Alles anzeigenIch sitze gerade bei einer Geburtstagsfeier von einem Freund im Auto mit Rala, weil sie stundenlang nicht schlafen und ich es nicht mehr mit ansehen konnte :(.
Da es regnet und gewittert verzichte ich lieber aufs zelten und überlege sogar, lieber den langen Weg später wieder zurück zu fahren.
Mir tut es immer so leid, wenn ich sehe, wie große Probleme sie hat, in solchen Situationen zur Ruhe zu kommen und immer gestresster wird. Ich sage zu jedem, dass sie nicht mehr gestreichelt werden sollte, damit sie einfach Mal schlafen kann, aber nicht jeder will das verstehen und wo mancher weiß es natürlich besser.
Ist es normal, dass sowas einfach echt lange Zeit dauert? Rala liebt alle Menschen und ist daher super aufgeregt. Allerdings gehört das Freunde besuchen und dort übernachten zu meinem Leben. Ich hoffe wirklich, dass sie sich daran gewöhnen und entspannt Spaß haben kann
Ist man Ansatz überhaupt richtig? Also sie in solche Situationen dennoch mitnehmen und dann natürlich schauen, was sie braucht und dann eben auch Mal ein paar Stunden von der Feier zu verschwinden. Oder sollte ich ihr so etwas einfach gar nicht zumuten?
Wir waren gestern im Garten meiner Schwiegereltern. Die freuen sich natürlich und sie freut sich natürlich auch, vieles ist neu und spannend... Nachdem der Hund 2,5 Stunden nicht zur Ruhe gekommen ist, habe ich sie mir geschnappt und bin hoch in die Wohnung. 2 Minuten und sie hat sofort 1.5 Stunden geschlafen.
Natürlich muss sie das auch mal kennenlernen, aber wenn ich merke dass sie es nicht schafft zur Ruhe zu kommen, dann ziehe ich sie schon raus. Ich würde jetzt aber nicht per se darauf verzichten.