Beiträge von Appelschnut

    Vielen Dank noch mal für alle guten Tipps. Ich habe das Problem inzwischen anderweitig gelöst. Mein Gärtchen ist ja wirklich nur sehr klein und rundum eingezäunt. Ich habe den Zaun überprüft, dass er auch überall eingegraben ist und dabei zwei Stellen ausgemacht, wo Igel durchkommen konnten. Diese Stellen habe ich abgedichtet. Ich finde es zwar irgendwie schade, dass kein Igel mehr in meinen Garten kommt (ich mag die stachligen Gesellen sehr), aber immer noch besser als dass sie im Pool ertrinken.


    LG Appelschnut

    @ aljon, erinnerst Du Dich noch an Deinen Threadtitel?

    Zitat

    Konditionierung bedeutet, ein Hund darf nicht Hund sein


    Wenn Du das nächste mal ein Thema eröffnest, hängs ein bisschen tiefer. Über Trainingsmethoden - mit oder ohne Leckerlies - oder die Qualität eines Trainers, mit dem Du mal eine beiläufige Unterhaltung hattest, kann man auch diskutieren ohne die gesamte Theorie der Hundeerziehung in Frage zu stellen.


    Du selbst hast zum ersten Mal einen Hund, bist mit dem noch weit davon entfernt alle Entwicklungsstadien bis zum erwachsenen Hund durchgemacht zu haben, kennst darüberhinaus einen Hundetrainer nur mal per Small Talk und findest, Hunde, die per Konditionierung lernen, dürfen nicht Hund sein. Ich habe selten so viel Verquastes gelesen.


    Auch zum Berner übrigens.


    Grüße Appelschnut

    @ efeea
    Für mich sieht das auch nach einem Hot Spot aus und so würde ich auch erstmal behandeln. Wenn es nach drei Tagen nicht deutlich besser ist, dann würde ich wohl zum TA gehen.


    Ich setze mich ja inzwischen konsequent auf die Finger, wenn Bubuka was schreibt, aber bitte ziehe trotz ihrer Aussage in Betracht, die Stelle freizuschneiden. Ich kann Dir sagen, was sonst, zumindest bei einem Hund mit langem Fell und viel Unterwolle (meinem Hund) passiert. Das Wundsekret verklebt das Fell, in dem feuchtwarmen Klima darunter vermehren sich fröhlich alle möglichen Keime auf der Wunde und ein eitriger Prozess beginnt. Verkrusten tut da nichts. Im schlimmsten Falle entsteht aus einem oberflächlichen Hot Spot ein tiefer Hot Spot (http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35). Dann bist Du wirklich beim TA, es wird geschoren und ohne Antibiotika geht nichts mehr.


    LG Appelschnut

    Zitat

    Ist die Socke jetzt eigentlich raus?


    Man weiß es nicht, aber aufgrund mangelnder Nachfolgeposts gehe ich davon aus, dass der Socken hinten oder vorne beim Hundling, wieder das Tageslicht erblickt hat.


    Viel Lärm um nichts, hoffe ich mal :smile: .


    LG Appelschnut


    PS. die Ratschläge mit dem Sauerkraut haben mich auch etwas verwirrt. Ich kenne es auch nur so, dass Sauerkraut gegeben wird, wenn der Verdacht besteht, dass Spitzes bzw. Scharfkantiges verschluckt wurde.

    Zitat

    Ich zwinge niemanden, sich hier zu beteiligen :D


    Außerdem geht es ja gar nicht darum, mir neue Namen zu präsentieren. Ich habe euch meine Ideen genannt und wollte dazu eure spontane Meinung hören. Dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen hinterherschicke, bedeutet nicht, dass ihr das auch tun müsst.


    Irgendwelche Namenslisten aus dem Internet kann ich mir auch alleine angucken.


    Das klingt jetzt aber ein bisschen zickig. Wenn Du wirklich meinst, was Du schreibst, warum bleibst Du dann nicht bei Frida oder Leni? Besonders Frida hat doch viel Zustimmung bekommen. Finde ich auch total passend.


    Ich habe bei diesen Namensfindungsthreads immer das Gefühl, dass irgendwann der Namenssucher das Gefühl hat, er könnte was wesentliches versäumen, wenn er nicht auf den ultimativen Kick wartet. Ein Name ist ein "Gebrauchsartikel". Kein Wort wird der Hund im Verlaufe seines Lebens öfter hören :D . Klar, einfach und gut rufbar sind meine Empfehlungen.


    Ich finde Hundenamen, die auf iiiii enden übrigens prächtig. Man kann im Notfall die zweite Silbe so schön kreischen. :lachtot: Mein Hund heißt btw Harriiiieeeee!!!!


    LG Appelschnut

    Im Schnüffeltraining haben wir am Anfang für die "Verlorensuche" immer alte Socken benutzt. Ein Labi war dabei, der hat seine mehrfach verschluckt, wenn Herrchen nicht schnell genug war. Die kam immer ein paar Stunden später vorne wieder raus.


    Inzwischen ist es ja ein bisschen spät für den TA, aber manche Praxen haben ja bis 18.30 Uhr Sprechstunde. Ich wäre so vorgegangen, dass ich erstmal angerufen und die Sachlage geschildert hätte. In der Diskussion mit dem TA kann man dann entscheiden, ob man direkt hinfahren sollte.


    Ich drücke die Daumen, dass der Socken auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kommt.


    LG Appelschnut

    Zitat

    Der Martin guckt ja sehr begeistert :D ... er denkt bestimmt: " Oh nein, nicht schon wieder die Drews :gott: !"


    Vom Handy


    Hab zwar noch nicht geschaut, mach ich immer nur via Mediathek, weil ich mir da weniger Werbung antun muss, aber das macht mich neugierig! Ich war ja letzten Samstag total entgeistert, als allen Ernstes von Familie Drews der Rat von MR gesucht wurde, weil ihre Hunde ins Haus/Bett kacken und pinkeln. Peinlich, peinlich. Nicht wegen des anrüchigen Problems, sondern weil man es soweit hat kommen lassen und einem selbst kein Erziehungskonzept einfällt.


    LG Appelschnut