Beiträge von Mrs Barnaby

    Frage, die ich mich kaum zu stellen traue.

    Wenn man sich vergriffen hat und in Markt Nr 1 Dental Stix für mittelgroße Hunde erwischt hat, statt für kleine (erwachsener Hund), sollte man die dann wirklich lieber ausschließlich mittelgroßen Hunden geben?

    Ehrlich gesagt, hab ich dann im Markt 2 die identischen falsch gekauften mittelgr.Hunde Stix aus der Auslage neben die kl.Hunde Stix gehalten, die es eigentlich hätten werden sollen und ich erkenne da keinen Unterschied.

    Es geht um mal einen Stik, der Kleinhund soll ihn ja nicht mengenweise bekommen und man könnte ihn dann auch vll teilen?


    Sein lassen?

    hat jmd Aloe Vera?

    Ich habe zwei und beide gammeln mir weg. Ich dachte, sie sind unkaputtbar und kommen mit wenig Zuwendung aus? Was mach ich falsch? Zu nass? Zu wenig Licht?


    Andere Pflanzen wachsen und halten sich gut

    Ich würde sie aus der Erde nehmen, sämtliche gammeligen Stellen und Wurzeln entfernen und dann in trockene Erde setzen. Dann würde ich sie die nächsten zwei Wochen ignorieren und ihnen danach eventuell einen kleinen Schluck Wasser spendieren.

    Das hab ich nun getan und ihr hattet Recht, viel zu viel Wasser. Das Wurzelwerk war teilweise schon sehr nass. Ich hab sie jetzt aufgeteilt in 4 Töpfe und hoffe, dass sie sich erholen.

    Ich denke auch, dass ich sie jetzt länger als 2W ignorieren kann.


    Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch meine Grünlilie aufgeteilt und umgetopft. Die wächst echt wie bolle und hat schon mehrfach geblüht und Ableger produziert.


    Efeututen gibts hier auch einige. Eine riesige steht über einem 150er Aquarium und rankt ins Becken. Bei Amphibien geht das, die fressen sie nicht, sondern beklettern sie nur. Die Ecke ist quasi gar nicht beleuchtet und das stört sie null

    hat jmd Aloe Vera?

    Ich habe zwei und beide gammeln mir weg. Ich dachte, sie sind unkaputtbar und kommen mit wenig Zuwendung aus? Was nach ich falsch? Zu nass? Zu wenig Licht?


    Andere Pflanzen wachsen und halten sich gut

    Lass dieses Baby erst mal ankommen bei Dir und Deiner engsten Umgebung, also Wohnung (anfangs vielleicht sogar noch auf begrenztem Raum mit Absperrung), ein bisschen Garten, zum Pipi und Kacki machen, steh ein bisschen mit ihr herum und zeig ihr erstmal eine gaaaaaanz kleine Welt, mehr nicht!


    Sie hat den Schock des Verlustes der Familie noch längst nicht verkraftet, da darfst Du sie nicht überfallen mit hunderten von neuen Eindrücken, Menschen und Hunden, die ihr alles Angst machen.


    Was kannte sie bisher, wurde sie gut sozialisiert beim "Züchter" (Mischlings-Vermehrung müsste man besser sagen)?

    Alles Gute für die Kleine... geh es erst mal gaaaaaanz langsam an!

    Zustimmung. Viel zu früh viel zu viel.

    Wohnst du zufällig im Landkreis Holzminden?

    nein, leider waren mehr als eine Region betroffen.


    Trotzdem ist es ärgerlich, wenn einem deswegen der Rosenbogen samt Wein, der es erst im letzten Jahr komplett um den ganzen Bogen geschafft hatte, dann umkippt

    Klar!


    Ich bin froh, dass es bei uns keine Verletzten gab.

    Scheiß Sturm gestern... :( :( :(

    Das ist gar nichts.

    Über uns ist vor 2W eine Windhose hinweg gefegt. Bei uns eine Esche, eine Eiche, ein Kirschbaum und ein weiteres kleineres Bäumchen Verlust.

    Selbiges bei den Nachbarn, am Straßeneingang ein kleineres Eichenwäldchen platt gemacht und noch weitere im LK