Beiträge von Rebye

    Hallo zusammen, gerade jetzt wo die Temperaturen besser werden suche ich noch nach Ideen was man mit dem Hund zusammen im Sommer machen kann. Momentan leben wir in einer Wohnung ohne Balkon und Garten aber auf dem Land. Gott sei ändert sich das ab nächstes Jahr und wir sind nächstes Jahr im Frühjahr im Haus mit Garten, da hat unser kleiner dann im Sommer auch Spaß. ? Nun kann man bei den Temperaturen ja nicht fünf Stunden lang Gassi gehen wir sind meistens bei Verwandten im Garten wo der Hund sich auch einfach in die Wiese legen kann. Aber ist irgendwie auch blöd den ganzen Sommer die Verwandten zu belagern. Das ist unser erster Sommer mit Hund. Habt ihr noch Ideen?

    Bin so froh wenn wir nächstes Jahr unter den eigenen Garten haben....?

    achso was auch noch neu ist:früher war er auf der Couch in seiner Ecke hat da auf dem Rücken geschlafen wollte nicht zu uns nur manchmal kurz bisschen streicheln lassen und wieder ab in sein Eck. Jetzt legt er sich nur noch neben mich und knallt sivh dabei richtig an mich dran oder mit dem Kopf auf meinen Bauch will immer Körperkontakt...sollte ich ihm das auch mal verwehren und in bewusst zum kuscheln rufen und wieder wegschicken? Er ist auch megapenetrant wenn ich ihn dann wegschiebe bleibt er demonstrativ liegen oder steht auf dreht sich und lässt sich wieder auf mich fallen...

    wenn wir arbeiten sind maximal 4h alleine haben wir auch von klein an geübt, kann er so auch gut. Schlafen darf er nur am Wochenende in der Früh so von 6-9 Uhr im Schlafzimmer :) da klopft er gegen die Tür und darf rein dass er länger schläft. Nach der Arbeit ist der Hund mit Ausnahme vom Einkaufen überall dabei. Richten unsere Freizeitaktivitäten komplett darauf aus mit Hund zu machen. Aus unserer Familie hat auch jeder! einen Hund weshalb da auvh nie probleme sind unseren mitzunehmen. Glaub langsam dass er zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Meinte auch mal der Hundetrainer, dass wenn man dem Hund immer Aufmerksamkeit gibt nicht gut ist....vielleicht sollte ich meinen Alltag nicht mehr so auf ihn fokussieren?

    Oh je ich glaub ich Stress mich da zu sehr will alles analysieren und dann vermeiden hab jetzt neulich auch bemerkt als er mal alleine in der Küche bleiben musste, Tür zu. Dann hörte ich si Klimpern ging zurück da hat er versucht mit Absicht!! seinen Wassernapf aus der Halterung zu stubsen! Dasselbe hat er auch mal bei der Couch versucht! War kurz Duschen und er hat einfach angefangen daranrumzupflücken selbst als ich reinkam hat er weiter gemacht....denkt ihr das ist teilweise auch Grenzen testen? Hab Angst dass er nun häufiger jault und bellt wenn wir einkaufen, Arbeit etc sind...

    @Connalab was stellt deiner denn an? finde das so nervig wenn man die Gründe nicht weiß und nicht dagegensteuern kann bzw. manchmal denk ich mir ob ich eben alles abtun soll mit **es ist nur eine Phase** ??

    Hallo zusammen, unser 11 Monate alte Rüde stellt zur Zeit alles auf den Kopf. Er hat regelrechte Phasen die wir uns nicht erklären können. Neulich kotet er 2 Nächte hintereinander in die Küche - ohne Grund kein Durchfall, war vor dem Schlafengehen um 22 Uhr draußen und hat dort auch gemacht. Am Futter hat sich auch nichts geändert. Nach 2 Mal war der Spuk vorbei. Dann stand er ein paar Mal nachts vor der Schlafzimmertür und kratze- wir ihn ignoriert, dann blieb er wieder brav im Bett. Jetzt seit neustem hat er heute früh als wir zur Arbeit sind gebellt und gejault für 2 Minuten-macht er sonst nie. waren auch nicht im Urlaub und auch sonst ist nichts vorgefallen. Dann hat er aus dem Fenster (wie standen daneben) ins Nichts gebellt da war wirklich nichts! 4 Tage hintereinander dann war es vorbei...Meistens erledigen sich die Phasen wieder und gehen genauso wie sie kamen...aber möchte gerne wissen ob das bei euch auch so war?