Beiträge von Mrs Barnaby

    wegen den neuen " Lock down" - Bestimmungen (ich muss eh weiter arbeiten), hab ich gerade geguckt, wie weit die beiden Zuchtstätten von einander entfernt sind - VDH Hündin und VDH Deckrüde : 14 km. |)

    Es nützt bloß nichts, weil sich ja nur EIN Angehöriger eines Haushaltes mit EINEM Angehörigen eines anderen Haushaltes treffen darf. Und die Hunde gehören ja wohl unzweifelhaft dem Haushalt ihrer jeweiligen Halter an. Daher dürfen Tim und Struppi neuerdings nicht mehr einfach so bei Susi und Strolch vorbeischauen. Also: Entweder müssen sich die beiden Hunde unbegleitet auf neutralem Boden treffen oder die Verpaarung läuft nicht corona-konform ab. :klugscheisser:

    Aber Hündin A darf doch mit Halterin A zu Rüde B mit Halterin B.

    Halterinnen A und B treffen dann doch nur einander, mithin eine Person.:denker:


    Ich bin ja nicht da bei.

    Hä?

    Ich war mal verliebt in "Soni" aus dem Tierschutz- zumindest der Beschreibung nach sollte er für die Lebenssituation damals der perfekte, sehr genügsame Hund sein, der ohne Probleme auch länger allein sein kann, der keine großen Ansprüche stellt, keinen großen Trubel mag, nur gern sein eigenes Körbchen möchte, etc. Ich erinnere mich noch an die Umschreibung "der perfekte Hund, um die Ruhe zu genießen." Dazu niedlich wie nur was - süßer Corgi-Schäferhund Mix. Ulkige Mischung. Verliebt bei E.Kleinanzeigen, abgespeichert, aber diese Werbung nicht wirklich für voll genommen.

    Ein Hütehund x Hütehund, der tags nur rum liegt und döst und dem es abends reicht, einmal um den Block zu gehen - ne, das konnte nicht stimmen!

    Jedenfalls war er dann vermittelt/gelöscht und ich doch etwas traurig. Bis er dann 1/4J. später unter "Boni" wieder eingestellt wurde als "ist am liebsten überall dabei und mag nicht allein sein".


    Ich "beobachte" 2 Tierschutzorgas. Eine importiert aus Rumänien auf einen Pferdehof und vermittelt von da aus weiter. Die Beschreibungen der Hunde sind immer blumig,dafür dass am Ende dann immer steht "seit xy (einem Tag) auf dem Hof". Es sind immer hübsche Tiere dabei, aber meist HSH/ Hütehundmixe. Also Wundertüten.


    Die zweite ist eine privat geführte von einer Familie, die von einem Tierheim in Kroatien übernimmt und hier dann erst einmal als Pflegestelle fungiert. Das besondere ist, dass sie auch trächtige Hündinnen übernimmt, damit den Welpen hier ein besserer Start ermöglicht wird. Die Familie kenne ich und da sind die Beschreibungen immer sehr erlich, damit man weiß, worauf man sich einlässt und ob man das leisten kann.


    Ich finde gut, wenn man einem Tierschutzhund eine Chance gibt. Bei Kindern muss aber die Beschreibung stimmen. Ich würde erst einmal hier vor Ort in Deutschland nach einem Hund Ausschau halten

    War es dein Auto?

    Dann startet sie wohl die nächste Runde. Ich hätte dazu keine Nerven mehr.


    Wir haben 10 Jahre in einem Reihenmittelhaus gewohnt, in einer Straße mit allen Schulformen. Auf der einen Seite dauerhaftes Kindergeheul, auf der anderen Seite permanentes Gebohre und Gehämmere - wir haben immer gesagt, jene Partei muss doch in einem Schweizer Käse wohnen. Dann wurde auch noch ein Neubaugebiet quasi im unserem Garten errichtet und es gab überhaupt keine Momente der Ruhe mehr, das Gewerke und Gebaue und Gefrähse auch am Sa und So morgens um 7. Die zwei dauerkläffenden, augenscheinlich unerzogenen Kleinhunde haben mich da noch am wenigsten aufgeregt, aber irgendwann ist der Kanal voll und man kommt einfach nicht mehr gern nach Hause. Zum Glück für uns war es nur zur Miete und jetzt wohnen wir im Eigenheim in der Einsamkeit. :nicken:


    Ich würde es nicht aushalten in dem MFH und würde meine Eigentumswohnung dort verkaufen, aber ein Garant ist es nicht, dass man nicht wieder auf so Leute trifft.

    Ich habe mich jetzt auch einfach mal mit eingetragen :smile:

    Die Züchtersuche gestaltet sich nun doch wieder schwieriger, als zum Anfang. Die Wunschzüchter zu besuchen ist nun wegen Corona doch nicht möglich. Das ist natürlich absolut verständlich, aber da wir relativ weit hinten auf der Warteliste stehen, fürchte ich einfach, dass wir nun keinen Hund bekommen, weil andere Familien uns voraus sind. Ende Januar werden wir hoffentlich bescheid wissen, wie viele Welpen es nun wurden. Und wenn man mal ehrlich ist, die Wahrscheinlichkeit, dass nur 4 Welpen fallen oder sogar noch weniger ist nicht sooo klein :schweig:


    Wie geht ihr, gerade wenn ihr hundelos seid, mit der langen Zeit des Wartens um? Hier ist es jetzt noch nicht einmal ein Monat (Oh Gott, mir ist gerade erst klar geworden, wie kurz das doch ist :igitt: ) und mein Gehirn ist quasi nur noch Matsche. Dieses ständige Warten darauf, dass ein Züchter antwortet/alles gut geht/man auch wirklich, wirklich informiert wird...

    Normalerweise würde ich in der Wartezeit anfangen, die Wohnung und vor allem unser Schlafzimmer schon welpensicher zu machen, oder Zubehör für den Anfang zu kaufen (witzig wenn nicht einmal die Größe zu 100% feststeht). Aber ich traue mich nicht, da ja momentan

    Huhu Shantipuh. Ich fühle mit dir. Wir sind auch noch hundelos und ich bin auch in der Gefühlssituation, dass ich einerseits nicht völlig willkürlich einfach alle VDH Züchter deutschlandweit kontaktieren möchte, sondern nur relativ wohnortnah. Und andererseits etwas Bammel habe, dass es dann nichts wird. Wegen völlig überlaufenen Wartelisten oder weil man sich eben aufgrund von Corona nicht im Vorfeld treffen kann und dann " von sich überzeugen". Wie das schon klingt.... Andererseits sage ich mir, dass es dann vielleicht einfach nicht so sein sollen, wenn es jetzt nicht klappt. Wir stehen auf 2 Wartelisten und auch wenn ich immer mal so schwache Momente habe, ob es nicht doch besser 3,4 sein sollten, so finde ich, dass das eigentlich jetzt ausreichen sollte. Mit beiden habe ich gemailt, telefoniert, whats appe, sie kennen Fotos von unserem Haus, Garten, Grundstück, Wald - das, was so im Vorfeld geht und doch auch ausreichen sollte.

    Ich hoffe jetzt, dass, wenn entweder der US positiv war oder dann die Welpen da sind, wir uns dann eben treffen und "ausgewählt" werden.


    Ein bisschen was haben wir schon, aber ganz konkret weiter einkaufen werden wir erst, wenn es 100% sicher ist, dass ein Welpe unser Hund wird. Aber mittlerweile wissen wir schon sicher den Namen, den ein Rüde haben soll und dass ist nochmal ein anderes Gefühl von Hibbeln. Neulich, als ich so konkret nochmal die Fotos der einen Hündin und ihrem A Wurf immer und immer wieder angeschaut habe und den Deckrüden recherchiert, da hab ich nachts schon von dem kleinen Wuff geträumt. :ventilator:

    Leonberger, Größe: Weiblich: 65–75 cm, Männlich: 72–80 cm

    Gewicht: Weiblich: 41–59 kg, Männlich: 48–75 kg


    :fear:


    Ich liebe Hunde, aber wenn so ein Kaliber auf meine 5 jährige Nichte zu stürmen würde, dann gute Nacht, dann wäre mit freundlicher Zurückhaltung von mir aber vorbei und du würdest mich kennen lernen. Zu mal du bei einem Kind da wirklich was kaputt machen kannst - rein psychisch.


    Ich liege als sportliche erwachsene Frau in der Mitte dieser Gewichtsklasse (~55kg)und finde schon absolut ätzend, wenn der unerzogene Doodlemix selbst angeleihnt hier auf 2 Beinen rum springt und Frauchen hinterherzieht .


    Ich möchte mich also allen Kommentaren hier anschließen, die sagen, dass du dringend sinnvoll daran arbeiten musst und der Hund an eine sichere Leine gehört, die du halten kannst.

    2021


    Eilinel: Anfang Februar Australian Shepherd Hündin


    GabyG: Ende Februar/Anfang März 2021, Bolonka Zwetna, vorzugsweise Rüde, 3stündiger Besuch beim Züchter, Ultraschall ergab mind. 3 Welpen, Geburt voraussichtlich zwischen Weihnachten und Neujahr, Entscheidung noch offen


    Krümel21: April 2021 Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin, Hündin wurde gedeckt, warten auf Ultraschall


    NeoNorwich: April 2021, Irish Terrier Hündin, Züchter steht fest, Hündin wurde gedeckt und nun warten wir aufs Ultraschall.


    Mrs Barnaby Wir stehen auf 2 Wartelisten von 2 Züchter/Innen im LCD/ VDH für 2021. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden - Geschlecht offen


    Venusberg: Frühling 2021, Zwergrauhaardackel


    Murmelchen: Fruehjahr 2021, Mali, Zuechter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe)


    Dogs-with-Soul: Sommer 2021 BorderTerrier Welpe, Rüde , Züchterin steht fest


    Lokuspokus80: Frühjahr/Sommer 2021, braune Dalmatiner Hündin, Züchter und Verpaarung steht


    mairi: Sommer 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen


    datKleene: 2021 oder später, Großpudel oderKleinpudel, Farbe egal, auf Züchtersuche bzw. derzeit locker am schauen


    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl


    Xyliit: Frühjahr 2021, amerikanischer LHC, Geschlecht und Farbe offen, Züchter steht fest


    ver_goldet: 2021 Golden Retriever Hündin, auch Züchtersuche


    NalasLeben: 2021 Labrador oder ?, ich bin so langsam auf der Suche nach einem passenden Züchter


    Aivenara: Finnischer Lapphund Juni/Juli 2021, Züchter gefunden


    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch


    Fullani: 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch


    Newstart2: 2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl


    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, 3 Züchter in engerer Auswahl


    Trace: ab 2021, Pudel (KP oder GP, wird sich noch zeigen)


    Hennie: ab 2021/2022, FT-Labrador, Rüde, schwarz oder gelb, auf Züchtersuche


    Co_Co ( vermutlich Ende ) 2021 Malinois


    Flügelfrei: (evtl.) 2021, Nova Scotia Duck Tolling Retriever


    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz


    Schaefchen2310: 2021/2022 Dalmatiner, Geschlecht offen, auf Züchtersuche


    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche


    2022


    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest


    Alana3010 Frühjahr 2022, Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter und Verpaarung stehen fest


    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC


    RäubertochterRonja: 2022 Hoffentlich ein Zweithund. Aussiehündin aus Arbeitslinien,Farbe egal,ein paar Züchter in der Auswahl aber noch offen.


    Alimonera: ab Frühjahr 2022, Zweithund Australian Shepherd, Vielseitigkeitslinie, Farbe egal, Hündin, mehrere Züchter in der Auswahl (wird die Hündin meines Freundes)


    oregano: ab etwa 2022 (Groß-)Spitz/Spitzmischling/Mischling aus dem Tierschutz, eventuell Züchter, aber lieber aus dem Tierschutz


    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. AufZüchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!


    Waldjunkies85 ab ca. 2022, Malinois. Auf Züchter suche. Bislang zwei in der Auswahl, werden 2021 besucht.


    Laboheme ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.


    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund


    Später


    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)


    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen


    Lionn : Bis auf weiteres weder Sheltie noch Spitz in Sicht


    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt


    Vakuole ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt.




    ---------

    Ich weiß jetzt, warum es um die eine meiner bevorzugten Züchterinnen so still war. Sie hat im Nov und Dez zwei Verluste in ihrem Rudel ertragen müssen, einen ganz besonders tragischen und unerwarteten. Ich mag hier nicht mehr dazu sagen, aber bin dankbar, dass sie sich bei mir gemeldet hat und es erzählt.


    Freud und Leid dicht beieinander ist in dieser Zeit eine ihrer Hündinnen wie etwartet läufig geworden und dann auch zum ersten mal gedeckt, da es angedacht und soweit geplant war. Wir bleiben auf ihrer Warteliste (in jene Hündin bin ich seit ihrem Wurf verliebt) aber die Züchterin soll nun erst einmal etwas zur Ruhe kommen und sich dann von sich aus wieder melden, nach dem US oder später.



    Mit der zweiten Züchterin whats appe ich auch flüchtig und freue mich auf Neuigkeiten nach Läufigkeit im Januar. Für die blonde Hündin wird es Wurf Nr C und den schwarzen Deckrüden hab ich auch schon mal auf seiner Seite in Augenschein genommen. Ich hab bei den Tieren ein gutes Gefühl und hoffe, die Menschen mögen uns dann auch, wenn sie uns live kennen lernen. :sweet:



    Ich hoffe, dass aus einer von den beiden Verpaarungen der Welpe für uns dabei sein wird !

    Wir stehen auf 2 Wartelisten von 2 Züchter/Innen im LCD/ VDH für 2021. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden - Geschlecht offen. "

    (...)

    Meine favorisierte VDH Züchterin (A) hat sich noch nicht weiter geäußert, eigentlich sollte eine Hündin Ende Nov./Anfang Dez. läufig sein. Ich wollte nicht mit Nachfragen nerven. So werde ich morgen eine "fröhliche Weihnachten" Nachricht schicken, vll erzählt sie dann ja was.


    Die zweite VDH Züchterin(B) wollte im Frühjahr 2021 decken lassen, mit ihr hatte ich auch schon länger telefoniert

    So, beide haben auf meine Weihnachtsgrüße reagiert. (A) "nur" mit ebenfalls frohe Weihnachten. (B) hat noch erzählt, dass die Hündin gerade die augenärztliche Kontrolle hatte und alles im grünen Bereich war :nicken: und sie die Läufigkeit im Januar erwartet. Ausserdem hat sie noch ein aktuelles Video von der Hündin mitgeschickt, eine kleine Momentaufnahme. :bindafür: Ich freu mich darüber und hibbel dann etwas weiter.