Beiträge von Blöckchen

    Ja bei Welpen dachte ich mir "Buddel" "Buddel" juhu ich hatte einen Treffer ;-)


    Ich meinte bei den älteren Hunden? Da habe ich so oft schon Sachen gelesen wie Bellen vor der Tür, Leine holen, nerven... etc

    Ich werde dann wohl es merken wenn der Boden ein Loch hat :D

    Ha,


    ich glaube ich habe herausgefunden wann sie muss, buddeln wie verrückt auf Textilien und unseren alten Kater ärgern....

    Und bei euch?


    Ich habe gelesen einige Hunde melden nicht wenn sie müssen. Ist es dann so, dass sie solange einhalten bis ihr wieder zurück kommt von der Arbeit /Schule/Uni etc?


    Grüße

    Ich finde das bei mir in der Gegend so schwer überhaupt noch eine freie Stellerin grün ist zum lösen zu finden. Leider gibt es hier unzählige Menschen die die Haufen nicht wegnehmen, so dass man erst mal Slalom laufen müsste und genau schauen.. Sonst....:igitt:

    Da latscht man dann eine Weile

    ich glaube Rieke ist eine Katze. Wir haben heute 5 Minuten alleine bleiben geübt.... Sie hat miaut. Also erst fiep fiep. Riauurrrr... Riauuurr.

    dann zwei mal gebellt.


    Nun rätsel ich ein wenig vor mich hin. Es dauert zwar noch eine Weile bis sie alleine bleiben muss für ein paar Stunden, aber üben will ich trotzdem. Insbesondere im Hinblick darauf das es ihr schwer fällt zur Ruhe zu kommen. Rein theoretisch müssten wir alle damit sie einen erholsamen Schlaf am Mittag hat, total ruhig sein.

    Auch ist es logischerweise für sie schwer weiter zu ruhen wenn ich den Raum verlasse.


    Na ich bin gespannt. Wie lang hat das bei euch gedauert, bis eure Hunde sich entspannen konnten wenn ihr den Raum verlassen habt/ normaler Familienalltag war?



    Auch habe ich sie gerne im Freilauf, ansonsten an der Schlepp das läuft gut. Nur gerade ist Freilauf blöd... Sie will sich vor der Tür gerade nicht so gerne lösen, da passiert gerade viel, also trage ich sie eine wenig vom Haus entfernt.. Kommt ein Mann mit freilaufendem großen Hund, "warum trägst du ihn, der gewöhnt sich dran"----


    Danke für den Rat, da ich ja darum gebeten habe....

    Sky_2000


    einen Rat kann ich dir ja als Anfänger auch nicht geben, denke aber das es normal ist das er jault wenn du seine Bezugsperson bist. Aber Er ist ja nicht alleine. Ich gehe jetzt davon aus das sich das legen wird mit der Zeit denn er merkt sich das du wieder kommst.

    Ich würde es als Vergleich mit der Kita halten. Am Anfang ist es schon so das die Kinder weinen, wenn die Eltern sich von dem Kind trennen, aber nach ein paar Tagen können sich die Kinder entspannen und spielen, machen ihren Alltag- da sie ja auch von anderen Erwachsenen/Erziehern begleitet werden.

    Sky hat ja deine Brüder als weitere Menschen im Haus...


    Aber wie sehen es die Erfahrenen hier?

    Ja ganz gestimmt Sky_2000 ( Aufregung), dass merkt man auch an ihrem Verhalten. So zwischen zicki,aufgedreht,müde, gelehrig...

    Gestern hat sie so komisch gebellt das hat sich eher angehört als ob die Katzen und sie miteinander so richtig kämpfen, ich sprinte schnell hin mit einem lauten "Hey" - und was wars? Sie hat gebellt! Aber so seltsam...- und warum? Sie wollte von unserem Sofa runter, es war ihr aber zu hoch... Einerseits legt sie den Katzen ihr Spielzeug hin, ( echt vor die Nase und geht ein Stück zurück ) dann wieder rennt sie der einen hinterher. Dann legt sich Rieke neben sie zum schlafen, ein anderes Mal soll diese ihr nicht zu nah kommen.. PUH.


    Da ist man echt permanent am beobachten, einschätzen, reagieren, oder auch nicht. Egal bei was.

    Sky_2000 , oh du hast gut aufgepasst .-) aber das wäre dann ja RINTI Fleischtopf? :shocked: Da bekäme sie ja einen Mangel?

    Was das für ein Tofu wäre müsste ich noch mal erfragen.


    Oder meinst du mit "kein 5. Futter anbieten" ich soll bei diesem Terra Canis dann bleiben?

    Das es schon 5 Futter sind, stimmt. fällt einem gar nicht so auf wenn man so aufgeregt ist .

    @EmmaSonja


    Ich sage (ich versuche) es mit "Nein" oder "runter" und zeige mit der Hand dabei so dass sie mich oder etwas von mir anschauen muss.(hilft ganz gut) und biete anschließend eine Alternative /Ablenkung an - ihr Spielzeug oder so.

    Habe es auch mal mit einem Sanften wegschieben versucht ( hat nicht geklappt sondern mehr angespornt).


    Aber da ich nie irgendwelche Ratgeber gelesen habe ... versuche ich es einfach mal mit Intuition.


    Ich habe aber auch ein Problem.


    Rieke mag kein Welpenfutter. Wir haben von der Züchterin eine Dose mit RINTI (die nur Fleischdose mitgegeben bekommen und TROFU). Dies mag sie gerne, Aber nur Fleischtopf ist ja einseitig und nicht ausreichend für Welpen.


    Ich habe es mit Terra Canis probiert und mit Rinti Junior. Schmeckt ihr nicht. Hat sie aber immerhin probiert.


    Worauf sie richtig abfährt ist Pferd Barf als Komplettmenü vom Barfladen. Geht aber ja wohl nicht ausschließlich und ist ja auch kein spezielles Welpenfutter.


    Ich vermute es liegt an der pastetigen Konsistenz. Gibt es ein hochwertiges Welpenfutter mit Stücken?