Alles anzeigenSo Tag 2 und auch Abreisetag.
Es ist so schön hier. Aber total gruselig ist der Geruch draussen.
Wenn man raus sieht denkt man es hängt Sonst über dem Wald. Das ist aber nicht so. Man tritt vor die Tür und es riecht total verbrannt. Und ich finde heute noch mal schlimmer als gestern. Und wenn man bedenkt das Rathen, etwa 10 km von hier, ein Luftkurort ist...seltsames Gefühl.
Suchend schau ich immer mal in Richtung Wald aber hier brennt es nicht. Es zieht alles hier rüber. Jetzt gerade bin ich etwas hin und her gerissen ob ich noch zur Festung Königsstein fahre oder nicht. Die Alternative wäre sofort abzureisen nach dem Frühstück. Die Hunde sind eh müde auch wenn sie überall mit hin kommen.
Auf der anderen Seite ist es gleich ums Eck und soll sehr schön sein.
Ich wollte letzte Woche auch in die Sächsische Schweiz und den Forststeig wandern.
Das habe ich natürlich auch abgesagt bzw. verschoben. Tatsächlich darf mensch im ganzen Landkreis den Wald nicht betreten.
Finde ich einerseits gut, da es hier so trocken ist, dass kleine Unachtsamkeiten (und die passieren ja doch leider öfter...) ein Feuer auslösen könnten.
Aber andererseits hoffe ich auf baldige Regenschauer, da ich normalerweise fast ausschließlich im Wald unterwegs bin und jetzt ein Stück raus muss, um auf den Feldern und Wiesen spazieren zu gehen.
Ich freue mich aber, dass du dennoch eine schöne Zeit hattest und hoffe, dass du bald wieder Gelegenheit hast, die Sächsische Schweiz auch ohne Katastrophe kennenzulernen. Obwohl ich befürchte, dass wir uns an die Waldbrände in der Region (und Anderen) leider gewöhnen müssen :(.
Ich war Alternativ im Vogtland unterwegs. Teils auf dem Vogtland Panorama Weg und Teils auf dem Kammweg. Kann ich auch empfehlen! :)
Weniger touristisch und daher oft einsamer, besonders unter der Woche.
Aber natürlich fehlen da die besonderen Felsformationen, wie man sie in der Sächsischen Schweiz findet.