Beiträge von Igjzi

    Also laut meiner Kenntnis gilt diese Berechnung auch für normales Nassfutter. Ist natürlich eh immer abhängig vom Hund. Ich frage mich nur manchmal, ob die Fütterungsempfehlung auf den Dosen mit Absicht so hoch ist.

    Das würde meiner gar nicht schaffen.

    Ich füttere frühs und Abends, Zwischendurch will er leider gar nicht ran.

    Hallo, Sammy bekommt ja derzeit sein spezielles Nassfutter aus der Dose wegen seiner Pankreatitis. Er hat so 7 kg, ist aber sehr dünn. Eigentlich müsste er 400g fressen, aber er schafft leider immer nur 200-300g. Normalerweise, sagt man ja bei gesunden Hunden mind. 2% vom Gewicht pro Tag. Aber mir ist jetzt allgemein mal aufgefallen, dass auf den Dosen immer eine viel höhere Fütterungsempfehlung steht. Was stimmt denn nun??

    Ich wollte eigentlich eine bei der Agila abschließen, aber nun ist unser Hund ja gerade an einer Pankreatitis erkrankt und die Versicherung nimmt aktuell kranke Hunde nicht. Ich hoffe natürlich, dass er sich jetzt schnell erholt und die Bauchspeicheldrüse in den Griff bekommt. Ich frage mich nur, ob es überhaupt noch möglich ist, ihm versichern zu lassen, jetzt wo er einmal Probleme hat.


    Kennt ihr euch ein bisschen mit dem Thema aus?

    Sag mal Leute es nervt. Könnt ihr lesen?! Ich lasse einen Ultraschall machen, wenn der Arzt es sagt. Ich hätte es auch machen lassen hätte er es schon angeordnet, aber so lange er es nicht für nötig hält, werde ich dem Arzt sicher nicht vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat. Der Tierarzt ist kein Stümper und es ist wohl kaum so, dass er bis jetzt nichts gemacht hat. Ich weiß nicht, was ihr in der Vergangenheit für negative Erfahrungen gemacht habt, aber ihr führt euch zum Teil echt so auf, als ob ihr alles besser wisst.

    Naja was heißt Problem... grinning-dog-faceGesundheit geht natürlich vor, aber den Ultraschall würde ich auch echt erst machen lassen, wenn die Werte nicht besser werden oder es ihm jetzt bis dahin schlechter geht. Er hat leider echt langes Fell. Bei seiner Rasse wird ja auch eigentlich nicht groß geschnitten oder geschoren, weil das Fell dann komplett blöd nachwächst. Deshalb würde ich den Ultraschall auch echt nur machen lassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Er bekommt jetzt spezielles Futter und Amoxicillin und in 2 Wochen wird erneut getestet und dann wird sicher wenn sich nichts bessert auch geschallt. Dumme Frage, da muss man doch sicher das Fell abrasieren für den Ultraschall oder geht das auch so?!

    Wie gesagt, der Arzt hat ja mit mir gesprochen und es ist die Bauchspeicheldrüse. Zumal auch seine Symptome dazu passen.

    Wie gesagt alle Werte waren im Normalbereich außer Canine spezifische Pankreaslipase (Wert 662 normal ist wohl 200-400) und Trypsin TLI (47 da wäre 9-35 noch im Referenzbereich). Auf dem Bericht steht auch Verdacht auf Pankreatitis.