Doch doch, ich bin noch da. Keine Sorge wir haben heute Nachmittag 3 Stunden damit verbracht über alles nochmal zu reden und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir zwar einmal Hundebesitzer sein werden, aber der momentane Zeitpunkt einfach nicht passt. Vielleicht sieht es in 1 bis 2 Jahren besser aus wenn sich alles mit der Schule eingependelt hat und unser Sohn auch vielleicht mal mit dem Hund alleine vor die Tür kann.
Aber kurz zu einem anderen Thema: bei den meisten Antworten wurde die Qualzucht erwähnt und kritisiert. Natürlich haben wir hier eine Meinungsfreiheit, aber ich habe niemanden nach seiner Meinung zur Rasse gefragt sondern wollte andere Dinge wissen. Es wäre ein Hund um 150 Euro gewesen (Aufwandskosten da sie gechippt, geimpft, entwurmt und den EU Heimtierausweis besitzt). Sie hat einen Schwanz und eine große Nase. Habe hier das Gefühl mich für meine Welpenauswahl rechtfertigen zu müssen. Eventuell sollten manche hier im Forum zuerst hinterfragen um welchen Hund es sich genau handelt (und nicht gleich vom 1000-Euro-Vermehrer-Hund ausgehen) bevor man gleich vom Schlimmsten ausgeht und seine Meinung breit tritt. Just my 2 Cents.
An alle anderen, die mir hier mit ihrer konstruktiven Kritik weitergeholfen und uns in unserem Entschluß bestätigt haben: Großes Danke :)