Hey du!
Ich hab mich erst etwas erschrocken, als ich deinen Thread gefunden habe, weil ich als Abonnentin deines Fotothreads so viele tolle Entwicklungen gelesen hatte.
Ich sehe es wie Serkö
Etwas Hilfreiches kann ich Dir grad nicht hierlassen, aber ich möchte Dich wissen lassen, dass ich es unglaublich mutig und gross (sorry, mir fällt grad kein passenderes Wort ein) finde, dass Du Dich hier hinstellst und derart schonungslos und offen die Hosen runterlässt, Dich so verletztlich machst. Das kann nicht jeder, es ist viel einfacher sich hinter Tastatur und Bildschirm zu verstecken, anderen schlaue Ratschläge zu geben und im echten Leben, bzw hinter den Kulissen, knirscht es im Getriebe.
Ich wünsche Dir und Aron von Herzen, dass ihr einen guten Weg aus dieser Misere findet und wieder Spass und Freude aneinander haben könnt.
- sehr sehr mutig, wie gerade heraus und ausnahmslos ehrlich du erzählst, wie es dir geht und welche Probleme ihr im Zusammenleben habt.
Ich möchte dir gerne eine feste Umarmung da lassen.
Als erste Gedanken hatte ich, ob es vielleicht wegen dem Chip aus November zu einer Verschlimmerung gekommen ist wegen der Hormonzunahme.
Nun füllt der Thread aber schon mehrere Seiten und beleuchtet viele Themen. Du hast schon ganz viele tolle Tipps bekommen.
Ich sehe es (weil mich Schilderungen wie 'vor Schreck unter sich machen' doch arg getroffen haben) wie zB Tröti oder Wildsurf - inseriere ihn doch seriös, zB über die Seite eures Vereins. Vll findet sich irgendwann jmd, der kein Kind hat, nicht wochentags allein ist, der sein triebiges Verhalten lenken kann. Vll schafft das aber auch erstmal nur Entlastung, die du brauchst.
Und dann setz das um was geht
und dreh an den Stellschrauben, die möglich sind.
* Morgengassi da am steilen Hügel, wo ihr nie jmd trefft. Ich geh morgens auch hinten vom Hof durch unseren Wald, weil ich keinen Bock auf einen bestimmten Hund und sein Frauchen habe.
Mindset. Das ist kein Weglaufen. Das ist Luxus. Nur du und dein Hund.
*Nutz den Garten. Schaff nen Löseplatz. Setz dich mit nem Tee raus, während er draußen rumbutschert. Ich liebe unseren Garten und das mein Hund da rum rennen kann wie er lustig ist.
Mindset. Das ist kein Verstecken. Das ist Luxus. Euer Garten, euer Paradies.
*Leg ihm Wurstwasserpfärten draußen im Garten. Schnüffeln ist super, lastet aus, macht müde.
*Nimm dir 1-2× die Trainerin fürs Gassi. Das Angebot finde ich richtig gut. Investier die 30-60€. Als deine Auszeit.
* Dein Mann geht 1x/We mit ihm laufen.
* Schaff dir ne Postbox an. Wir haben eine große Liegestuhlauflagen-Kiste vor dem Tor stehen, beschriftet für Paketboten. So muss keiner klingeln, Pakete können direkt rein gelegt werden.
* Nutz den Hundeplatz, wenn es Aron Spaß macht. Und wenns nur 1-2x/Monat ist.
Ich gehe ab und zu sonntags in die Gruppenstunde meiner Hundeschule. Gewöhnung und Souveränität kommt durch Routine. Und Austausch tut gut.
* Pflege wertvolle Kontakte, wie zB zu Elias und Dino oder der Hündin deiner Schwiegermutter. Vielleicht brauchen nicht alle Hunde Artgenossen. Für mich und meinen Jungen sind unsere Hundefreundschaften sehr wertvoll.
* Guck dich nach einer umzäunten Freilauffläche um, und zu welchen Zeiten da nichts los ist. Und dann lass ihn rennen und schnüffeln und markieren.
* Finde raus, was euch Spaß macht und was er mit seiner gesundheitlichen Thematik machen darf. Und was du zeitlich umsetzen kannst.
Dummy, Futterbeutel suchen, Zergeln.