Beiträge von N1ckel

    Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, weil es hier eig. ganz gut rein passt. Mein fast 6 Monate alter Junghund hat gestern ein Rehunterbein mit Huf und Fell geschenkt bekommen und jetzt stelle ich mir die Frage: Darf er das schon kauen? Oder lieber warten? Ich kann das leider einfach gar nicht einschätzen und finde im Internet auch nicht wirklich was dazu...

    So baue/hab ich das bei Milo auch aufgebaut. Für den Rückruf gibt es immer lecker Leberwurst Paste oder sonstiges „anderes“. Halt nicht die üblichen Leckerli. Bis jetzt läuft es auch recht gut, aber er ist ja auch erst knapp über 5 Monate. Der Teenager will dann auch irgendwann weiter raus ?

    Berichte dann mal wie das Treffen mit der Schwester war! :)


    Ich hab auch Kontakt zu drei Geschwistern von Milo und wir wollten uns irgendwann auch mal treffen (wohnen leider recht weit auseinander). Und genau die selbe Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. ?

    Der Eumel hier ist jetzt auch schon 18 Wochen alt. Aber trotzdem wollte ich nochmal hier fragen: wann fangt ihr damit an den Hund die Zähne zu putzen? Bzw was macht ihr zum Reinigen? Jetzt wo Milo die Milchzähne ausfallen, überleg ich dann doch mal. ?

    Jetzt muss ich nochmal.


    Milo hat die Angewohnheit, dass - egal wie lang, egal ob wir den Weg schon 10x gelaufen sind - nie außerhalb unserer Grundstücks sein Geschäft macht. Egal ob groß oder klein. Ist das bei euren auch so? Ändert sich das irgendwann?

    Ich mein, es ist jetzt nicht ultra wild. Mir ist es nur eben grad besonders aufgefallen, als wir zurückgekommen sind und er sofort bei uns auf den Rasen und lösen. Wofür er eine halbe Std. vorher locker Zeit gehabt hätte. crazy-dog-face

    Ich war heute auch mal beim Tierarzt, weil Milo sich immer so oft juckt und sich am Bauch auf schon etwas aufgekratzt hat. Da hab ich auch mal ne Kot-Probe mitgegeben. Denke mal dass das nicht verkehrt war. Gerade weil ich letztens auch einiges über Giardien gelesen hatte. Mal gucken was bei raus kommt. ?‍♀️

    Der Knirps kann apportieren :applaus:Man kann sein Spielzeug meterweit werfen und er bringt es einem. Habe ich jetzt mit einem Kommando belegt und bin total glücklich, weil Pumba das Tragen von Sachen blöd findet - dafür sucht er sehr gerne. Timon hingegen schleppt alles liebend gerne durch die Gegend. Da ergänzen die zwei Chaoten sich prima und ich freue mich schon sehr darauf den ein oder anderen Kurs zu besuchen. Also, wenn Timon größer ist. Zur Zeit verschläft er eigentlich alles. 20 Minuten wach, schlafen, 10 Minuten wach, schlafen, usw. Ich gucke schon öfter nach, ob er noch atmet. Er hat einen sehr festen Schlaf :fear:


    Jetzt muss er nur "Nein" verstehen und ich und meine Schuhe bin mehr als glücklich.

    Hier auch! Bin auch ganz hin und weg, weil ich das eig eh mit ihm machen wollte und jetzt hat er von selbst das Spielzeug zurückgebracht und freut sich tierisch. Nein muss sich hier auch noch verinnerlichen. Manchmal klappt es, manchmal denkt er sich „Nö“ Red du mal. ?