Hallo zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Also wir stehen gegen 6 Uhr auf und dann gehen wir für 5-10 min raus in die Natur, damit er sich entleeren kann, Zuhause angekommen, kurzes spielen und dann bekommt er sein Futter.
Nachdem Futter legt er sich meistens für 1-2 Stunden hin, sobald er aufwacht gehen wir in den Garten spielen für ca 10-15 min, danach legt er sich wieder für eine Stunde hin.
Wird er wach, trainieren wir ein wenig, aber wirklich nur 5-10 Minuten. Dann gibt es Mittagessen (14-15 Uhr), danach legt er sich wieder und so gegen 16-17 Uhr, gehen wir wieder für ca 20 min laufen in die Natur spazieren und toben (wohnen direkt am Waldrand). Zuhause angekommen spielt er noch ein wenig und dann gibt es Abendessen (19-20 Uhr) und meistens ist der Abend auch sehr ruhig. Kurz vorm schlafen gehen, geht es nochmal kurz raus zum Pipi machen. Ist es zuviel? Vllt. ist es wirklich zuviel für den kleinen
Jeden Samstag Hundeschule.
Ja Blasenentzündung/ Ähnliches und Flöhe / Parasiten sind ausgeschlossen.
An das Spielzeug dachte ich auch schon, wir haben ein Paket über Amazon bezogen, allerdings steht da, dass es ohne Chemikalien etc ist. (Aber man weiß ja nie.)
Wir hatten das Royal Canin Puppy vom Züchter und auch weiter genommen und haben dann auf Markus Mühle Junior umgestellt, aber es gab hier auch keine Besserung.
Vielen Dank schon mal.