Beiträge von Jetset

    Also mit Leine wird langsam besser. Anfangs wollte er da gar nicht mit laufen.....im Wald ohne Leine ging er super mit....mit Leine....15 Meter ...hinsetzen...reicht für heute :D
    Aber...klappt wie gesagt schon besser....achte halt verstärkt drauf das die Leine nie unter Spannung steht sondern immer schön locker durch hängt...gezogen wird nicht. Dann bleib ich einfach stehen.
    Nur pinkeln tut er an der Leine bisher nicht...kommt vielleicht später. :)

    Wie handhabt Ihr das so mit dem Raus gehen?
    Unser Welpe ist jetzt 11 Wochen....Wir haben Ihn mit 8 bekommen und er hat bereits nach 4 Tagen durchgepennt.
    Da waren wir abends so gegen 23 Uhr raus und er hat sich dann Morgens erst wieder zwischen 6 und 7 gemeldet.
    Wir haben nichts verändert und trotzdem meldet er sich jetzt wieder Nachts um 3 weil er noch mal raus muß und dann wieder um 6 Wo er eigentlich gar nicht raus muss aber ausgeschlafen hat und Ihm langweilig ist.:muede:
    Aber da man nicht sicher ist geht man mit ihm ja dann trotzdem wieder vor die Tür. :roll:

    Wir sind noch in Deutschland und die Sommer...sind abgesehen von den letzten beiden die eine total Ausname waren....sehr mild.

    Solche Sommer sind keine Ausnahme (mehr), sondern werden in den kommenden Jahren zur Regel.

    Aber das ist jetzt nur ein Nebenschauplatz, dass es für einen Eurasier unter dem Dach viel zu heiss ist...

    Ich wohn in NRW ...ich glaub diesen Sommer...wenn man ihn so nennen mag...hatten wir noch keine Woche Sonne am Stück. Ich Weiss....weiter im Süden wars anders...aber lange nicht so wie die letzen beiden Ausnamen.
    Aber ich geb Dir Recht... bei dem was Sie schildert ist das Wetter noch das geringste Problem. Sie hatte ja auch geschrieben das sie mit vielen Sachen Hadert und unschlüssig ist...Da sollte SIe vielleicht wirklich für sich erst mal ne Therapie machen die Ihr auch im Alltagsleben vieles erleichtert bevor Sie drüber nachdenkt sich n Welpen zu holen.....

    Sorry...aber das ist in der Regel kein Hindernis. Wir sind noch in Deutschland und die Sommer...sind abgesehen von den letzten beiden die eine total Ausname waren....sehr mild.
    Ich hab meinen Rotti Welpen Damals auch im 2 Stock in einer Dachwohnung ohne Aufzug groß bekommen. Muss man halt den Hund lange tragen :X

    Wars Optimal...? Nein...!! Ging trotzdem...und der Hund hatte keine Schäden davon getragen und hätte er keinen Giftköder gefressen wäre er älter als 8 Jahre geworden.
    Der war bis zum ende in Topform.

    Meine Meinung....LASS ES !!! DEM WELPEN ZU LIEBE
    Da kommt ein kleiner Hundewelpe zu Euch in die Familie der zu Recht Deine ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung fordert und brauch.
    Diese kannst Du ihm in deiner aktuellen Situation gar nicht zukommen lassen.
    Scheiss drauf was die anderen denken wenn jetzt doch keiner einzieht.
    Du würdest Dir und vor allem dem Welpen keinen gefallen tun.
    Grade ein Welpe kann anfangs ganz schön anstregend sein...wenn Du dir nicht sicher bist das Du damit zurecht kommst hat das keinen zweck und ihn dannn wieder abzugeben kann ja auch nicht in Deinem Sinne sein....
    Vielleicht solltest Du auf ein Haustier umsteigen was weniger fordernt ist.
    Oder...du nimmst dir wirklich die Zeit und gehst erstmal n paar Wochen mit Hunden aus dem Tierheim...vielleicht nimmst Du dir auch dann von da einen mit an den Du dich gewöhnt hast und der nicht so anstregend ist wie ein Welpe. ;)

    Verstehen tut er
    Sitz, Patz, Bleib...Komm...und NEIN.
    Ob ers macht ist natürlich immer vom Grad der aktuellen Ablenkung abhängig.....wobei "Bleib" findet er glaub ich am Geilsten....einfach sitzen bleiben und fürs nix tun n Leckerchen abstauben findet der voll supi :D

    Hey....ich wollte Dich nicht angreifen...sorry wenn es so rüber gekommen ist.
    Es ist sicher bei einigen Rassen sinvoll.....Ich kann das nicht beurteilen...ich bin weder Trainer noch hab ich Erfahrung mit solchen Rassen...Meine waren/sind ja eher von der Gemütlichen Sorte.
    Ich wollte damit sagen.....das ich mir so vorkäme das ich den Hund wegsperre weil er mir unbequem ist....aber wenns nicht anders geht...ist es halt so.
    Ich kann mir sicher nicht das Recht rausnehmen dafür jemanden zu verurteilen ;)

    Mhh...gut ich kann jetzt nicht viel zur Ruhe sagen. Ich hatte n kleinen Rottweiler und jetzt n Labrador ....wo wohl keine der beiden Rassen als sonderlich Agil herrausstechen.
    Und natürlich hat nicht jeder am Tag 12 Stunden Zeit sich um den Hund zu kümmern.
    Auch das ist verständlich. Aber für mich hat das sowas von....der Hund wird jetzt unbequem...da sperre ich den erstmal weg....Wobei mich wundert, wenn der Aufdreht ...bleibt der dann ruhig in der Box...oder macht der erst stress?
    Wenn unser es übertreibt...nehm ich ihn auf den Arm....bring ihn langsam runter....dann auf die Hundedecke....Kaustange...dann ist ruhe :)

    Von Boxen halt ich auch nix...ist aber wie gesagt vielleicht nicht bei jedem ohne weiteres machbar....unser Welpe schlief nach 10 tagen alleine auf seiner Etage in seinem Hundebett....ich hätte nix dagegen ihm im Schlafzimmer oder zumindest auf der Etage zu haben....aber...ist halt alles etwas doof weil er keine Treppen steigen soll und ich beide Treppen nach oben und unten vergittert hab.
    Ich hab die Schlafzimmertür auf und höre wenn er nachts noch mal vor die Tür muss...dann wird kurz gekuschelt....er wieder in sein bett...und ich in meins ;)
    Später kann er das selber entscheiden wo er liegen will.

    Ja...das haben wir mit unserem ersten auch so gemacht...bis er hinterher fast 40 KG hatte, total verdreckt im Herbst mit mir aus dem Feld wiederkam und das Bett als hervoragenden Platz zum Aufwärmen gesehen hat....nach der Sauerei haben wirs ihm abgewöhnt...dem neuen jetzt gar nicht erst angewöhnt. So schön so ein kuschilger Welpe im Bett ist es macht es später unnötig Kompliziert wenn er nicht Versteht warum ers auf mal nicht mehr darf^^