Alles anzeigenIch glaube es ist auch eine Geschmacksfrage oder die Frage, wer noch alles regelmäßig mitfährt.
Ich habe ziemlich viele Varianten durch. Oliv fuhr schon angeschnallt auf der Rückbank mit, jetzt fährt sie angeschnallt im Kofferraum, Leni fährt in der Box auf der Rückbank und letztendlich habe ich jetzt das Gitter von Kleinmetall bestellt, damit beide im Kofferraum fahren können.
Labbi auf der Rückbank entsprechend gesichert geht schon, stelle ich mir nur arg fummelig bei einem Dreitürer vor, weil Du da ja immer so halb hinten rein krabbeln musst um sie/ihn anzuschnallen.
Wenn Du das Auto noch länger fährst und das Geld investieren möchtest, würde ich ein Gitter passend fürs Auto kaufen um den Kofferraum zu sichern. Gibts auch von hundeschutzgitter.de oder eben von Kleinmetall. Da kannst Du den Kofferraum trotzdem für Einkäufe nutzen (solange der Hund nicht drin sitzt ) und ihn auch mal bei offener Klappe im Auto warten lassen beim Training usw. Finde ich persönlich ganz vorteilhaft.
Ansonsten, wenn es unbedingt der Fahrgastraum werden soll, kauf ein gescheites Geschirr (ruffwear z.B.) und dann sollte das auch gehen.
- regelmäßig mitfahren, keiner, nur der Partner auf dem Beifahrersitz
-wie lange ich meinen Kleinwagen noch fahre, kA. Vll noch 2 Jahre bis er abbezahlt ist und dann weg ( -das hängt mit einer möglichen Kinderplanung zusammen, die jetzt kein Thema ist).
Vll bis er auseinanderfällt.
Ich möchte tatsächlich jetzt keine Investition von 600€ (Paulibox war das glaub ich) tätigen für den kleinen Fiesta, vor Anschaffung des größeren Wagens.
Wir brauchen beide PKW und am Ende für beide eine Unterbringung.
-Gitter im Kofferraum sichert doch aber nur vor dem Flug nach vorn, nicht vor dem Auffahrunfall oder?
Die Boxen von meinen stehen ja auf der umgeklappten Rückbank, also nicht im Kofferraum. Ein Labbi Welpe (hab jetzt nicht nachgerechnet, wie alt er sein wird, wenn es das größere Auto gibt) ist ja nicht riesig. Der braucht ja noch keine riesige Box, also wird seine Box auch nicht weiter in den Kofferraum hineinragen.
Sonst würde ich dir zu einer stabilen Rücksitzbox raten. Die gibts inzwischen von diversen Herstellern. Hätte ich nur einen Hund, hätte dieser wohl auch eine Box für den Rücksitz von Schmidt, Kleinmetall, Pauli oder einem anderen Hersteller.
- wenn sie auf der umgeklappten Rückbank stehen, wie sind sie da gesichert?
Die Fiesta Rückbank lässt sich klappen, ist dann aber nicht stabil, sondern "wippt"/gibt nach. Eine Box / Fracht würde da etwas nach oben und unten dängeln.
Ich kann dir nicht ganz folgen
schade