Guten Tag zusammen!
Zu erst: Termin beim TA ist heute um 18:00 Uhr, ich möchte einfach nur ein wenig Input von euch.
Unsere 5 Monate alte Schäferhund Mischlingsdame "Telly" hat sich seit ihrer Ankunft aus Rumänien vor 6 Wochen recht häufig mal gezwickt, aber nie irgendwo so exzessiv, dass es problematisch wäre. Erstbesuch beim TA war ohne jegliche Beanstandung ihrer Gesundheit. Wir haben ihr Gezwicke und Gekratze auf Futter und/oder gelegentliche Nervosität zurückgeführt. Mittlerweile ist sie aber absolut angekommen und zwickt sich trotzdem noch immer überall etwas häufiger als "normal".
Heute morgen habe ich allerdings direkt neben dem Ansatz der Rute eine kahle und auch scheinbar eitrige Stelle gefunden. Habe sofort beim TA einen Termin gemacht, allerdings ist der erst heute Abend.
Ich habe ein Bild angehängt damit ihr eure Erfahrungen und Einschätzungen mitteilen könnt. Ich habe jetzt selbst ein wenig gegoogelt und hoffe hier einfach auf qualifizierte Aussagen, die mir im besten Fall das Warten etwas erleichtern.
Liegen in diesem Bereich die Analdrüsen?
Ich habe Telly bereits ein T-Shirt angezogen damit sie nicht an mehr an die Stelle kommt und sie versucht es tatsächlich auch erst gar nicht.