Beiträge von Mrs Barnaby

    Wenn es die aus Rotenburg Wümme ist würde ich mir hier von den Labrador Kennern nochmal Rat einholen.

    Huch, ich bin gerade überrascht, wie du anhand von einem Satz ohne Ortangabe auf einen konkreten Landkreis schließt.

    Wer weiß, ob das zutrifft ;-) ...

    Ich freue mich über PNs zum Thema Züchterauswahl und gerne auch auf Infos zu diesem speziellen, den du da im Auge hast ..!

    darf ich euch eine Frage stellen? Wie handhabt ihr das Thema Zeckenschutz - gibt es jemand unter euch, der ein Halsband nutzt und das auch für die Wasserratten praktikabel findet?

    Ich hab mich im aktuellen Saisonthread belesen zum Thema Kokosöl, Sprays, Spot ons etc und würde dann wohl gerne ein Halsband nutzen, damit würde ich mich am wohlsten fühlen.

    Das Seresto hat wohl zudem den Vorteil, dass es reisst, sollte der Hund sich verheddern.


    Nehmt ihr das Halsband im Wasser stehst ab, weil man das zur Unfallverhütung eh sollte? Oder war euch das dann irgendwann zu fummelig und ihr seid umgestiegen?

    Weil man hier ja alles fragen kann..

    Mir ist beim Nachbarhund was aufgefallen, was mir vorher noch bei keinem Rüden aufgefallen ist - und bin irgendwie irritiert.

    Also: der Kerl hat, wenn man ihn streichelt ein ausgefahrenes Glied. Ich bemerkte das während dessen nicht, aber es gibt 3 Bilder, von 3 Familienmitgliedern an 3 verschiedenen Tagen und auf allen hat er das. Ist das vollkommen normal, wie bei Pferden, die sich entspannen, da fährt sich 'der Schlauch auch aus' oder ist das ein Zeichen von temporärer Anspannung und Aufregung ?

    Ist das normal und gesund?


    ?