Das ist jetzt wirklich komplett Ot, vielleicht könnte man das abtrennen, falls ich Antworten kriege?
Ich halte mich nicht für einen absoluten Vollprofi, die Aussage war lediglich das ich zwei Labradore kennengelernt habe die im Training waren und dessen Problem so entstanden ist und das ich glaube das Javik das nicht hat. Falls ich dich Javik mit meinen Worten gekränkt habe tut es mir leid, war wirklich keine Absicht. Es war auch nicht unverschämt oder ähnliches gemeint. Und ja kann sein das ich dich falsch verstanden habe. Aber ich glaube du mich auch nicht ganz. Mir geht es nicht ums diagnostizieren eines Hundes. Ich bin wie ich schon geschrieben habe von einer anderen Situation ausgegangen. Und habe gebeten den an der Leine zu jemanden hinkämpfenden Labrador mit dem an der Leine kämpfenden Haltern, zu unterstützen. Da braucht man jetzt nichts diagnostizieren. Nur kurz hinschauen. (Wie geschrieben ich bin von einer anderen Situation ausgegangen).
Zum Pampen, ich bleibe dabei habe ich so ein Problem ist es okay, wenn ich es in der Situation nicht anders lösen kann. Natürlich nicht bei jemanden der nur kurz schaut und sich wegdreht. Aber das wäre im Training/Alltag doch eh nur äußerst selten der Fall, weil zu nah. Aber ich bin ja von was anderem ausgegangen. Und da wären Unfälle jetzt nicht unwahrscheinlich. Und wenn mich das und meine restlichen Aussagen/mein Gesamtbild zum Sinnbild des unverschämten versagenden Halter macht, dann ist es eben so. Ich steh trotzdem dazu, dass ich es ok finde.
@Aelon, ich kriege deine Aussagen jetzt nicht mit meiner zusammen. Es ist das Sinnbild des unverschämten Halters, weil ich finde meine Hündin hat ja Recht? Wieso, wenn ich jemanden deutlich zu verstehen gebe, ich will keinen Kontakt und er nimmt ihn trotzdem auf ist das doch übergriffig. Es ist nur nomalerweise kein großes Drama oder Problem. Aber es bleibt eine Respektlosigkeit dem gegenüber der mitteilt "Bitte keinen Kontakt." Und es ist doch auch nicht gerade der hellste Moment, dann den Halter anzusprechen. Wenn der offensichtlich keinen Kontakt will. Das einzige was ich da jetzt verstehen könnte, wenn mir jemand sagt das ist nicht eindeutig, weil man es nicht lesen kann. Aber ganz ableugnen das ein Übergriff drin ist? Erklärst du es mir, was das sonst für dich ist?
Mein Labrador ist eine komplett andere Baustelle. Aber auch hier kommt nirgends darin vor das ich mich für den absoluten Vollprofi gehalten habe, oder das ich nicht bemerkt haben will, dass ich überfordert war. Genauso wenig kommt darin vor, dass ich den Hund damals unbedingt bei mir halten wollte und dachte ich bin die allerbeste und nur ich habe den Durchblick. Im Gegenteil ich hatte mehrere Gespräche über die Abgabe mit den Trainern und habe mir eine Stelle angeschaut wo es von der Tierärztin aus hieß da wäre sie besser aufgehoben (als man noch dachte ihre Schmerzsymptomatik, wäre ein Charakter/Verhaltensproblem und ich würde dem nicht Herr werden). Da hieß es aus mehreren Gründen, das die Abgabe falsch wäre.
Und wenn mir hier manche User sagen sie hätten/würden es wesentlich besser hinbekommen. Und das sie ein leichter Kandidat ist, weil es da ganz andere gibt. Dann glaube ich denen das. Anderen Usern würde ich das nicht. Und ich streite null ab das ich nichts versaut habe. Aber ja, ich bin stolz auf uns und auf das was wir erreicht haben. Auch wenn es nicht das ist was bei anderen möglich gewesen wäre.
Und Okay ihr findet mich blöd, das habe ich schon verstanden. Und das bei einigen wohl schon ziemlich lange. Und ihr habt euch über meine Aussagen und meine Bitte aufgeregt, okay. Aber dieser ganze Zirkus mit App und Voll krass und das ich ja nur nicht sehen will, was ihr seht. Und dieses ganze über mich lustig machen. Und das ihr meinen Labrador ja besser versteht und genau wisst das ich ja mal total und komplett versage und nur nicht sehen will, dass, ja was eigentlich, in dem Fall das sie keine Schmerzen mit dem Geräusch verbunden hat, oder das mein Lösungsweg unmöglich ist? Aber was bringt euch das? Ich meine ihr hättet mich doch schon längst blockieren können. Dann wäre das Thema für euch erledigt. Und wenn ich wo nicht schreiben sollte weil nur Unsinn kommt, könntet ihr die Mods ja kurz bitten, mir zu sagen aus welche Themen, ich mich raushalten sollte. (Eine Pn nicht bei jedem Thema, bevor man das jetzt auch missverstehen will). Das wäre doch auch kein großes Ding.