Beiträge von Mrs Barnaby

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/huendin-auf-der-suche/2984823274-134-1329?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



    Erinnert mich optisch an Anirac s Tilda.



    Hündin, kastriert

    - ca. 48cm Schulterhöhe, ca. 16kg

    - ca. 2020 geboren

    - Mischling (Terrier)

    - geimpft, gechipt, entwurmt


    Fröhlich, aufgeschlossen, verspielt mit Artgenossen, menschenbezogen, anhänglich, verschmust, sanft und Katzenverträglich und

    den Terrier typischen Dickkopf hat sie auch im Gepäck. So kann man die Kleine Maus wohl gut beschreiben.


    Beim Auto fahren bemerkt man sie überhaupt nicht.


    Sie kann gut alleine bleiben.


    Sie akzeptiert jegliche Fellpflege, Krallenpflege, Untersuchungen, usw ohne zu murren.


    Natürlich ist sie stubenrein, im Haus sehr ruhig und entspannt.


    Die Grundkommandos 'Sitz, 'Komm, 'Nein und 'Bleib sind ihr mittlerweile bekannt und sie läuft 1A 'bei Fuß, benötigt aber eine souveräne Führung, ansonsten bellt sie angeleint andere Hunde an.

    Sie ist sehr schlau und lernt schnell.

    Suchspiele machen ihr Spaß und sie zeigt bereits Interesse am Wasser.

    Sie hat ein mittleres Aktivitätslevel.

    Hier lebt sie harmonisch mit meinem kastrierten Rüden und einer Katze zusammen.


    An zwei Zitzen hat sie eine Talgdrüse, die hin und wieder verstopft. Daher sollte in regelmäßigen Abständen der Bauch angeschaut und bei Bedarf mit Babyöl gereinigt werden.

    Dabei bleibt sie lieb auf der Seite liegen und hebt ein Beinchen hoch.


    Lotti ist so eine liebe Hündin und hat es verdient, jetzt endlich ein dauerhaftes zu Hause zu bekommen, bei Menschen, die sich in ihre Lage versetzen können und ein klein wenig Verständis und Geduld für den Hund aufbringen möchten und können.


    Ich bitte nur um ernstgemeinte Anfragen, gerne von Rentnern, die ihr bei der Eingewöhnung Zeit geben, Vertrauen aufzubauen.


    Sie benötigt dringend ein ruhiges zu Hause bei Hunde erfahrenen, entspannten Menschen, die wissen wie man einem Hund Sicherheit vermittelt und was liebevolle Konsequenz bedeutet.


    Sie wünscht sich Menschen, die mit ihr hauptsächlich im Grünen spazieren gehen und sie auch mal rennen und Hund sein lassen.


    Über einen fröhlichen, sicheren und verspielten Ersthund würde sie sich bestimmt sehr freuen und es würde ihr helfen, sich schneller zu integrieren.


    Sie wünscht sich einen eingezäunten Garten in einem ruhigen, ländlichen Wohnumfeld.

    Wenn du dich zu dem Thema der Augenerkrankungen hier austauschen möchtest, kann und würde dir vll corrier weiterhelfen. Sie ist Tierärztin und Ihr Lieschen hat eine Kammerwinkelverengung und aufgrund dessen Glaukome. Sie hat einen entsprechend großen Erfahrungsschatz zu Augenklinikbesuchen. Inzwischen hat Lieschen glaube ich beide Augen entfernt bekommen und ist (trotzdem) ein fröhlicher Hund.


    Alles alles Gute für Holly!



    Hallo ihr Lieben.

    Es war etwas stiller hier um mich, ich hab aber eure Beiträge gelesen.

    Und besonders außerhalb des Forums habe ich die letzten Wochen viel an euch und Robin gedacht. Die Hündin meiner Chefin hat, wie er damals. eine ähnlich schlimme Diagnose bekommen. Rasend schnell gewachsen, direkt metastasiert, inoperabele Stelle. Wir sind alle furchtbar getraurigt. Sie darf jetzt nach Silvester von Zuhause aus gehen, hoffentlich so friedlich wie möglich.

    Zeitgleich hat eines meiner Axolotlmädchen gerade ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

    Ich möchte voller Hoffnung sein, dass alle Entscheidungen, die wir im Leben für unsere Tiere treffen, auch die richtigen sind.

    Und dass beide demnächst gemeinsam mit Robin durchs Regenbogenland toben, glücklich und ausgelassen und dann frei von allem Leid sind. Diese Vorstellung nimmt ein ganz klein wenig die Ohnmacht.


    Ich schicke euch eine feste Umarmung!
    Und sämtliche gedrückten Daumen und Pfoten für Holly!

    Wenn ich heute Abend für mein Mädchen bete, schließe ich euch mit ein.

    was hältst du von diesen Mr Waggy Tails Bürsten (für einen Labrador), die zZt überall in der Social Media Werbung ist?


    https://mrwaggytails.com/produ…d80c8YJn7wv4aAm-DEALw_wcB

    Die sind furchtbar. Hatte mal eine geschenkt bekommen. Scharf, kratzig, reißt zt das Haar aus. sehr unangenehm.

    Hiflt nicht.

    Danke!

    Mr Barnaby hat auch gesagt, 'wer weiß mit was die Hunde für solche Videos vorbehandelt werden', damit da so Unmengen von Fell rauskommen. Ne, reißen will ich nicht. Dann bleib ich bei der KW Smart Zupfbürste und dem Moser Unterwollrechen.