Beiträge von Deichhund

    Lilien haben bei mir auch überlebt. Vielleicht haben ja auch die Wühlmäuse die Gladiolenzwiebeln vernascht. Ich werde mal einen 2. Versuch starten...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Wunderhübsch ! Ich hätte auch gerne welche im Garten, ich habe keine Lust, die Zwiebeln immer ein- und auszubuddeln.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Hallo Potato,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

    Mit viel Geduld und Konsequenz werdet Ihr Eurem Hund das Nasenschnappen sicher noch abgewöhnen. Bis dahin: Nase hoch halten, damit er nicht drankommt.


    Magst Du vielleicht verraten, wo ihr z.Zt. wohnt ?

    Ich habe mit meinem Mann und 3 Hunden lange Zeit in Thailand gelebt. 2 waren auch Straßenhunde. Obwohl sie noch wirklich winzig waren, als wir sie aufgenommen haben und eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben konnten, waren sie Zeit ihres Lebens sehr Mißtrauisch gegenüber anderen Menschen und haben alle verbellt, die an unserem Haus vorbeikamen oder aufs Grundstück kamen. In den meisten Fällen war es uns ganz recht, bei Freunden war es nach 1 Minute gut und sie gaben Ruhe.


    Was erwartest Du von der Haushälterin ? Sie wird entweder Angst vor dem Hund haben oder ihn ignorieren, denn er ist ja nur ein "wertloser" Straßenhund. Oder sie wird ihn als privilegierten Hund der "Herrschaften" ansehen, dem man alles durchgehen lassen kann. Erziehen wird sie ihn eher nicht.


    Ich will Dich nicht erschrecken, aber kontrolliere ihren Umgang mit dem Hund, wenn sie sich mal unbeobachtet fühlt. Komme mal unerwartet früher nachhause. Eine unserer Haushälterinnen hat unseren ersten Hund mal in eine winzige, dunkle Abstellkammer gesperrt. Ich habe es nur gemerkt, weil ich zu einer ungewöhnlichen Zeit früher nachhause kam und der Hund mich nicht, wie gewohnt, am Tor erwartete. Ich weiß nicht, wie oft sie das gemacht hat. Angeblich war der Hund ausversehen in die Kammer geflutscht. Mir wird heute noch ganz schlecht bei dem Gedanken, daß mein armer Hund womöglich jeden Tag da drin saß. Sie mußte dann auch leider gehen. (Das war nicht der einzige Grund.)


    Wir haben auch beide gearbeitet und selbst am Wochenende haben die Hunde die meiste Zeit gedöst. Schon aufgrund der Hitze.


    Reis haben wir auch gefüttert, dazu Fleisch und Gemüse gekocht (aufgrund von Hautproblemen unserer einen Hündin). Sie haben es bestens vertragen.


    Viel Glück mit dem Kleinen...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Zumindest in Thailand essen die Bhuddisten Fleisch. Allerdings nur von Tieren, die nicht größer als sie selbst sind. Rind also eher nicht.

    Schlachten tun sie die Tiere auch nicht, denn als Buddhist darf man kein Lebewesen töten. Als Schlachter arbeiten meist die Moslems aus dem Süden des Landes.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Mein Mann hat mal nach dem Einkauf und Bezahlen seinen vollen Einkaufswagen im Vorraum des Supermarktes kurz stehenlassen, weil er wirklich sehr dringend die Toilette aufsuchen musste. Als er zurückkam, fehlte ein ziemlich großes und teures Stück Lammkeule...


    Gruß vom Deich

    Deichhund