Beiträge von Deichhund

    Ja, wir haben fast 30 Jahre in Bangkok gelebt, also in der Großstadt und hatten selber drei Hunde. Die Grundstücke sind von hohen Mauern umgeben und die Hunde kommen da normalerweise auch nicht raus. Gassi gehen, wie in Deutschland, gibt es, aus verschiedenen Gründen, nicht. Das mag auf dem Land etwas anders sein.

    Ich bin in meinen Anfangsjahren dort mit unserem ersten Hund bei einem kurzen Spaziergang von einem Rudel Straßenhunde angegriffen worden und war sehr froh, daß mir ein Nachbar zuhilfe kam. Danach habe ich es nicht wieder versucht.

    Da unsere Hunde Spaziergänge nicht kannten, haben sie diese mMn aber auch nicht vermisst.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Giersch ist übrigens essbar und kann wie Spinat zubereitet werden.


    Bei uns sprießen auf einmal Traubenhyazinthen und/oder Schneeglöckchen. Klimawandel ?!


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Wir haben auch so viel Minze im Garten. Die wuchert wie verrückt ! Mein Mann hat neulich Minzgelee daraus gekocht. Ist lecker zu Lamm.


    Ich habe heute 8 Gläser Johannisbeergelée gekocht. Aus roten und schwarzen Johannisbeeren aus dem Garten. Freue mich schon aufs Frühstück morgen...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Wir haben unseren ersten Hund Tapsi einäschern lassen und die Urne mit einem Spielzeug im Garten begraben. Auch unser Kater Speedy wurde dort begraben. Allerdings nicht von uns. Wir waren in Deutschland , als er starb. Als wir umgezogen sind, habe ich einen Stein in herzform gekauft und zur Erinnerung in den neuen Garten gelegt. Irgendwann später bin ich an dem Haus mal vorbeigegangen. Der Garten war einem großen Parkplatz gewichen. Das fand ich sehr traurig.

    Unsere Frieda haben wir ebenfalls einäschern lassen und die Asche bei einem wunderschönen Sonnenaufgang im Garten verstreut.

    Die drei sind also in Thailand geblieben.

    Unsere beiden anderen Hunde sind ja mit uns im letzten Jahr nach Deutschland gekommen. Lucky mußten wir Ende Februar gehen lassen und Minnie Mitte Juni. Die Asche der beiden steht im Moment noch im Esszimmer. Wir warten noch auf einen schönen Sonnenaufgang, dann werden wir die Asche auch im Garten verstreuen...


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Ich bin zwar gegen die Dinger, aber wenn Du regelmäßig alles kurz gemäht haben möchtest und trotzdem keine Arbeit, könntest Du Dir ja auch so einen Mähroboter anschaffen.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Eine hatte ich ausgegraben. Sehr tief sass die nicht und die Pflanzen sind auch noch ziemlich klein. Ich möchte nur nicht, dass sie grösser werden und die Blumen überwuchern.

    Irgendwie sind wohl einige Kartoffeln liegengeblieben. Frost hatten wir hier im letzten Winter eigentlich nicht.

    Ich werde es einfach mal versuchen, fürchte nur, dass die Pflanzen dann an Kraft verlieren.

    Wir haben ein großes Beet, in welches wir im letzten Jahr Kartoffeln gepflanzt hatten. Es soll aber eigentlich ein Blumenbeet sein und ich habe viele Blumenzwiebeln und Stauden gesetzt. Nun kommen überall wieder Kartoffelpflanzen zum Vorschein. Kann ich die jetzt noch umsetzen ?


    Gruß vom Deich

    Deichhund