Hallo zusammen und danke nochmal für die Zahlreichen Tipps! Inzwischen habe ich es geschafft und mein Hund ist stubenrein ? es ging nachdem er sich das erste mal draußen gelöst hat und ich eine riesige Party gefeiert habe wirklich recht schnell wie ich finde. Natürlich gab es noch ein paar Unfälle die ersten Tage aber das macht ja nichts. Es hat etwa eine Woche gedauert da war er sauber und hat sich gemeldet wenn er musste ? Geklappt hat es übrigens mit dem „vollstopfen“ ich habe ihm ein leckeres Festmahl bereitet, welches er mit großer Freude genossen hat ? danach sind wir direkt raus und haben so lange gewartet bis die Natur ihren Lauf nimmt. Als er gemerkt hat wie sehr ich mich freue hat er sich immer wieder getraut draußen zu machen und so weiter!! Erst nur bei uns auf der Wiese neben dem Haus und dann langsam auch beim gassi gehen. Jetzt macht er problemfrei überall sein Geschäft ?
Beiträge von Bert0206
-
-
Den Tipp mit dem Vollstopfen habe ich tatsächlich noch nie bedacht ? Er ist eh ziemlich verfressen? also werde ich das Wochenende mal dazu nutzen, ihm ein Festmahl zu Kredenzen und danach einen langen Ausflug nach draußen machen ?
-
Wenn du raus gehst, wenn er bereits sein Geschäft gemacht hat, bringt das wenig und draußen loben ohne einen Grund, bringt eher auch nix.
Beobachte ihn den ganzen Tag, damit er keine möglichkeit hat sein Geschäft zu machen, wenn er ansetzt, nix wie raus, auch wennn du es abbekommst.
Ich habe alle vier Beine geschnappt, hochgehoben und raus, die wollen sich eigentlich nicht selber anpieseln oder kacken.
Was ist es denn für ein Hund, Größe, Gewicht, Alter?
-
Er ist top top gesund. Wie schon erwähnt die Vorbesitzer haben Ihn einfach in die Wohnung machen lassen und waren so gut wie nie mit ihm draußen. Ich sehe natürlich die Anzeichen, wenn er mal muss und gehe dann mit ihm raus.. nichts. Kommen wir wieder rein egal wie lange wir draussen waren, macht er mir in die Wohnung. Dann unterbreche ich ihn natürlich dabei und wieder raus, dort macht er nicht weiter. Dieses Spiel geht dann endlos weiter. Für ihn ist es eben ,,richtig‘‘ drinnen zu machen, da er es früher nur so gelernt hat. Er ist quasi ,,stubenrein‘‘ nur falschrum.
-
Hi,
ich hatte hier mal den Tipp gelesen, dem Hund beizubringen, auf Welpenpads oder Wickelunterlagen zu machen und diese dann jeden Tag näher zur Tür zu platzieren, bis man sie zb auf die Terrasse oder den Garten legt.
Vielleicht wäre das für euch eine Übergangshilfe?
Und, ein Kommando, wenn der Hund sich löst, ist auch sehr hilfreich, dann kann man loben und der Hund verknüpft pischern mit was Gutem.
Aber wie ich das verstanden habe, macht er draußen gar nix? Körperlich ist aber alles in Ordnung?
-
Ich habe gehofft ihm damit draußen ein positives gefühl zu verschaffen. Ich bin schon Stunden mit ihm draußen! Er macht nichts. Ich war vor kurzem am Wochenende sogar fast einen ganzen Tag mit ihm draußen bei uns auf der Wiese. Er hat bis Abends eingehalten? Er ist dadurch, dass er wohl immer drinnen gemacht hat quasi ,,stubenrein’‘ nur falschrum!
-
Warum lobst du ihn draußen, wenn er draußen kein Geschäft macht?
Ich würde ihn, wenn er loslegt, hochnehmen und rausbringen, dort so lange bleiben bis er sein Geschäft erledigt und wenn es Stunden dauert.
Wenn er es dann macht, ne Party feiern.
-
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem.. ich habe seit zwei Monaten einen Hund aus dem Tierheim (Nun 11 Monate alt) bekommen. Leider bekomme ich meinen kleinen überhaupt nicht stubenrein. Ich gehe alle 2 stunden raus, bringe ihn wenn er sein Geschäft drinnen erledigt (ohne zu schimpfen) raus und lobe ihn dann draußen. Das hat so bisher bei meinen anderen Hunden (im Welpen alter) auch immer geklappt. Das Problem ist das er aus einem Haushalt stammt in dem er NIE gelernt hat sich draußen zu lösen, da sich überhaupt nicht um Ihn gekümmert wurde und er immer in die Wohnung gemacht hat. Er fühlt sich inzwischen draußen ziemlich wohl und ich weiß auch das ich nach der Zeit bei dieser Vorgeschichte noch keine stubenreinheit erwarten kann bzw. dass, das ganze noch sehr viel Arbeit wird. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich ihn dazu bringen soll sich überhaupt mal draußen zu lösen, da er es ja nie kennengelernt hat ich kann so lange mit ihm draußen sein wie ich will, er hält so lange ein bis er wieder drinnen ist. Wie kann ich ihm nun beibringen das er überhaupt mal draußen macht, damit ich ihn dafür loben kann und er merken kann, was ich überhaupt von ihm will ? Bin über jeden Ratschlag dankbar!