Tut mir leid, aber ähnliche Erfahrungen darfst Du hier eher nicht erwarten.
Ich finde es schon sehr, sehr gut, dass Du einen zweiten Tierarzt konsultiert hast, aber beide klingen nach Deiner Schilderung inkompetent, wenn sie nur sagen konnten, dass sie keine Ahnung haben, was es ist.
Richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Hast Du gut aufgepasst und kannst uns wiedergeben was die Tierärzte diagnostiziert haben?
Zitat
Wir sind sofort zum TA, der sagte uns, er hat keine Ahnung was das ist und wir sollten doch einen Termin in der Hundeklinik machen zur OP. Ohne jegliche Untersuchung mit dem Hinweis, das das keine ganz leichte OP wird.
Nicht alle TÄ sind bei den neuesten Erkenntnissen immer am Ball, aber einen der sagt, er hat keine Ahnung, aber Tierklinik mit schwieriger OP muss sein, ist sehr ungewöhnlich.
Zitat
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich bin zum nächsten TA gefahren.
Der hatte auch wie der erste keine Ahnung was es sein könnte, weil dies bei einem Welpen äusserst ungewöhnlich ist.
Ich sage mal ganz grob, wenn der zweite Tierarzt wusste, dass es bei einem Welpen äußerst ungewöhnlich ist, dann hatte der auch eine Idee was es sein könnte und möglicherweise, war auch der erste auf der richtigen Spur.
Die haben Dir doch sicher beide was erklärt. Erzähl doch mal. Falls Du es Dir in der Aufregung nicht gemerkt hast, kannst Du auch nochmal anrufen und Dir die Diagnose erklären lassen.
Zitat
Da es unser erster Hund ist bin ich sehr unsicher und mache mir echt Gedanken, weil keiner weiß, was es ist.
Deine Verunsicherung verstehe ich, aber hier im Forum wird auch keiner wissen, was es ist.
Sprich mit Deinen Tierärzten und wenn Du was nicht verstehst, hak nach, lass Dir Begriffe, die Dir fremd sind erläutern und dann kannst Du mit diesen Erkenntnissen auch das Wissen hier anzapfen.
LG Appelschnut