Beiträge von hundini

    hallo,


    ich habe emily auch schon mal aldi/lidl futter gekauft, da ich dachte, wenn stiftung warentest bzw. ökotest so begeistert sind, warum nicht. ist ja auch eine sache des geldes.


    leider hat emily davon hot-dog-face spots bekommen. irgendeine unverträglichkeit vom futter. muß aber nicht heißen, daß das futter schlechter ist als andere. das vet-concept-futter vom ta ist auch mit mangelhaft bewertet worden.


    lg!!!



    steffi+emily

    hallo zusammen,


    ich hab mal wieder eine frage.


    emily schüttelt seit gestern ständig den kopf, als ob sie sich trockenschütteln will und wasser in den ohren hat. ich hab in die ohren beim saubermachen mal reingeschaut, kann aber nix finden.


    haben eure hunde auch schon mal sowas gehabt???


    lg!!!


    steffi+emily

    hallo pebbles,
    du hast geschrieben:


    Knochen allerdings würde ich einem Trockenfutter-Hund NIE geben. Er hat gar nicht die Magensäfte, um diese zu verdauen, es bilden sich Ablagerungen im Darm, die u.U. zum Darmverschluß führen nach einiger Zeit.[/quote]


    frage dazu: wie lange dauert es, den organismus vom hund auf ganzheitliches barf umzustellen? muß man vorher eine darmreinigung vornehmen? oder eine diätzeit??


    lg!!



    steffi+emily


    ps.: sorry, irgendwie kriege ich das mit den zitatübernahmen nicht hin... :shy:

    hallo zusammen,


    mal wieder ein barfanfänger...



    da es einfach zu viele barf-threads gibt, frage ich einfach ganz konkret:


    ich füttere zur zeit trockenfutter und gebe emily ab und zu mal einen suppenknochen mit etwas fleisch dran zum "knabbern". jetzt habe ich beim stöbern im zoofachgeschäft eine kühlung mit gefrorenem frisch-hundefutter gesehen. was haltet ihr davon?? wie füttere ich das?? muß ich das nur auftauen oder muß ich das fleisch auch kochen?? auf ganzbarfen will ich eigentlich nicht umstellen, da mir das zu kompliziert ist und im trofu ja eigentlich alles für den hund abgestimmt ist. aber ab und zu was fleischiges kann ja nicht schaden...


    lg!!!



    steffi+emily

    hallo pfotenschule,


    die sache mit dem marketing macht sinn. natürlich kauft ein schäferhundbesitzer kein futter wo ein pudel drauf ist!!


    du schriebst ausserdem was über gutes und schlechtes futter. zitat:


    Doch was ist ein schlechtes oder gutes Futter?


    Ja genau, das ist dieses wo DEIN Tier positive Reaktionen auf die Fütterung zeigt und auch was dein Geldbeutel zulässt.
    Und wenn heute jemand ein Futter füttert, das Tier super dasteht, dann gibt es überhaupt keinen Grund warum man wechseln sollte!


    dazu folgende geschichte:
    ich habe mal kurzfristig von mera dog auf gerodog (lidl) gewechselt, da es mit ökotest gut abgeschnitten hat. kann ja dann nicht verkehrt sein. und bei 8 euro für 10 kg schon garnicht. wer will nicht gerne sparen!! aber nach 3-4 wochen hat sich emily an mehreren stellen die haut so blutig gekratzt, daß ich mit ihr zum tierarzt mußte. diagnose: allergie gegen etwas in dem futter. also habe ich wieder umgestellt auf mera dog. danach waren die "hotspots" wieder weg! soviel zu gutem futter- schlechtem futter.
    ich will jetzt das billigfutter aus den discountern nicht schlecht machen, um gottes willen. unsere katze frisst seit 13 jahren aldifutter und ist quietschfidel.mit dem hu-fu war es halt ein versuch, der leider bei uns nicht so geklappt hat.


    lg!!


    steffi


    ps: auf der gerodog-packung war ein goldie drauf!!!! :wink:

    hallo zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, daß das futter nicht gut für mein hundi ist. da sieht man mal, daß frau(chen) sich schon durch verpackungen und namen täschen lassen kann. vielen dank!!


    ich schau mal, ob ich diese inhaltsstoff-listen finde!!


    dann bleib ich halt bei "good old" mera dog!!


    lg!!! :winken:


    steffi

    hallo zusammen,


    emily bekommt schon seit welpenzeit beim züchter mera dog. das verträgt sie auch super (schönes glänzendes weiches fell, 1-2 kleine häufchen am tag). jetzt habe ich von einem bekannten meines mannes, welcher im zoofachgeschäft arbeitet, gehört, daß es von royal canin ein futter extra für goldies und labbies gibt. das ist aber relativ teuer. (3 kg um die 17-18 euro)


    hat von euch vielleicht jemand von mera dog auf royal canin breed labrador umgestellt?? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?? ist das futter wirklich so gut??


    vielen dank schon mal!!


    lieben gruß!!!



    steffi mit emily

    hallo claudi,


    vielen dank für die schnelle antwort. also die zitzen sind noch normal groß und sie liegt auch nicht auf dem spielzeug um dies zu beschützen. aber ich werde emily weiter beobachten. wie lange dauert denn so eine scheinschwangerschaft??


    lg!!


    steffi