Beiträge von Bobby&Strolch

    Ich hab das Problem mit Strolch auch immer das sein schöner Rüden kragen unter den normalen Halsbändern leidet, hatte bis jetzt ein echtleder, eins aus Stoff, eins aus Kunstleder und jetzt seit ein paar Tagen das erste zugstopp (von anny x fun), alle anderen Halsbänder haben leider sein Fell immer geschadet ich hoffe das das beim zugstopp nicht so ist.

    Strolch kam heute dann doch mal wieder von der Leine, quasi hafturlaub vom Leinenknast. Bzw. Hab ich das bei unserem nachmittags waldgassi gleich so eingeplant und erst gar nicht die schlepp mitgenommen und ihm so einen riesen vertrauens Vorschuss gegeben. Hat sich gelohnt er kamauf jeden Rückruf Pronto zu mir wartete sowohl auf Kommando als auch immer mal einfach so auf uns. Hat bei jedem Tümpel erst brav gewartet und dann mit blickkontakt Aufnahme angefragt ob er rein darf und hat auch tatsächlich nur mit meiner Erlaubnis die Tümpel geentert. Alles in allem ein sehr tolles Gassi, da es aber dann doch noch in ein - zwei Situationen nicht mit der leinenführigkeit passt kommt in Zukunft dann doch wieder das Geschirr mit an den Hund zusätzlich zum zugstopp halsband mit dem wir heute unterwegs waren.

    Ich würde da immer die feststellfunktion nutzen mache das bei Strolch auch wenn er wegen unübersichtlichkeit des Geländes im fuß laufen muss, wenn er korrekt Fuß läuft zieht sonnst das Geschirr nach vorne weshalb er dann zu weit vor mir laufen würde deshalb stell ich das immer fest damit er dann korrekt läuft und die schance hat an lockerer Leine zu laufen.

    Also hier Reihe ich mich mal ein.


    Strolch

    9 Jahre und 2,5 Monate jung (laut heimtierpass)

    DSH Mix (laut vorbesitzern ist der andere Part ein Spitz gewesen)

    Kam so mit 8 Jahren und fast 7 Monaten zu mir davor war er so ungefähr 1,5 Jahre im Tierheim.


    Aktiv kuscheln ist bei ihm eher selten und das macht er nur mit mir seid kurzen geht er (wenn ich bei Mutti bin) immer mal kurz zu Mutti im Schlafzimmer "guten Morgen sagen" dafür legt er sich dann für ca 1 Sekunde neben ihr und fertig.

    Er liebt es die Ohren durchgeknetet zu bekommen und das fordert er auch ab und an mal von mir ein. Ansonsten ist er auch eher der Vertreter dem einfaches kontaktliegen reicht wobei er aber auch schon gerne mal einfach quer auf mir liegt :tropf:

    Also abgesehen von der Frage was jetzt bitte Wehrtrieb ist. Mit dem zweiten Rüden wenn das alles stimmt was da steht kann man den ja als Zucht Rüden nehem da hat man ruckzuck das geld wieder drinne, stellt sich also die frage weshalb er den Rüden nicht als Zucht Rüden nützt und so noch mehr geld schäffelt. :denker:

    Und ja klar der Malinois als top Familienhund :xface:

    Ich hab bei mir im Viertel so ein Gespann mit sehr übergewichtigen Herrchen (nicht falsch verstehen ich bin selbst übergewichtig) mit labratonne, beide können sich nicht wirklich viel bewegen in mir kommt da leider unwillkürlich der Gedanke hoch das der Hund fett gefüttert wurde/wird damit oder weil man sich nicht so bewegen kann/will wie es ein normaler gesunder labrador bräuchte. Mir tun hunde immer leid wenn ersichtlich wird das sie nicht so geführt werden wie sie's brauchen egal obs nun an der körperlichen oder geistigen auslastung fehlt.