Beiträge von Mandy&Sina

    Dreierrudel das tut mir so leid das ihr das so erleben musstet. Es ist so furchtbar und traurig dass auch die Tiere so krank werden und leiden müssen. Kann nur euch und jedem viel Kraft wünschen. Das schlimmste ist, die Entscheidung treffen zu müssen :loudly_crying_face:

    Bin dankbar das ich zumindest für mich die Hoffnung gefunden habe, dass das alles mal aufhören wird. Nur bis dahin durchhalten....

    Hallo ihr Lieben.

    Danke für die vielen lieben Worte und geteilten Erfahrungen. Es tut weh, sicher jedem, aber hat mir auch ein Stück geholfen. Wir hatten tatsächlich noch fast eine super schöne Woche. An einem Donnerstag kam die Diagnose, haben die Tage darauf wirklich auch noch schöne Ausflüge unternommen (Wetter war zum Glück auch herrlich). Waren nochmal an einem schönen See, da hat sie noch Vollgas zu einer bestimmten Stelle gezerrt, dort gespielt, gebuddelt usw als wäre sie der glücklichste und gesündeste Hund ( und ich stand da hab rotz und Wasser geheult :see_no_evil_monkey: ). An dem Mittwoch drauf ging es ihr nicht so toll und Donnerstag wollte sie kein Meter Gassi, nichtmal ihren Lieblingsball tragen (futtern ging bis zum Schluss total fröhlich) und da wusste ich das der schlimmste Tag ansteht 31.3.22 :loudly_crying_face: Sie hatte an dem Tag sichtlich auch Schmerzen.... Ich hatte sie 11,5 Jahre jeden Tag an meiner Seite, kenne sie seit sie 10 Tage alt ist... Nun heute 20 Tage ohne sie und fast 4 Monate ohne meinen Mann weiß ich irgendwie immer noch nichts so richtig anzufangen :see_no_evil_monkey: Aber jeder ist auch anders, ich freu mich über jeden Hund den ich auf der Straße seh, andere können halbes Jahr keinen hund anschauen... Mal sehn wie alles mal noch weiter geht.

    Passt auf euch auf

    Hallo alle zusammen,

    Ich sehe der tread ist schon ne weile her aber vielleicht mag trotzdem noch jemand antworten...

    Ich habe erst am 23.12.21 meinen Mann (41) an Corona mit plötzlichen Krebs verloren und heute, quasi 3 Monate später zufällig die Diagnose komplett verkrebste Maus erhalten. Sie wird am4. 6. 12 und ist mein Sonnenschein und Grund das ich grade fruh aufstehe. Eigentlich bin ich mit ihr zum doc weil sie gestern so schwer aufstehen konnte und offensichtlich Schmerzen hatte. Die letzten 3 Wochen ist sie auch schon mehr nur hinterher geschlichen, dann gab's Phasen wo sie absolut glücklich gespielt und sich gekugelt hat. Sie hat seit vielen Jahren mit Spondylose zu tun, daher dachte ich auch sie hat eben wieder mehr Rückenschmerzen und einen Schub. Der Arzt machte Ultraschall, weil sie auch in letzter Zeit recht magensensibel war. Und ihm rutsche ein großes sch* raus. Kurz vorher klopfte er mir noch auf die Schulter und sprach mir sein beileid aus, von 10 Jahre dort. Er hatte einen großen Milztunor gefunden. Dann geröntgt und leider feststellen müssen das schon gestreut in Lunge etc. Ich habe vom Senior doc spezielle Tropfen erhalten die möglicherweise zumindest das ganze etwas stagnieren lassen könnten. Für alle Fälle besorgt er spezielle Medikamente das sie nicht so leiden muss. Wenns ihr gestern nicht so schlecht gegangen wäre, wäre ich nicht zum doc und wusste das nicht. Heute nachmittag danach war sie so gut drauf wie die letzten Tage nicht, wollte spielen. Noch lange quer übers Feld schnüffeln usw. Hat jemand Erfahrungen? Ich weiß eine Entscheidung kann niemand abnehmen und ich will auch nicht das sie leidet. So wie die Bilder aussehen, dafür geht's ihr nach außen äußert gut :loudly_crying_face: Wir müssen ein paar Treppen steigen, macht es Sinn sie tu tragen oder eher nicht? Laut TA reicht eine falsche Bewegung das der Tumor platzt, kann aber auch noch Monate so gut weiter gehn.... Ich bin einfach am Ende :loudly_crying_face:

    Ich danke euch für die schnellen Antworten. Vitamin k klingt interessant.

    Ansonsten waren wir direkt in einer Klinik beim Augenspezialist weil unser eigentliche TA so ehrlich war zu sagen das dies nicht sein Spezialgebiet ist.

    In der Klinik wurde bestimmt über 3 Std alles an Untersuchungen gemacht was meines Wissens nach geht, druck gemessen, versch. Messungen mit extra Flüssigkeiten gefärbt usw. Nur so leichte normale "alterstrübungen" (Fachbegriff mir grad entfallen) und die sind noch minimal. Es ist uns eben wirklich so sporadisch aufgefallen und wenn wir Erfahrungstechnisch so fahren ist auch alles gut. Führe sogar momentan Tagebuch ?

    Fotografieren war irgendwie immer schlecht zu sehen auf den Bildern. Pupille quasi trüb reagiert aber normal auf Licht etc und auch nicht auffällig zugekniffen.

    Was füttert ihr oder gibt es Dinge die man mehr oder weniger geben sollte? Bekommt lachsöl und Taurin-Pulver soll beides gut sein. Aber mit den Fetten hab ich auch noch nicht gehört.

    Bin gespannt was es noch für Erfahrungen gibt. Danke euch

    Hallo,

    Seid längerem beobachte ich das meine Hündin (10) sporadisch trübe Augen hat . Ist anscheinend ein äußerst seltenes Phänomen weil kaum ein TA darauf eingeht. Außer der eine, hat alle möglichen Tests gemacht und alles super. Könnte seiner Aussage nach am schnell steigenden und abfallenden Zuckerspiegel liegen. Wir hatten von Bekannten einige Packungen leckerlies bekommen, klangen gut und lecker-nur überall Zucker drin. Zack immer danach nächsten Tag trübe Augen. Nach paar Tagen zuckerfrei wieder schöne klare Augen. Gut also haben wir das radikal abgeschafft und geändert. Jetzt ist es nach speziellen hundejoghurt aufgefallen - durch den milchzucker?! Wir barfen hauptsächlich aber ab und zu zb auf Reisen gibt es trocken. Haben mal einen andern Sack bestellt der von Zusammensetzung super klang. Allerdings auch da nach paar Tagen plötzlich wieder trübe Augen. Einzige Verdacht bei dem Futter Kartoffel - Kartoffelstärke?!

    Hat da jemand auch solche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht??? Was Lösungen habt ihr gefunden???

    Ist wirklich anstrengend, sie sieht schlecht, läuft schlecht die Treppen runter und wird sehr maulig mit anderen Hunden. Und ich weiß nicht was ich ihr füttern kann, Abwechslung im Napf fehlt weil ich mir vieles wegen zb hohen Fruchtzucker oder Stärke nicht mehr getraut. Oder für den nächsten Urlaub welches Futter zum mitnehmen? Hatten vor längerer Zeit mera lachs&reis und glaube nicht diese Probleme.

    Bin über jeden Tipp dankbar. weary-dog-face