Beiträge von Blöckchen

    Liebe martina.s ,


    danke auch an dich :-) Ja da hab ich auch immer ein Auge drauf..Aber krass das es das gibt auch bei Züchtern oder?


    Da bleibt ja keine Zeit und Aufmerksamkeit für die kleinen und großen Hunde.

    Also auf Patellaluxation besonders achten? Und das sie nicht zu klein sind oder?


    An euch alle :


    Wie merke ich denn ( wenn die Welpen jung sind ), ob diese gesund sind? Gibt es da "typische" Verhaltenswesen ? Oder physisches Erscheinungsbild? ( kommt natürlich auch auf die Lebenswoche an )


    Und wie verhalte ich mich angemessen bei der Züchterin? Das werde ich natürlich sie selbst noch fragen, aber habt ihr noch Erfahrungen?


    Jetzt gibt es ja eh noch mal besondere Regeln, denke ich: Aber spontan würde ich (um die Hunde zu begrüßen - sie sind ja nicht so groß) - in die Knie gehen oder mich runterbeugen wenn sie mich beschnuppert wollen Hände als Angebot hinhalten, aber nicht sofort streicheln, außer die Züchterin und Hunde geben mir die Erlaubnis. Sie kennen mich ja nicht. SO wäre mein Gefühl.



    Keine Ahnung. Ich bin ja sehr, sehr, sehr interessiert alles kennen zu lernen, will aber respekvoll sein Hund und Mensch gegenüber.




    Was würdet ihr euch Wünschen ?

    Oleniv


    Ja komisch mit der Nachfrage, woran das wohl liegt:pfeif:.

    Richtig, finde auch das Bedenken sehr wichtig sind zu akzeptieren. Würde da auch nicht darauf rumhacken. Sie hat es auch ganz freundlich geschrieben, es war eine nette Email.


    Dreierrudel


    Sehr gerne! Danke Dir. Da würde ich mich riesig drüber freuen. Am nächsten WE hab ich ja auch eine Verabredung mit einer sehr netten Dame. Sie hat ihre Zucht eine Stunde von Berlin entfernt.

    Sie weiß auch aus meiner Email das hier noch Katze zu Hause ist.

    @ Oleniv


    vielen Dank für deine Nachricht! Ich denke so würde ich es auch machen. Das ist eine gute Idee. Meine Verunsicherung ist eher jetzt entstanden das die Dame so große Sorge vor der Kombi Katze und Hund hat.

    Wenn sie da Sorge hat, ist es natürlich schwierig ihr das zu nehmen. Hm.


    Natürlich werde ich sie trotzdem nochmal demnächst kontaktieren, vielleicht kann ich ihr die Sorge ein wenig nehmen wenn ich sie überzeuge das ich diese Bedenken im Blick habe. Nun soll ich mich ja erstmal dann melden wenn der Wurf da ist.


    Ich bin gespannt.

    danke fürs Teilen Dreierrudel !


    Nun habe ich bei einer Züchterin angerufen ( die Website war gut ) nur das Telefonat kurz. Ich glaube sie war ein bisschen genervt als ich fragen wollte ob sie noch Würfe ( habe ich ja schon gesehen auf der HP) geplant habe, diese Babys im Bauch waren aber schon vergeben (stand nicht auf der Seite ). Ich kann mich noch mal melden. Das Gespräch war dann so 30 Sekunden. Ich dann : oh Gott, :shocked:. Nicht demotiviert aber.. naja weiter geht es mit der Suche.


    Dann habe ich seine sehr nette Email bekommen von einer Züchterin: Welpen gibt es im Juli, Interessentenliste voll, Zugfahren kein Problem. Katzen im Haushalt ( findet sie nicht so gut, sie hat selber keine, aber hat von einer schlechten Erfahrung gehört/gemacht). zusätzlich zu vielen anderen doofen Anfragen. Das tut mir dann leid für die Züchter die viele, viele komische, traurige, ärgerliche Erfahrungen machen müsse. Das ist dann natürlich schade für die ( auch für mich) die wirklich alles dafür tun würden das es allen Tieren gut geht und nicht unüberlegt handelt.

    :(. Ach Mensch. Menschen sind schwierig und natürlich bleiben schlechte Erfahrungen häufiger im Kopf als Gute. ich bewundere die Züchter die trotzdem noch Hoffnung und Freude auf tolle Menschen haben und zuversichtlich sind. Und dann Glück haben.


    Auch wenn ich mir im Kopf Pläne wie mache ich was gemacht habe, habe ich trotzdem noch Plan B-Z. Und im schlimmsten Fall noch Zeit:D.


    Nun aber in einer Woche einen Besuch bei einer Züchterin.