Alles anzeigenJa, da übe ich momentan auch etwas. Wenn ich aus dem Zimmer gehe mache ich auch immer mal wieder die Tür zu, dass er nicht ständig den Drang hat, mir auf Schritt und Tritt hinterher zu laufen. Allgemein lass ich den Kleinen nicht durch die ganze Wohnung, sondern hab meist alle Türen zu, dass ich Unfälle auch nicht suchen muss. Nach knapp 2 Wochen bleibt er oft liegen, wenn ich den Raum verlasse und zu mache. Wenn er gerade schläft, schaut in dem Moment meist nur kurz in meine Richtung und schläft weiter. Aber das ist natürlich nicht immer so. Wenn er gerade etwas aufgedrehter ist, will er auch meist hinterher, dann stoppe ich ihn halt. Aber ich mach das nicht ständig, er darf auch mal mit kommen. Wenn er ruhig ist und evtl. eh schlafen würde, hab ich bis knapp 1 Stunde erfolgreich probiert, wo ich auch wirklich nicht in der Wohnung war, sondern was einkaufen. Wenn er gerade ausgeschlafen hat, geht das wahrscheinlich nur sehr kurz.
Wenn er seine 5 Minuten Abends hat und mir zu aufgedreht ist, kommt er manchmal, in den Flur. Da kann er nicht viel anstellen und ein Unfall ist dort auch nicht tragisch. Ich kann ihn dann meist wenigen Minuten später wieder ins Zimmer holen. Ist evtl. nicht die beste Lösung aber hab noch keinen anderen Weg gefunden, ihn in der Phase runter zu holen.
Hi, wie alt ist deiner denn? und wie lange ist er schon bei dir?
Leider habe ich zum Wohnzimmer und zum keller keine Tür, d.h. sie kann uberall hin.
Ins OG habe ich ein Treppenschtz gebaut, da hat sie sich gestern abend einfach drunterher gequetscht und kam hoch war lustig, aber auch sehr anstrengend sie wieder runter zu kriegen... und gehen seine 5 minuten wirklich nur 5 - 10 minuten oder noch länger? bei ihr dauert es manchmal viel länger oder es kommt mir nur so vor
Er ist fast 10 Wochen, hab ihn mit 8 Wochen geholt, also knapp 2 Wochen bei mir.
Wie ich geschrieben habe, wenn er müde ist geht fast eine Stunde. So lange war ich letztens ungefähr was besorgen und hab über eine günstige Überwachungskamera immer wieder mal geschaut, was er macht und ob er noch ruhig ist oder Stress bekommt. Er lag min 30-40min in seiner Box und hat geschlafen. Danach ist er ein wenig durchs Zimmer und hat ganz zum Ende auch an einer Verstaubox etwas geknabert, als ich auf dem Rückweg war. Gejammert hat er aber nicht in der Zeit. Ich denke schon, dass das Türen hinter mir schließen einen Großteil ausgemacht hat. Viel raus gehen und ihn alleine lassen hab ich sonst nicht geübt. Mal Müll raus bringen oder zum Auto was bringen aber viel mehr wars nicht. Ansonsten halt immer mal Tür zu, wenn ich raus bin. Und mal bin ich nach 30 Sekunden wieder da und mal nach 10min. Mal Dusche ich mich und mach mich Frühs fertig, da hab ich mal die Türen offen und mal alle zu. Eine Pfütze kann in der Zeit schon passieren aber gejammert wird eigentlich nicht und er teilt sein Leid eigentlich schnell mit winseln mit.
Seine 5 Minuten dauern teilweise auch schon deutlich länger. Also auch öfters über 15min. Er rennt dann aber nicht wie wild durch die Gegend aber ist allgemein aufgedreht und kommt nicht zur Ruhe. Knabert dann Decken an und will mit einem spielen, ist dann aber ohne Selbstkontrolle und dann merkt man die Welpenzähne schonmal deutlich mehr, wobei ich da eh nicht mitmache, weil ich ihn nicht noch weiter hoch fahren will. Manchmal hilft ein Spielzeug zum Knabbern etwas. Hab evtl. auch paar Tage ein wenig zuviel mit ihm gemacht. Wollte ihm während meines Urlaubs einfach schon einige Sachen gezeigt haben, wie Autos, Fahrfahrer, Zug fährt vorbei, Fahrstuhl... usw.