Wir sind jetzt bei DOGS - nach Martin Rütter...davon haben wir zuvor halt nur Gutes gehört...und die Beiden Trainer machen einen erfahrenen Eindruck und sind darüber hinaus wirklich nette Männer, die auf mich als Laien einen guten Eindruck machen :-/
Beiträge von BEAVDD
-
-
Gibt es denn noch Tipps für ne gute Schule in AC und Umgebung?
-
Erst mal: vielen lieben Dank an euch alle! Ihr sollt wissen, dass ich/wir dieses Viech abgöttisch lieb haben.
Ich habe Stress und den übertrage ich auf den armen Möpp.
Also erstmal weniger lange raus, Kontakt zu anderen Fußgängern/Hunden mit Schleppleine verhindern,Futter daheim, beim Spazieren mit Leckerlies locken und loben, zu Hause mit Leckerlies üben.
Lösen kann sie sich auch zu Hause im Garten...
Uuuund knutschen...
-
Die Erziehung läuft überhaupt nicht gut. Du kannst jetzt 10 Hundetrainerin durchprobieren, oder du suchst jetzt eine guten! (Hier können dir bestimmt einige eine gute Adresse empfehlen.
...das wäre schön...
-
Nun bin ich völlig verunsichert...
dein Hund leider noch viel mehr.
Nahrung gehört auch beim Hund zu den Grundbedürfnissen. Fressen sollte in Ruhe und in Sicherheit stattfinden. Dein Hund ist unterwegs komplett im Stress und da kann auch ein Hund nicht fressen- stell dir vor du bekommst normal nichts mehr zu essen musst dann aber zu einer Anhörung zur Polizei (du weißt den Grund nicht) und dort wird dir von unfreundlichen beamten ein 3 Gänge Mahl serviert. Kannst du essen? Und wenn ja wird es dein Magen mitmachen?
Gib deinem Hund sein Futter Zuhause, gerne kannst du davon ein Drittel abziehen und dafür draussen richtig Superduperleckerlies abfeuern aber die sind dann auch wirklich Belohnungen.
Das glaube ich inzwischen auch...
-
Sie ist 20 Wochen alt. Bis zum WE hat sie immer regelmäßig ihr Futter bekommen, hat auch zu HAuse schön ein paar Übungen gemacht. Vergangenen Samstag watren wir das erse Mal in der Junghundfruppe (insgesamt 5 Hunde) Dort wurde eine Übung gemacht, wo der Trainer die Hund bei sich gehalten hat und der jeweilige HAlter sich ein paar Meter entfernen sollte um den Hund dann zu sich zu rufen. Die anderen 4 sind wie die geölten Blitze zu ihren Leuten gelaufen, nur Bea nciht, sie hat lieber in der Gegend rumgeschnüffelt. Darauf hin meinte eer Trainer, wir seien wohl für den Hund zu langweilig - jeder Grashalm sei interessanter - und darum sollten wir das mit dem Futter draußen probieren...
-
Nun bin ich völlig verunsichert...
-
Sie hat Kontakt zu anderen Hunden, der Weg wo wir gehen wird häufig von anderen Hundehaltern genommen.
Und wenn es draußen nicht klappt, dann sollst Du nicht füttern, richtig? Ansonsten könntest Du es ja einfach nach dem Spaziergang zuhause dann geben.
Das mache ich ja nicht, cih geb´s ihr ja dann am ende des Spazierganges
-
Ich komme aus Würselen bei Aachen
-
Ich soll ja das Futter nicht entziehen, sondern draußen füttern. Der Trainer weiß ja nicht, dass das mit dem draußen füttern so schwierig ist (Den Tip habe ich erst am WE bekommen, wir versuchen das erst seit Sonntag Abend...)