasse... geht es vielleicht in der ersten Klasse.... Hmmmmmm. nein ist natürlich ein Scherz... obwohl das ja so einige früher gemacht haben mit Zigaretten und Bananenschalen... Ich habe das mal mit einem Apfel gemacht... als Kind... mit 4 oder so?

    Da haben das sogar einem die Erwachsenen gesagt... ach schmeiß mal aus dem Fenster....


    :shocked:

    Hey LosPerros, so habe ich es geplant.... Ich hoffe das 1,5 Stunden kein Problem sind. Wenn ich nur Zug bedenke dann ist es nur eine Stunde und dann nehme ich ein Taxi nach Hause...


    Zur Not laufe ich. :-). Nein. Nicht ganz ernst gemeint. Aber im schlimmsten, schlimmsten Fall wird mir was einfallen. Uber? oder so was?

    Hallo Lilija,


    genau so eine Situation plane ich auch mit ein. Ich habe mir überlegt ein flexibles Ticket zu kaufen, so dass ich zur Not mit dem Welpen aussteigen kann und er eine Pause hat.

    Ich habe eine Züchterin bei uns in der Nähe gefunden wo ich nur 1,5 Stunden fahren müsste.


    Ein Merle- Hund soll es nicht sein, denn ich weiss ja nicht ob jetzt der "gesunde" Merle-Faktor im Gen-pool ist oder die, die die Hunde unter anderem schwerhörig macht.


    Wir haben keine Präferenzen nach Farbe oder Geschlecht, sonder wollen uns den Hund nach Beziehung aussuchen. Also so... der Hund sucht sich uns aus und wir ihn, eben nach dem Gefühl.


    ich habe nun der Mopszüchterin abgesagt uff. Und tadaaa..... Ein Papillon-Date in zwei Wochen..... Wir freuen uns.... :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Es soll eine seriöse Zucht sein.Hab ich nachgeschaut Habt ihr noch Tipps worauf ich achten soll?


    Oha ewiger Dank find ich gut :-) Nein leider haben wir ziemlich eingespannte Freunde ( sind auch nur wenige und ich hab keinen Führerschein, dafür bin ich ein bisschen zu "Kopf in den Wolken"


    Liebe Grüße