Beiträge von Deichhund

    Da sind ja tolle Tips von Euch dabei, Danke !

    Wir selber frieren nicht, da wir Bettdecken aus Schurwolle im Winter haben. Hätten wir einen Stromanschluß gehabt, hätte wohl auch ein kleiner Heizlüfter gereicht, den man in die Steckdose steckt. Wir standen aber am Straßenrand, also ohne Strom und haben die Gasheizung angeworfen.

    Luna hat eine Isomatte, darauf eine mehrfach gefaltete Wolldecke und ihr Kissen. Es zieht aber tatsächlich durch die Schiebetür, vielleicht hat ja auch das gestört. Ich werde mal dran arbeiten...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Genau da unter dem Tisch hat Luna ja auch ihren Schlafplatz. War bis jetzt auch immer alles o.k.

    Jetzt waren wir am letzten Wochenende bei meinem Bruder zum Essen eingeladen. Da man ja auch gerne mal ein Glas mehr trinkt, sind wir mit dem WoMo nach Hamburg gefahren und haben quasi vor seiner Haustür übernachtet. Und da es mittlerweile auch schon sehr kalt ist, haben wir natürlich die Heizung etwas angemacht. Unter dem Tisch ist nun auch ein Auslass der Heizung und das war offensichtlich ein großes Problem. Luna wollte da partout nicht liegen. Also hat sie sich zwischen die beiden Vordersitze gelegt. Das war aber auch nicht recht. Der arme Hund ist die ganze Nacht nicht richtig zur Ruhe gekommen, auch, nachdem wir die Heizung ausgestellt hatten. Hoffentlich gibt sich das wieder, sonst können wir im Winter ja gar nicht wegfahren...


    Grußvom Deich

    Deichhund

    Hat hier noch jemand den ultimativen Tip gegen Fliegendreck auf weissen Gardinen ? Zu heiß kann ich die nicht waschen und die Flecken sind leider sehr hartnäckig.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Lilien haben bei mir auch überlebt. Vielleicht haben ja auch die Wühlmäuse die Gladiolenzwiebeln vernascht. Ich werde mal einen 2. Versuch starten...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Wunderhübsch ! Ich hätte auch gerne welche im Garten, ich habe keine Lust, die Zwiebeln immer ein- und auszubuddeln.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Hallo Potato,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

    Mit viel Geduld und Konsequenz werdet Ihr Eurem Hund das Nasenschnappen sicher noch abgewöhnen. Bis dahin: Nase hoch halten, damit er nicht drankommt.


    Magst Du vielleicht verraten, wo ihr z.Zt. wohnt ?

    Ich habe mit meinem Mann und 3 Hunden lange Zeit in Thailand gelebt. 2 waren auch Straßenhunde. Obwohl sie noch wirklich winzig waren, als wir sie aufgenommen haben und eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben konnten, waren sie Zeit ihres Lebens sehr Mißtrauisch gegenüber anderen Menschen und haben alle verbellt, die an unserem Haus vorbeikamen oder aufs Grundstück kamen. In den meisten Fällen war es uns ganz recht, bei Freunden war es nach 1 Minute gut und sie gaben Ruhe.


    Was erwartest Du von der Haushälterin ? Sie wird entweder Angst vor dem Hund haben oder ihn ignorieren, denn er ist ja nur ein "wertloser" Straßenhund. Oder sie wird ihn als privilegierten Hund der "Herrschaften" ansehen, dem man alles durchgehen lassen kann. Erziehen wird sie ihn eher nicht.


    Ich will Dich nicht erschrecken, aber kontrolliere ihren Umgang mit dem Hund, wenn sie sich mal unbeobachtet fühlt. Komme mal unerwartet früher nachhause. Eine unserer Haushälterinnen hat unseren ersten Hund mal in eine winzige, dunkle Abstellkammer gesperrt. Ich habe es nur gemerkt, weil ich zu einer ungewöhnlichen Zeit früher nachhause kam und der Hund mich nicht, wie gewohnt, am Tor erwartete. Ich weiß nicht, wie oft sie das gemacht hat. Angeblich war der Hund ausversehen in die Kammer geflutscht. Mir wird heute noch ganz schlecht bei dem Gedanken, daß mein armer Hund womöglich jeden Tag da drin saß. Sie mußte dann auch leider gehen. (Das war nicht der einzige Grund.)


    Wir haben auch beide gearbeitet und selbst am Wochenende haben die Hunde die meiste Zeit gedöst. Schon aufgrund der Hitze.


    Reis haben wir auch gefüttert, dazu Fleisch und Gemüse gekocht (aufgrund von Hautproblemen unserer einen Hündin). Sie haben es bestens vertragen.


    Viel Glück mit dem Kleinen...


    Gruß vom Deich

    Deichhund