Beiträge von N1ckel
-
-
Ich hab mich schon gefreut, weil ich dachte is nen Likörchen fürs Frauchen, aber ne, nur Lachsöl.
Die BARF Tütchen gibts heute Abend als Topping.
Das habe ich auch gedacht. Schade drum.
-
Kein Welpe, aber mein Tierschutzhund hat das gleiche ausgelöst.
Dauer: 2 Monate (kam aber auch durch den Stress, dass sie nicht allein bleiben konnte und mein Plan A sowie B gescheitert sind und ich auf Arbeit musste).
Was hilft?: Im Normalfall hilft Verantwortung abgeben. Was mich wundert, da die ja scheinbar auf dir liegt. Je weniger man sich Stress macht und rausnimmt, desto einfacher geht es. Kannst du ihr vielleicht noch mehr mit dem Hund abnehmen? Sobald man sich daran gewöhnt hat, kann sie dann mehr und mehr einsteigen.
Abgabe: Nein, ich habe mir einen Trainer geholt, der mir das Wesen Hund besser erklärt hat. Wie ich mit ihm umgehe, da er ja noch keine Regeln kennt und keine Kommandos. Wie ich mit ihm kommunizieren kann und alles nicht so verbissen sehe. Kaum war der Trainer da, ging das alles bergauf. Und heute? Ich LIEBE diesen Hund, sie ist mein liebster Schatz.
Gerade sehr planende Menschen sind dann irgendwie überfordert. Spricht dafür, dass ihr euch viele Gedanken gemacht habt. Und jetzt fühlt es sich anders an als erhofft. Das erschafft das große Loch und den Stress. Weil es eben viel verändert und nicht nur total süß und lustig ist. ABER: Das wird! Durchbeißen und aufhören, zu denken.
Ja, wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht. Alle Rütter Folgen rauf und runter gesehen. Viel gelesen viel informiert. Noch mehr abnehmen geht eigentlich nciht mehr. Ich mache eigentlich alles alleine. Das schlimme ist, das der Welpe so lieb ist., nichts zerschreddert sich gut erziehen lässt. Aber meiner Frau reicht schon die Anwesendheit von ihm und sie sagt wir würden ihm nicht gut tun. Das halte ich aber für so nciht richtig
.
Genau so sind meine Erfahrungen mit dem Typ Hund auch. Gib deiner Frau vielleicht 1-2 Wochen und lasst alle erstmal "ankommen".
-
Ich habe seit Anfang Juni auch einen Doodle. Bei mir waren die ersten paar Tage/Wochen schwerer. Es ist ja doch was anderes, man muss sein Leben ja doch ein Stück weit ändern und alles. Meine Eltern wohnen bei mir mit im Haus und da mein Vater eh der Hundesitter werden sollte, wenn ich arbeiten bin, hat es - wie DarFay schrieb gut geklappt die Verantwortung mal abzugeben und entspannt einkaufen zu fahren oder so.
Aber ich kann auch nur sagen, dass es bei mir aufgehört hat, als er die Blase mal ein wenig länger einhalten konnte. Und allgemein ein wenig mehr konnte. Auch wenn er jetzt total in der Pubertät ist. Aber man kann nicht alles haben. ?
Ich würde den Eumel hier nie wieder abgeben wollen. Man gewöhnt sich nämlich doch recht schnell dran. Denkt einfach an die tollen Sachen, die ihr zusammen machen werdet. Wandern, Freunde besuchen, Hundeschule. Sehen wie er wie ein verrückter über die Felder läuft und springt wie ein Reh (da geht mir immer das Herz auf). Gute Tipps habe ich jetzt leider nicht außer - es geht vorbei.
-
Wolke 7 in XXL - bekommt er zu Weihnachten.
-
Anscheinend aus Versehen einen Wurmtest bei Vetevo .. hatte da mal für ein Jahr ein Abo abgeschlossen. Ehrlich gesagt aber keine Ahnung, wieso die mir jetzt nach einem Jahr ohne Bestellung wieder etwas schicken. Ich geh dann mal auf Fehlersuche -.- . Wirklich ärgerlich, mal eben 59€ für nix.
Die haben das wohl aus Versehen an all ihre Kunden geschickt.
-
Ich habe da mal eine Frage in die Runde.
Ab wann sind eure Hunde ins Auto/Kofferraum gesprungen?
Weil mein 8,5 Monate Hund kann das, hat er auch schon mal easy peasy gemacht. Aber irgendwie hat er meistens keine Lust und will getragen werden. Wie kann man sowas denn trainieren?
-
-
-
Zwei Keramik Näpfe und BioPlan Huhn Futtersack.