Alles anzeigenHmh. Wie äußert sich die Abneigung gegenüber den Katzen, die sie nicht mag?
Und was heißt „zickig“? Knurrt sie, schnappt sie ab, droht sie?
Sind die Hunde die sechseinhalb Stunden alleine miteinander? Kann da mal was vorgefallen sein?
Ist die Person, die seit 4 Wochen nicht daheim ist, eine wichtige Bezugsperson für sie?
Seid wann tritt das Problem auf?
Für mich hört sich das als so plötzlich auftretendes Thema gravierend an. Ich würd sie erstmal komplett untersuchen lassen inkl. Blutbild mit Schilddrüsenwerten. Und dann einen Trainer suchen, der Ahnung hat und sich so etwas vor Ort anschaut.
Haben die Katzen „hundesichere“ Plätze, und habt Ihr im Zweifelsfall die Möglichkeit, die Hunde zu trennen? Und mal eine Kamera mitlaufen zulassen, wenn sie alleine sind?
Sie knurrt die Katzen an Schnappt aber nicht nach ihnen die Katzen haben auch Sichere Plätze (Schränke , Unterm Bett , Kratzbaum) Ja die Hunde waren auch zum Teil Schon länger alleine aber es sit nie was Vorgefallen wir haben auch schon einmal Kameras Aufgestellt aber nichts passiert , die Hunde Trennen geht auf keinen Fall sie kommen dann nicht zur Ruhe. Ihr Zickigkeit äußert sich damit dass sie Alle außer mir anbellt und auch nicht mitgehen wirklich will. Die Person ist eigentlich nicht sehr wichtig das Verhalten ist schon seit fast 2 Monaten. Wir sind mittlerweile auch schon an der Idee einfach mal einen Hundetrainer/experten zu rate zu ziehen weil das Verhalten echt kurios ist