Beiträge von Bobby&Strolch

    Zu Strolch bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, nurmal vorabgeschickt ich liebe diesen kleinen Arschbert über alles und würde ihn nie mehr hergeben. Aber mit den wissen von heute würd ich ihn mir nie im Leben holen. Dem seine Charakter Mischung ist eher zum abgewöhnen und passt eigentlich null zu mir. Denn er hatt ordentlich Wach und schutz trieb und ist zu gleich ein sehr unsicherer Hund was den Alltag sehr spannend macht und viel Management braucht und nun wirklich nicht Anfänger freundlich ist.


    Nun aber mal zum Anfang der Geschichte.

    Mitte Ende Januar letzten Jahres hatte ich mir vorgenommen Gassi gängerin im örtlichen Tierheim zu werden. Anfang Februar wärs dann soweit und ich bin zum TH was total unkompliziert war person abgeben und Hund an die Hand kriegen. Jor die ersten beide male eine labrador Mix dame an die Hand bekommen die so gut wie nix kannte mit der Maus konnte ich leider nichts anfangen, dann für einige Zeit der kleine Sustan ein unglaublich süßer Podenco Mix (aus Teneriffa) mit dem ich ca einen Monat 3 Tage die Woche die Umgebung des tierheims unsicher gemacht habe bis ich mir leider gleich beide Knie entzündet habe und es langsamer angehen musste, da der kleine Sustan einen schon gerne mal quer durch die Botanik schleifen wollte brauchte ich also etwas emtspanteres an der Leine. Der tag an dem ich Strolch kennen lernte nun ja das war nun wirklich nicht die große Liebe auf den ersten Blick, ich war ihm völlig wurscht Hauptsache raus aus dem TH, was da am anderen Ende der Leine hing war dem sowas von bums.


    Und so ging es dann los die Geschichte von Strolch und mir, ich nahm zu der Zeit an einen Gassigeher Kurs vom TH und der dortigen HuSchu teil (warn ein paar Stunden an nem Samstag) so konnte ich dann offiziell mit ihm während des Gassis trainieren, sitz und bleib gingen rasend schnell in sein Köpfchen ebenso hat er dadurch dann auch gelernt das die zusammen arbeit mit mensch sich lohnt und auch noch spaß bringt, so fing er dann auch nach und nach an mehr darauf zu achten was ich so mache, zu dem Zeitpunkt hatte er sich bereits angefangen sich in mein Herz zu schleichen und in mir reifte der Wunsch ihn zu mir zu nehmen, ich bat dann die Trainerin mal mit zu kommen und mir Tips zu geben weil dieser kleine eigenständige Arschbert in der Zwischenzeit denn immer mal wieder seinen sturkopf durchsetzten wollte und ihm die leckerlis nicht wertig genug waren. Da hab ich dann auch schon mal vor gefühlt was die so dazu meinen würde und ob ich mit meiner Vorgeschichte (würde zu weit führen wenn ich das hier auch noch ausbreite) über Haupt fürs TH infrage kommen würde. Sie hat dann lieber weise für mich vorgefühlt. Ich hab dann noch einige Zeit gebraucht zu dem endgültigen Entscheid während ich aber immer und teilweise täglich mit ihm gassi gegangen bin. Bis eines Tages ich war Freude strahlen nach einem WE bei Mutti wieder vor der Tür des Tierheims stand und mit Strolch Gassi gehen wollte und man mir sagte das er auf Probe bei jemandem ist (was ja in den meisten Fällen heißt der Hund hat ein neues zu Hause :(). Mir ist prombt das Herz gebrochen ich fühlte tatsächlich einen Schmerz im Herzen den ich so vorher nie kannte, ich ging dennoch mit einem anderen Hund Gassi mit der lieben Cleo einer Doberman Dame (die leider immer noch dort auf ein schönes zu Hause wartet) immer voraus die kleine war sie vom verhalten dem Strolch auch sehr ähnlich nur das sie auch durch ihre Kraft schon gelernt hatte das sie Menschen sehr gut hinter sich her ziehen kann und deshalb auch gut anstrengend, dennoch sehr liebenswert die Maus und sie hat bis heute einen eigenen Platz in meinem Herzen. Circa eine Woche sind wir Gassi gegangen dann war Strolch wieder im TH mein Herz hat so einen Sprung gemacht und war dennoch im totalen Zwiespalt ob nun Strolch, Sustan oder doch gleich die Cleo, aber es wahr trotzdem schon irgendwie klar das es der Strolch werden wird ein paar Tage später das Gespräch mit der Leitung und die Zusage das sie sich das gut vorstellen können das Strolch zu mir kommt, also erstmal großbestellung aufgegeben für all das zeug was hundi so bräuchte und Strolch auf Probe geholt. Er hat das wirklich super gemacht hatt in den drei Tagen nicht einmal gebellt wenn was im hausflur war und war komplett stubenrein. Also ab zum TH und Vertrag machen alles toppi.


    Das mit dem wachen hat er dann schnell angefangen gleich am Tag des Vertragsabschlusses es war der 21.Juni das schützen kam dann auch aber erst um einiges später aber für mich war von dem Tag an klar er ist mein Seelen Hund und somit meine Verantwortung ihn so zu erziehen das er zurecht kommt und so meistern wir seither gemeinsam jeden Tag und hangeln uns gemeinsam durch seine Erziehung. Schon jetzt hat er mir soviel gelehrt was Konsequenz und Geduld angeht ich und hoffentlich auch er freue mich auf die noch hoffentlich vielen Jahre die da noch kommen werden.


    PS:im Februar ist er 9 geworden.

    Mal ne frage wie wäscht ihr eure anny x Geschirre? Hab das jetzt einmal per Hand gemacht so richtig sauber wurd das nicht und mit Hand Bürste war wohl keine so glorreiche Idee weil das die Gurte gleich bißchen aufgerappelt hat.

    :hust: hab ich tatsächlich letztens hier beobachtet saß auf einer Wiese mit Strolch mein Blick schweifte in die Umgebung, da hockt eine Frau am Gebüsch, was macht die da, irgendwann steht sie auf und zieht sich die Hose hoch :shocked::kotz: what the fuck, wieso quasi im Plattenbau Wohngebiet direkt am wegrand. Man merke sowas kann hier durchaus vorkommen :hust:

    Strolch hat mir heute gaaanz tapfer wie er ist rücken Deckung gegeben als ich mit dieser pöhsen pöhsen elektro sense den verdammt gefährlichen Rasen gestutzt hab, er hat sich ernsthaft hinter mir gesetzt und hat alles was ich nicht im Auge haben konnte für mich beobachtet und falls für ihn notwendig gemeldet und tatsächlich immer sofort ruhe gegeben wenn ich ihm Signalisiert habe das ich es mitbekommen habe.