Alles anzeigenund bei 2 Personen sitze eine Hinten um zu gucken dass er sich nicht einwickelt , wir wissen was wir tun nur viele vestehen das nicht
Aber Ihr fahrt vermutlich nicht immer zu zweit, sondern auch mal alleine, also nur der Fahrer. Bei dieser Anleinmethode kann er sich ganz schlimm verwickeln, auch mit Geschirr.
Das zweite Problem ist das fehlende Absperrgitter. Bei einem Unfall fliegt er wie ein Geschoss nach vorne, halt so weit, wie die Leine reicht.
Hast Du mal diese Auto-Tests mit Hunde-Dummys gesehen, bei denen gezeigt wird, wie die Hunde durchs Auto fliegen? Ich empfehle Dir, mal ein solches anzuschauen, damit Du ein Bild davon bekommst, was dabei für Kräfte wirken. Ihr solltet deshalb auf jeden Fall ein stabiles Gitter einbauen lassen, somit erübrigt sich auch das gefährliche Anleinen.
Für grosse Hunde finde ich die Variante stabiles (aber wirklich stabil, am besten massangepasst an das Auto) Gitter im Kofferraum und weiche Liegefläche am besten.
Wir fahren AUSNAHMSLOS!!! zu 2 und höchstens zum Tierarzt und Zurück die leine Ist Kurz weshalb er gar nicht weiter als Ende des Kofferaums kommt , wir WISSEN schon was wir hier tun