Zitat
Danke, Shalea, aber ich glaube in der Hinsicht bin ich gut aufgehoben. Unsere Hundetrainerin hat diese Qualifikation und viele Jahre in einer Gemeinschaftspraxis mit der in der Liste genannten Frau Dr. Schöning zusammengearbeitet. Sie hat mich sogar erstmalig darauf gebracht die Schilddrüse testen zu lassen.
Das war 2009 und ergab einen T 4 Wert von 11,5. Bisher Harrys Höchstwert. Ich habe an einen Laborfehler geglaubt und einen Monat später nochmal testen lassen, da war der Wert zwar auch nicht niedrig, aber hat den Referenzbereich (1/1,5 - 4/4,5) mit 4,6 kaum überschritten. Ein Jahr später hatte Harry dann, nach einer fehlgeschlagenen Narkose einen T 4 Wert von < 0,3, also so gut wie nicht nachweisbar. Das waren unsere Extremwerte.
Nach dem niedrigen Wert wurde Thyroxin substituiert und die Werte waren bei drei Überprüfungen fast ein Jahr gut und dann schoss der T 4 Wert plötzlich wieder auf 7. Also Thyroxin ausgeschlichen und 8 Wochen später bei Spezialisten einen TSH Stimulationstest gemacht. Die waren aufgrund des Tests überzeugt, Harry kann keine SDU haben. Danach habe ich dann nur routinemäßig ca. dreimal pro Jahr T 4 bestimmen lassen. War auch ein Weilchen ok, aber seit knapp einem Jahr, sind die Werte mehr oder weniger knapp im Referenzbereich (1,0, 1,9, 1,3). Das stellt mich nicht zufrieden.
ZitatDas mache ich auch gerade. Scheinbar kann man im Oktober ganz besonders gut laufen.
Wie sieht dein Anlauf denn aus?
Mein Anlauf sieht so aus, dass ich bei der TÄ um die Ecke eine T 4 Bestimmung machen lasse, und wenn der Wert wieder nur knapp über 1 herumkrebst, mich erneut mit den Spezialisten in Verbindung setze. Mit denen habe ich ja damals keine großartige inhaltliche Diskussion geführt, weil die Werte in Ordnung waren. Das würde ich dann ggf. jetzt nachholen.
LG Appelschnut