Beiträge von Igjzi

    Ich denke alle weiteren Untersuchungen macht er dann, wenn er das andere Ergebnis hat. Wir haben ihn ja erst seit einer Woche und am Anfang hatte er nur sehr dünnen Kot. Das hätte genauso gut von der Umstellung kommen können. Da macht der Arzt ja nicht sofort einen Ultraschall.

    Der Tierarzt meinte Schonkost, aber er wollte auch nochmal genau mit uns sprechen, wenn das andere Testergebnis da ist.

    Pute geht doch sicher auch wenn ich es koche oder? Also ich meine z. B. Putenbrust oder Putenschnitzel gekocht? Hatte ich schonmal und das hat er gut gefressen.

    Ja, es war aber halt Hack und kein Tatar. Tatar bekommt man immer recht schlecht bei unseren Fleischern finde ich. Aber ich schaue mal. Ich hoffe halt nur, er erholt sich schnell wieder und es wird nicht chronisch. Ich wollte eigentlich noch eine Krankenversicherung abschließen, aber bei dem Befund wird das sicher schwer aufgenommen zu werden. Die aktuelle Erkrankung zahlen sie ja eh nicht, aber ich hätte schon gerne eine abgeschlossen.

    Es gibt keine weitere Pension hier, die das anders regelt. Auch wenn ich eine andere Pension wähle, das ist doch vollkommen egal, deshalb zahlt meine Haftpflicht trotzdem nicht und alle Pensionen im Umkreis haben fast die gleichen AGBs.

    Oh OK, ich dachte immer das ist fetter als z. B. Huhn.

    Na mal abwarten, was bei der Untersuchung raus kommt, aber da er auch immer dünnen Kot hat, passt es ja zusammen. Ich dachte erst, das liegt am Futter und der Umstellung.

    Bauchspeicheldrüsenprobleme können eine Anorexie verursachen. Das sollte unbedingt weiter untersucht werden und bitte bloß keine fettreichen Leckereien füttern bis das sicher geklärt ist.

    Definitiv nicht. Deshalb ärgert es mich, dass ich ihm Hackfleisch geben soll. Das mag er ja so. Ganz toll, gerade das hat ja recht viel Fett. Wer weiß, ob der ehemalige Besitzer nicht doch mehr wusste, was er verschwiegen hat.