Hier auch! Hab den Thread ein wenig verfolgt und drücke alle Daumen!
Beiträge von N1ckel
-
-
Also bei uns gibt es ja seit gestern das BioPlan und ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstens die 3kg Beutel mit Zip-Verschluss sehr angenehm finde, die Fütterungsempfehlung ist sehr gering (bei 35kg 335g/Tag ), die kleineren Beutel sind nicht deutlich teurer als die großen, es fettet nicht und der Hund frisst es bisher ganz gut.
Sogar das "Guten-Morgen-Häufchen" blieb heute aus, ich bin gespannt... Beim VeggieDog hatten wir doch einen Haufen mehr am Tag und das ganze war auch voluminöser.
Und der Haufen gestern Abend hat deutlich weniger gerochen... euch kann man das ja erzählen...
Danke für die Anregung!!
Meiner hat bei Wolfsblut gefühlt alles wieder ausgekotet. 3-5 Große Haufen waren das jeden Tag. Jetzt hab ich mal auf BioPlan umgestellt und siehe da, gleich am ersten Tag gerade mal 2-3 kleine Haufen mit geringem Volumen. Kann ruhig so weitergehen!
-
-
Wo hast du den denn gefunden?
Auch direkt mal zugeschlagen!
-
Ich hab unbewusst, immer "mach Pipi" gesagt, wenn er draußen machen sollte und mittlerweile ist es halt wirklich mega praktisch. Wir gehen abends nochmal kurz in den Garten zum lösen. "Mach Pipi" Hundi macht. Ich hab es halt eher unterbewusst gemacht, als bewusst - aber im nachhinein betrachtet war es ganz praktisch. Nur als kleiner zusätzlicher Tipp, falls es denn klappt. Ansonsten hab ich anfangs auch immer recht lang gewartet und direkt belohnt, wenn er draußen gemacht hat.
-
Genauso wie Jonah-2 hab ich es auch gemacht. Vor unserem Tierarzt steht eine lebensgroße Kuh. Man hatte der Kleine Angst davor. Dann bin ich auch hin, hab die "Kuh" gestreichelt und dann ging es beim zweiten Besuch. Vor dem Staubsauger hat er auch keinen Schiss mehr (was aber wahrscheinlich meist nur wegen dem lauten Geräusch "angst einflößend" war). Da hab ich nur regelmäßig gesaugt - ihm Möglichkeiten zum Rückzug geboten und so hat sich die Sache dann auch erledigt.
-
Das Jungteilchen zahnt so vor sich hin und ich hab das Gefühl, dass ihr das Trockenfuterkauen etwas unangenehm ist. Sie bekommt Josera mini junior und Josere Kids gemischt (wg Fehlkauf), das lässt sich aber beides nicht so richtig super einweichen, bzw sie frisst es dann auch nicht mehr so gerne, nicht mal mit Hühnerbrühe.
Weil ich jetzt nicht so viel rumprobieren möchte: was wäre eine empfehlenswerte, weichere Alternative? Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Also ich hab hier das Platinum Puppy Chicken, was ja auch schon öfters hier als "soft" angepriesen wurde. Meiner frisst das sehr gerne - auch als richtig im Zahnwechsel drin war.
-
Das mit dem Festschnüffeln ist echt eine gute Erkenntnis. Ich hab mir da (wie die meisten hier) noch nie Gedanken drüber gemacht und bin einfach weiter und hab ihn da schnüffeln lassen - ohne es zu unterbinden.
-
Der Kleine wird morgen 6 Monate alt. Ich hätte ihn, wenn eh erstmal unter Aufsicht ein paar Minuten dran kauen lassen. Ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp von euch. Danke :)
Da pass ich ein bisschen mehr auf.
-
Der Hund kennt Knochenfütterung. Meinst du dann sollte man es einfach mal probieren?