Bones war heute das erste Mal auf der Couch. So richtig unter Kontrolle hatte sie sich nicht, deswegen durfte sie diese dann kurze Zeit später wieder verlassen. Als sie so auf mir lag, kam ein Tierchen aus ihrem Fell auf mein T-Shirt. Fünf Minuten später haben wir noch so eines auf ihr Sitzen sehen. Als wir die dann vernichtet haben, haben wir uns gefragt, ob es vielleicht Flöhe waren (Wir kennen uns da ja nicht so aus). Dann haben wir gegoogelt und so von der Farbe und Größe kann das hinkommen, aber die sind nicht gesprungen oder so, wie man das erwarten würde, sondern gelaufen. Also erstmal Großalarm! Die ganze Bude gereinigt und mehrmals gesaugt (Im Filter war nix Lebendiges), Betten und Couch abgesaugt, ihren Platz nochmal durchsucht: Nix. Flohkamm rausgeholt, gekämmt und gekämmt: Nix, weder Tierchen noch Kot. Keine Stellen am Körper, Haut sieht top aus. Sie kratzt sich nicht übermäßig viel und wenn sie sich kratzt dann eher als Stressreaktion.
Außerdem hatte sie quasi noch gar keinen Kontakt mit anderen Hunden außer gestern Morgen in der Hundeschule........(Ein Schelm wer Böses denkt...)
Jetzt frag ich mich natürlich, welches Eskalationsniveau wir wählen sollten. Wir wissen nicht ob es Flöhe waren, jetzt gerade ist da auf jeden Fall nix und in der Wohnung auch nicht. Präventiv bekommt sie seitdem sie bei uns ist Schwarzkümmel- und Kokosöl. Wir achten da natürlich jetzt drauf, aber sonst? Hat jemand einen Rat?