Ich brauche doch mehr Hilfe. Mein Hund spielt extrem Verrückt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie springt herum stolpert. Rennt in übereifer gegen Wände. Bellt und Jault. Und will nicht zur Ruhe kommen. Das geht in so eine Extreme das ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
Beiträge von Lunaspring
-
-
Ja 3 Stück. Da wo sie schon sehr müde war. ?
Aber ich bin gerade froh sie liegt Seelenruhig neben meinem Bett. Schaut ab und an ob ich noch da bin und dreht sich wieder um ❤️
-
Danke für die Ratschläge ❤️. Ich werde sie ab morgen sofort beherzigen. Ja ein Geschirr wollten wir auch direkt am Montag kaufen. Samstag hat es leider nicht mehr geklappt.
-
Sie ist 9 einhalb Wochen alt. Sie soll noch garnicht an der Leine gehen. Nur sich draußen auch mal lösen und nicht wie verrückt in die Leine springen. Sondern einfach etwas ruhiger sein. Da hab ich sorge das sie sich wehtut. Und ich glaube ich mache da was falsch. Also mein Verhalten könnte falsch sein. Das ich sie evt in ihrem Verhalten unterbewusst verstärke. Daher die Frage wie kann ich mich am Besten Verhalten wenn ich mit ihr draußen bin. Man hat mir geraten ich soll so lange draußen bleiben bis sie sich löst. Aber sie hat echt die 2 Stunden wacker durchgehalten und ich wollte ihr das nicht mehr antun. Also wieder nach Hause. Da hat sie sich dann auch irgendwann gelöst. Aber kann es den sein das Draußen so aufregend ist das sie ihre Geschäfte die ganze Zeit anhält?
-
Das Thema wurde bestimmt schon Tausendmal aufgegriffen. Ich habe mir auch vieles Durchgelesen und konnte mich etwas beruhigen, dass viele ein Problem haben in den ersten Tagen mit einem Welpen.
Zu meiner Situation. Ich bin überfordert mit meinen kleinen Gordon Setter Welpen rauszugehen. Sie ist sehr verspielt. Aber sie springt immer ins Halsband. Ganz ungestümt. Das hat sie laut der Züchterin nicht gemacht. Sie war auch eigentlich an eine Kennel gewöhnt. Was auch nicht klappt bei uns. Sie schläft momentan neben meinem Bett. Das klappt bisher ganz gut. Aber draußen springt sie wie irre herum und möchte sich nicht lösen. 2 Stunden war ich draußen. Sie war wie elektrisiert und spielte total verrückt. Ich sah ihr schon an das sie die Augen kaum Aufhalten konnte. Dann zuhause zurück angekommen beruhigte sie sich nicht. Sie sprang wir verrückt von A nach B. Bis sie irgendwann einfach zur Seite kippte und einschlief.
Ich habe mit der Züchterin Telefoniert. Sie meinte es gäbe dafür leider kein Patentrezept. Und gab mir den Rat mich mit ihr nur in einem Raum in der Wohnung aufzuhalten. Da die Größe der Wohnung sie evt zu sehr Reizt das sie überfordert ist.
Aber könntet ihr mir nicht ein paar Ratschläge geben. Das sie sich draußen auch mal löst? Und nicht so in die Leine springt. Sie macht es nicht ängstlich im Gegenteil sie fordert mich zum spielen heraus. Wenn ich aber mit ihr Spiele dreht sie nich mehr auf. Ich versuche schon das sie viel und lange schläft und die Ruhezeiten einhält die auch beim Züchter waren. Aber ich glaube ich mache vieles Falsch.