@Liv, so ganz richtige Züchter sind es wohl eher nicht, siehe Eingangspost:
Zitatunser jack russel- parson russel mischling ist mittlerweile 10 monate, er ist bei den eltern meines freundes auf die welt gekommen
.
LG Appelschnut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Liv, so ganz richtige Züchter sind es wohl eher nicht, siehe Eingangspost:
Zitatunser jack russel- parson russel mischling ist mittlerweile 10 monate, er ist bei den eltern meines freundes auf die welt gekommen
.
LG Appelschnut
ZitatSag mal, hakt's eigentlich bei dir? Du solltest evtl mal selber einige Seminare im Bereich "soziale Kompetenz" belegen.
Danke ruelpserle, das finde ich aber auch .
LG Appelschnut
ZitatMit Stöpseln im Ohr kann man wenigstens noch gucken...
Kann man, aber die meisten Ohrstöpsler scheinen eindimensional unterwegs zu sein. Gehirn kann nur Hören oder Sehen verarbeiten . Fazit: Hund ohne Kontrolle. Kenne ich zur Genüge. Gerade heute wieder erlebt. Ohne Übertreibung mehr als 100 Meter rannte uns ein übergriffiger Hund hinterher, dessen Halter in seinen Ohrstöpseln versunken war. Manchmal würde es mich in den Fingern jucken, meinen Hund, dessen Schleppleine ich bei Sichtung von Hund und Hundehalter aufgenommen habe, laufen zu lassen. In aller Regel würde ja auch nichts passieren, aber wenn die Chemie dann mal nicht stimmt, hätten wir den schwarzen Peter.
LG Appelschnut
ZitatAugenprobleme bitte sofort zum Facharzt ... Augenarzt. Keine Kompromisse.
Sie, die Augenärzte kosten nicht mehr ... sie haben nur die entsprechende Ausbildung.
Ich kann es nur unterstreichen --- mit Augen zum Augenarzt. Es gibt sicherlich auch für euch einen in eurer Nähe.
LG Lady
Lady01 Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich will Dich nicht kritisieren. Aber ich empfinde Deinen Kommentar als etwas zu aufgeregt. Es ist doch nur das Gewebe rund ums Auge geschwollen und das Auge selbst nicht betroffen. Warum denn da gleich dringlich zum Augenarzt?
@TS Ich hätte auf jeden Fall gekühlt. Eigentlich ist das bei Schwellungen meistens richtig und darauf hätte ich gesetzt. Wirklich schaden kann es nicht.
LG Appelschnut
Zitat
Da habe ich mit meinen Hunden Glück, sie lassen sich von den kleinen "Duracell Hunden" nicht provozieren!
Einen Terrier hatten wir mal auf einem Agi Turnier, hat sich bei meinem Schäfer in die Wamme gehängt, und mein Lämmchen ist mit Terrier am hals durch den Tunnel!
Wir durften den Lauf wiederholen.
Du, da beneide ich Dich jetzt total. Mit viel verhaltenstherapeutischer Trainerunterstützung lässt sich Harry von Kläffern, Scheinangreifern und Luftschnappern auch nicht mehr provozieren. Aber wenn sie ihm wirklich doof kommen, macht er keine Gefangenen. Ihm hat mal in jungen Jahren ein Jack Russel in der Lefze gehangen und nicht los gelassen. Vielleicht hat ihn das versaut und mir beschert, dass ich ständig auf Habacht sein muss
LG Appelschnut
Da würde ich morgen früh mal gleich den Tierarzt drauf schauen lassen und bis dahin versuchen zu kühlen.
Ich, Mensch, habe schon zweimal in größerem Abstand so massiv ein Ödem an einem Auge gehabt, dass ich auf dem Auge nur noch durch einen Schlitz gucken konnte. Beim ersten Mal war ich sofort in Panik beim Augenarzt, der mir Cortisonsalbe verschrieb und zum regelmäßigen Kühlen riet. Beim zweiten Mal hat Kühlen gereicht.
Die Ursache blieb völlig unklar. Das Problem ist aber seit Jahren nicht wieder aufgetreten. Man muss nicht immer alles wissen .
LG Appelschnut
Tipps kann ich leider auch keine geben, aber ich denke, dieses Verhalten ist hochgefährlich für Deinen Hund.
Zitater läuft mittlerweile zu dem anderen hund, verspannt sich, stellt die rute hoch od gerade zurück, er hetzt die hunde dann (v.a. große hunde) zwickt sie dann in die seite und lässt einfach nichtmehr los.
Mein Hund würde sich von so einem "lästigen Pickel" bestimmt nicht hetzen lassen, sondern ihn sich sofort zur Brust nehmen und da mein Hund leicht überreagiert, könnte das fatale Folgen haben.
Die Ratschläge Deiner Trainer kommen mir aber nicht so wirklich hilfreich vor. Haben die denn eine verhaltenstherapeutische Ausbildung? Ich meine, Du müsstest mit einem Trainer, der sich in der Richtung auskennt, das Problem angehen.
ZitatWenn wir allerdings anderen hunden begegnen (am hundeplatz od beim spazieren) verhält er sich so, dass ich ihn mittlerweile schon garnichtmehr von der leine lassen will.
Warum lässt Du ihn denn dann von der Leine in den Situationen? Tut doch gar nicht nötig.
Mit Jack und Parson Russel Terriern habe ich übrigens so'ne und solche Erfahrungen gemacht. Sie sind halt kernige Terrier, aber die meisten, die wir treffen, wissen sich zu benehmen. Leider sind die Ausnahmen das Problem, weshalb ich auch grundsätzlich ausweiche, damit nicht mal ein Terrierchen auf der Strecke bleibt.
LG Appelschnut
Ich nehme einen kleinen Gefrierbeutel mit Kraut (Tee oder Küchengewürz) mit und lege einen im Wald aufgesammelten Tannenzapfen mit in die Tüte. Dieser "präparierte" Zapfen wird dann mitten in einen Haufen herumliegender Tannenzapfen platziert, während der Hund etwas entfernt sitzt. Dann darf der Hund an der Tüte mit dem Kraut schnuppern und soll den speziellen Zapfen, der den gleichen Geruch aufweist finden.
Wenn man es schwer machen will, hat man noch ein zweites Kraut dabei und präpariert einen zweiten Zapfen, der auch ausgelegt wird. Als erfolgreich gefunden gilt aber nur, wenn der Zapfen angezeigt/gebracht wird, der der angebotenen Geruchsprobe entspricht.
LG Appelschnut
Zitathallo hätte auch noch eine frage ich höffe mir kann dass jemand beantworten kann ich habe einen mops sie heisst kira und is 8 monate alt .... sie war vor einer woche noch läufig und jetzt hat sie geschwollene zitzen und wenn mann ihr an den bauch tastet fühlt es sich komisch an als währe irgendwas drinnen ich weiß nicht was ich jetzt machen soll
Geh nächste Woche zum Tierarzt und lass ihn draufschauen. Möglicherweise ist sie scheinträchtig. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Trächtigkeit ausschließen kannst. Von hier kann Dir niemand eine Ferndiagnose geben, also hilft nur der Weg zum Fachmann, wenn Du beruhigt sein willst.
Alles Gute + LG
Appelschnut
Liegt bei Euch Schnee und fressen die Hunde Schnee? Manche Hunde reagieren sehr empfindlich darauf und kriegen gleich Durchfall.
LG Appelschnut