Mrs Barnaby ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Eigentlich bin ich gar kein ungeduldiger Mensch
Ich versuche zu warten. Aber diese Ungewissheit macht mich kirre, besonders weil wir auf den Wartelisten relativ weit 'hinten' stehen. Ich habe Sorge, dass einfach nicht genügend Welpen fallen und wir leer ausgehen.
Du siehst es von der falschen Seite. Wenn ich das richtig gelesen hab, dass ihr „erst“ seit Dezember aktiv am Züchter suchen seid, könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ihr so weit vorne auf einer Warteliste gelandet seid.
Bei den meisten Züchtern sind die Wartelisten für die erste Jahreshälfte schon lange geschlossen oder so lang, dass man wirklich keine Chance hat.
Ich finde bei Platz 5 hat man schon noch gute Chancen. Ich würde bei einem Kleinpudel auch eher sagen, dass die meisten Würfe 3-6 Welpen haben (so ist zumindest mein Eindruck nach vielen Recherchen).
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche ☺️
Alles anzeigen
Ich seh es auch so, dass ihr „erst seit Dezember!" aktiv am Züchter suchen seid und euch glücklich schätzen könnt, überhaupt schon berücksichtigt zu werden!
Ich beobachte meine Wunschzucht schon über ein Jahrzehnt, bin ein 3/4 Jahr in Kontakt und mir wurde nicht gesagt, ich sei auf Platz Soundso und ich weiß auch nicht, mit wie vielen Welpen zu rechnen ist, obwohl die Züchterin das schon weiß. Sie findet es unseriös von Zahlen zu sprechen und somit warten wir die Geburt ab. Wir haben sie inzw (gestern ) persönlich kennen gelernt, weil ihr wichtig war, dass abseits der berichteten Umstände und Pläne auch die Chemie stimmt! Nicht ausschlaggebend zwischenmenschlich, sondern zw Mutterhündin und uns!
Ich kann mich jetzt freuen, dass wir uns alle sympathisch sind und ich weiß, dass wir Interessenten der ersten Stunde sind, mehr aber auch nicht. Die Hündin fand uns toll und "sei einverstanden", wir fanden die Hündin toll. Safe ist nichts.
Wie viele Interessenten noch (unmittelbar) vor uns sich gemeldet haben, ob sie überhaupt zeitlich dadurch einen Vorteil haben oder ob sie nach anderen Kriterien geht, wie Sympathie, Wohlstand, Zeit, was-auch-immer - das erfahre ich wohl nicht. Vielleicht fällt nur ein schwarzer Hund, der dann auch noch eine Hündin ist, dann bleibt diese eh dort.
Mir wurde gesagt, am wichtigsten ist Ehrlichkeit (waren wir absolut, authentisch) und ein liebevolles, verantwortungsbewusstes Hundegefühl.
Kann ich fette Ausrufezeichen hinter setzen. Garantie ist dennoch nicht.
Entspann dich, du hast in der Kürze der Zeit eine Chance zugesprochen bekommen. Drück jetzt die Daumen für die Geburt und fertig.
Kopf hoch