Beiträge von Blöckchen

    Mein älteres Kind mit Hund unterweg zur Hunderunde:

    Ihre Begegnung des Tages :


    Zwei Damen so: "OOHH ist der aber süß.

    Kind freut sich.

    Damen legen nach: "Ein einer Trage-Hund?" ( Nach Welpenart erstmal keine Lust sich vom Haus zu entfernen, ein paar Meter weiter kein Problem )


    Vielleicht nächstes Mal ein Schleif-Hund oder Sitzstreik-Hund.


    Könnte man auch unter Hunderassen eintragen :headbash:


    Herzallerliebst. xD:mute:

    Wolfsschnauze ,


    ja genau, noch haben wir keinen Zeitdruck, aber Sommerferien und Homeoffice währen nicht ewig..

    Ich muss auch trauen zu vertrauen das Rieke das Alleinsein akzeptiert. Mit der Box klappt es auch, mit Katze nicht ärgern auch, kurz warten auch... Also warum auch nicht allein bleiben können? Da kann man doch eh besser schlafen :-)

    Sky_2000


    Nein wir haben kein Ritual, außer "warte, ich gehe einkaufen". Wenn ich morgens zur Arbeit gehe dann ist es für sie okay, da gibt es keine Probleme wenn der Rest der Familie da ist. Mein Freund ging mal weg, da war sie wohl ganz entspannt, der ist ihr aber auch "egaler". Ich glaube es fällt ihr schwerer wenn ich weggehe als wenn mein Freund geht, auch wenn er mehr zu hause ist wg- Homeoffice...? Was ja gut ist da ich ja früher aus dem Haus gehe als er, dennoch blöd natürlich wenn ich einkaufen gehen muss.


    Ich habe nicht den Eintruck das sie total gestresst ist, sondern eher beleidigt. Es war kein richtiges Jaulen, oder heulen sondern so ein "Kläff..." pause "Kläff"...Pause "Kläffgrummel"hmpf. Ruhe..


    . Sie freut sich wenn wir kommen, hechelt nicht begrüßt uns alle und wirkt nicht superaufgeregt (negativ) sondern eher freudig.


    Ich weiß es nicht...


    ich werde es weiter beobachten und probieren, sollte die Frequenz sich steigern, werde ich natürlich etwas änder.

    Sky_2000


    jetzt üben wir wieder das allein sein heute und es hat leider wieder nicht gut soo geklappt. Lag es an der Zeit? Ich weiß es nicht. Ich habe eine Aufnahme gemacht und es gab dann 40 Minuten jaul und bell - immerhin mit Pausen von 4 Minuten zwischendurch. aber trotzdem.hmpf...

    Ich würde es tatsächlich so beibehalten so, weiß aber nicht ob dann der Effekt der Gewöhnung eintritt mit 40 Minuten alleine bleiben und dann sie ruhig bleiben kann oder ob sie dann weiterhin 40 Minuten bellt und jault..


    Hm.

    Rieke geht immer so um 21:30 schlafen, ich darf sogar noch wach bleiben :-)


    Gestern hat sie zum ersten mal gebellt um 23 Uhr so ein zwar mal und hat weitergeschlafen nach einem "leg dich hin", ich war erst versucht aufzustehen und mit ihr raus zu gehen, aber sie war am Abend grundsätzlich eher unruhig. Hm komisch. Ich hab dann so halb im Schlaf gedacht.... Oh nein, jetzt wird sie das immer wieder machen... Hülfe! Ich werde nieee wieder schlafen können.

    Ohja! Blähungen hat er. Die Welpenbox steht in der Nacht neben mir am Bett und da weht es zeitweise ordentlich rauf. Nicht übermäßig oft, aber intensiv

    Gesunde Hunde mit guter Verdauung furzen nicht.


    wenn ich kurz dazwischen grätschen darf....

    echt? auch nicht ab und an? Mir ist aufgefallen das Rieke ab und an von R***i Huhn pupst, zwar nicht durchgängig und Stuhl eher grünbraun statt braun ist, wohingegen sie bei Barfpferdmenüs aus dem BARFshop nicht pupst und der Kot ein "satteres" braun hat...


    ABER ich bin kein

    BARF-Experte und traue mir das nicht zu ohne Beratung von daher will ich "Mischkost" anbieten.. Dann eher Huhn weglassen?

    ach mensch Malum das tut mir leid für euch beide... Dabei habe ich gelernt, dass das anleinen/Geschirr für die Hunde total blöd ist bei Spielstunden, da sie ja nicht frei sind und einerseits nicht spielen können und anderseits gefangen sind. Eine total druckige Situation für Hunde ( ich übertrage das jetzt mal auf Rieke die Hunde eher mit großer Vorsicht und Abwehr genießt). Aber für deine total doof, wie du ja auch sagst da die Gruppe nicht geeignet ist für deine Welpin. Da muss ja die Trainerin einfach drauf achten das es passt.