Beiträge von Miss_Coockie

    Der Rote Bete - Kokos - Bulgur sieht einfach mega aus und alles Zutaten, die ich gerne mag. Kannst du mir da vielleicht mal das Rezept zukommen lassen? :smiling_face_with_hearts:

    Liebe @Nala01,


    ich hab wirklich sehr lange überlegt, ob ich was zu deinem Thema schreiben soll, da ich kaum Erfahrung mit der Rasse Dobermann habe und dir hier schon Leute geantwortet haben und Tipps gegeben haben, die sich mit dieser Art Hund wirklich sehr, sehr gut auskennen! Nimm dir die Ratschläge zu Herzen!


    Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dir NullkommaNull bewusst ist, was du da gerade macht. Das Ist ein Lebewesen, was du dir geholt hast, du wolltest diese kleine Maus haben, du hast dich für sie entschieden. Nicht umgekehrt! Du bist in der Verpflichtung für diesen Welpen Verantwortung zu übernehmen. Und das bedeutet auch, dass man zugibt, dass einem eine Sache über den Kopf wächst, man dieser nicht gewachsen ist. Das ist kein Scheitern, wenn du Nala in kompetente Hände abgeben würdest, DAS ist Verantwortung gegenüber einem Lebewesen. Auch wenn es schwer fällt, aber manchmal muss man seinen Stolz und sein Ego beiseite schieben.

    Und ich bitte dich wirklich, dass du mal ganz tief in dich gehst, der Alltag mit einem Dobermann(Junghund) der wird nicht entspannter. Du kommst jetzt an dein Limit und das war erst der Anfang vom Eisberg. Euch beiden ist nicht geholfen, wenn ihr euch gegenseitig krank macht, ihr beide leidet. Und das tut Nala, sie leidet. Und du ebenso.

    Lass dir bitte nicht einreden, dass du nun Verantwortung übernehmen musst und das durchziehen musst. Du übernimmst Verantwortung, wenn du nun schnellstmöglich Hilfe suchst, im besten Fall sogar den Hund in kompetente Hände gibst! Das ist ein Lebewesen und hat ein recht auf ein gesundes und glückliches Leben.

    Und eventuell kannst du ihr eben dies in deiner aktuellen Situation nicht bieten. Und es ist absolut keine Schande sich so etwas einzugestehen, eine Schande wäre es, einfach weiterzumachen, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen und auf sein (falsches )Ego und falsch gemeinte Liebe zu hören.

    Das verlängerte Wochenende waren wir in den Vogesen unterwegs, drei Tage, drei Wanderungen, insgesamt 45 Kilometer. Höhenmeter habe ich nicht gezählt, waren aber wohl schon einige, zumindest merke ich heute sehr deutlich meine Beine. :woozy_face:

    Das Wetter war traumhaft, die Landschaft ebenfalls und das Essen sowieso. Also rundum ein gelungenes Wochenende :smiling_face_with_hearts:


    Die Aussicht auf den Lac du Forlet


    Am zweiten Tag die Aussicht von einem Gipfel (Name hab ich vergessen)



    Und natürlich die treue Wanderbegleitung!

    Ich hab dafür 30 Minuten gebraucht und lag danach komatös auf der Couch. Aber es hat sich mehr als gelohnt :rolling_on_the_floor_laughing: