Beiträge von Appelschnut

    Zitat

    Seit wann steht dann das beim Chip dabei?
    Hunde mit soziopathischen Störungen oder mit Episoden intraspezifischer (Hund zu Hund) und/oder interspezifischer (Hund zu anderen Spezies) Aggressionen sollten daher weder chirurgisch noch mittels Implantat kastriert werden.


    Das ist ja mal ziemlich vernünftig, aber widerspricht doch dem, was in dem meisten Praxen geraten wird, oder?


    Äääähhhhh, ich gehe mal davon aus, dass das was Du kursiv markiert hast, ein Zitat ist. Stammt sicherlich nicht aus Deiner eigenen Feder :D . In dem Falle wäre es nicht nur gut, sondern vor allem auch rechtlich korrekt, wenn Du die Quelle, die Dir hoffentlich erlaubt hat, sie wiederzugeben, nennen würdest.


    LG Appelschnut

    Tut mir leid, aber ich bin grad völlig sprachlos :mute: . Das klingt, als würdet Ihr Euch über Puppenkleidung unterhalten. Leine darf nicht dreckig werden ..... schauen, ob's das auch in Pink gibt ......


    Dürfen Eure Hunde, auch wenn sie Minis sind, trotzdem noch richtige Hunde sein oder nur Modepüppchen?


    LG Appelschnut

    Pakwerk


    ich verstehe jetzt grad nicht, was Dein Anliegen ist :???: . Wenn bei Euch in den Niederlanden verschiedene Kostenelemente der Hundehaltung so viel günstiger sind als in Deutschland, dann freu Dich doch einfach und gut is. Welchen Kopf zerbrichst Du Dir gerade ?


    Die Dinge sind, wie sie sind. Ob es einen sachlich gerechtfertigten Grund gibt, warum z.B. eine Hundehaftpflicht hier oder dort mehr kostet, interessiert mich nicht. Für mich ist nur wichtig, dass ich eine Hundehaftpflicht brauche und es ein ähnliches Beitragsniveau mit etwas rauf und runter bei allen deutschen Versicherungsgesellschaften gibt. In dem Rahmen suche ich dann nach der Günstigsten, aber Vergleiche über Ländergrenzen sind doch völliger Quatsch. Ich lebe nun mal mit meinem Hund in Deutschland =) .


    LG Appelschnut

    Das Verhalten kenne ich. Bei meinem (nicht wirklich verfressenen Hund) passiert das, wenn er eigentlich satt ist und Kaukram für später "vergraben" möchte. Das möchte ich aber nicht :D . Wenn er sich also gar nicht entscheiden kann, das Kauteil zu fressen, sondern jammernd damit durch die Gegend läuft, dann nehme ich es und lege es zurück in die Schublade, wo Hundeleckerlies verwahrt werden. Harry ist dann zufrieden. Aus den Augen aus dem Sinn.


    Auf die Idee, er könne mir deswegen böse sein, bin ich noch nie gekommen :???: . Harry auch nicht!


    LG Appelschnut

    Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen und Dir dringend raten, nicht bis zum nächsten TA-Besuch in vier Wochen zu warten, sondern schnellstmöglich einen Fachtierarzt für Augenheilkunde aufzusuchen. Hättest Du eine Idee, wo so ein Fachmann in Deiner Nähe praktiziert? Sonst sag doch mal wo Du lebst. Möglicherweise kann jemand hier im Forum Dir eine Empfehlung geben. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es auch sehr hilfreich sein kann, eine entsprechende Anfrage an die Tierärztekammer des Bundeslandes zu richten.


    LG Appelschnut

    Das ist ja ein ziemlicher Medikamentencocktail :( : . Und so recht habe ich aus Deinem Kurztext nicht verstanden, weshalb Eurem Hund wegen Herzbeschwerden Doxycyclin verschrieben wurde. Oder gibt es noch weitere Baustellen?


    Doxycyclin wird vom Magen her oft nicht so gut vertragen und als ich es wegen einer Anaplasmose hochdosiert verabreichen musste, habe ich gleich parallel einen Magenschoner (Ulcogant) gegeben.


    Es ist mit Sicherheit auch überhaupt nicht verkehrt, sich unterstützend an einen THP zu wenden.


    LG Appelschnut

    Hast Du Hundeerfahrung, oder ist es Dein erster Hund?


    Klingt jetzt ein bisschen doof, aber wenn Du total unerfahren bist, dann würde ich auch empfehlen übermorgen mal den Tierarzt drauf schauen zu lassen. So hab ich es als Neuling bei den ersten Hautirritationen gemacht. Jetzt nach sieben Jahren weiß ich ohne Probleme einzuschätzen, was ich alleine mit Bordmitteln behandeln kann.


    Aufgrund der Fotos gibt es sicher keinen User hier, der Dir eine Diagnose stellen kann. Das erste Bild sah tatsächlich etwas nach Hot Spot aus, das dritte mMn nicht und 5 mm wären für einen Hot Spot winzig.


    Womit Du gar nichts falsch machen kannst, ist die Stelle zu desinfizieren (ca. dreimal täglich). Womit ist Geschmackssache. Manche nehmen Betaisodona, andere Arnica- oder Ringelblumentinktur und ich nehme Wasserstoffperoxid 3%. Auf keinen Fall solltest Du ohne tierärztlichen Rat Salbe drauf schmieren. Wenn es sowas wie ein Hot Spot ist, muss Luft dran kommen, damit die Oberfläche abtrocknen kann. Dafür wäre jede Schmiere Gift.


    Was auf jeden Fall noch ultrawichtig ist, der Hund darf nicht an der Stelle lecken!!!!


    Den Knubbel an der Brust kannst Du nur beobachten, sofern Du Dich nicht entscheidest gleich den Tierarzt einzuschalten. Wenn der Knubbel wächst darfst Du aber nicht lange warten.


    LG Appelschnut

    Für Dich ist es schade, nach den langen Jahren mit Deiner Schmuse-Hexe, aber es könnte tatsächlich sein, dass Du nun einen Hund bekommen hast, der nicht so auf zärtliche Nähe steht.


    Wenn ich meinen Hund nicht von Welpenhalter an kennen würde, dann wäre ich entweder beleidigt oder würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe. Er ist der "Nur action gibt satisfaction"-Typ und entzieht sich sogar, wenn ich streicheln will. Als Belohnung kommt Streicheln mal grad gar nicht infrage. Seine Signale sind ganz deutlich: "Mach was Spannendes und hör auf mit den doofen Zärtlichkeiten". Ich denke, diese Hundecharaktere gibt es und zumindest bei meinem weiß ich, dass er trotzdem voll auf mich steht.


    Für Dich ist es im Moment wahrscheinlich etwas schwierig, Dich auf das andere einzulassen. Aber es kann auch total Spass machen.


    LG Appelschnut

    In den letzten Tagen war dies mein Lieblingsthread im DF. Einfach geniale Fotos für einen Kalender mit 365 Weihnachtstagen :D .


    Wäre dies ein Fotowettbewerb, hätte ich riesige Probleme, mich zu entscheiden, aber ich hätte auch ein paar Niedlichkeitsfavoriten und mehr als ein Foto, wo ich laut lachen musste. Einfach nur super, Eure Fotos :gut: .


    LG Appelschnut

    Ich könnte mir vorstellen dass Du derzeit noch mit dem Verstärkungseffekt zu tun hast. Das kann tatsächlich ein paar Wochen dauern. Wenn ich Deine angegebenen Daten richtig eingeordnet habe, war Dein Hund ja zwischen den beiden Chips wieder voll in der Testosteronproduktion.


    Du solltst nochmal ein/zwei Wochen abwarten, aber auch ins Kalkül ziehen, dass Dein Hund in der Zwischenzeit richtig erwachsen wurde und evtl. manches blödes rüdenmäßiges Gehabe inzwischen so ritualisiert ist, dass der Chip daran nichts mehr ändert (eine Kastra ebensowenig). Etwas dagegen anarbeiten kann man nur mit ständigem Training. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, weil für Erziehung der Hund ansprechbar sein muss.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass der zweite Chip demnächst seine Wirkung zeigt und Du wieder mit dem Training beim Hund ankommst. Ich bin vor Jahren durch das gleiche Thema durch, habe einen gut ansprechbaren und abrufbaren Hund, aber keinen, den ich problemfrei auf Hundekontakte im Freilauf los lassen kann. Er hat einfach verinnerlicht, dass er groß und stark ist und (fast) allen anderen überlegen. Das Verhalten konnte ich auch nach dem zweiten Chip nicht mehr "ausradieren". Aber Hören tut er wie eine Eins und ich kann ihn voll auf mich konzentrieren, wenn's brenzlig wird.


    LG Appelschnut