Beiträge von Bobby&Strolch

    Naja ich hab vor einen dreiviertel jahr Strolch zu mir geholt ich hab ehrlich gesagt da kein so großes training gemacht wie du vorallem nicht in den ersten tagen (ich hab mich da selbst irre gemacht) ich hab Strolch einfach jedes mal wieder zurück auf seinen platz gebracht und wirklich jedes mal. Keine Ahnung wie oft ich von Klo aufgesprungen bin und ihn mit runter gelassener Hose wieder zurück gebracht habe :ops:.


    Das würde ich an eurer Stelle auch tun wenn ihr da Wert drauf legt das sie dann wirklich auf ihren Platz bleibt. Jedes einzelne mal egal was sie tut ob sie vor dem Raum wartet oder mit rein kommt.

    Sie fängt erst gerade an sich einzulegen und sich an euch zu gewöhnen also tief durchatmen und entspannen das wird alles :bindafür:

    Meine Erfahrung mit dem Tierschutz, es kommt auch immer darauf an mit wem man gerade redet. Eine der wenigen fest Angestellten Pflegerinnen in dem TH aus dem Strolch kam ist eine ziemliche barf vernatikerin und hat an sich auch bei anderen Dingen spezielle Ansichten, das konnte ich zum Glück recht schnell erkennen und so hab ich es vermieden mit ihr über die Adoption zu reden und hab direkt mit der Chefin und der Trainerin die dort auf dem Gelände arbeitet das Thema erörtert. Von der Angestellten hätte ich mit Sicherheit kein go bekommen aber so hats denn geklappt. Bei meiner Mutter im Nachbarort ist eine Not auffangstation da war ich auch ein paar mal Gassi mit einer sehr lieben Aussi mix Hündin :herzen1: die gegen alles mögliche in der Welt allergisch war, das war dann aber leider schnell vorbei nachdem ich bei meinen dritten Besuch derartig angepammt wurde das mir jede Lust verging :(

    OK dann täuscht mich mein Instinkt also nicht. Stimmt hatte bei Strolchis Geburtstags Bild noch son Kommentar von ner anderen Firma mit angeblichen Wunsch auf coorp. kam mir bei durchschnittlich 10 likes pro Bild auch schon total unglaubwürdig vor :skeptisch2:


    Edit: hatte mich inzwischen mit Google mal informiert, bei der Firma kann man so monatsabbo Boxen mit Spielzeug und so bestellen, kommt für Strolch ohnehin nicht in Frage der interessiert sich null komma garnicht für spielis.

    Ich persönlich finde es immer noch ziemlich erschreckend wie leicht(fertig) sich Leute dazu entscheiden ihre Rüden Kastrieren zu lassen.

    Für mich gebe es da nur wenige Gründe an eine Kastration überhaupt zu denken. Das sind 1 Medizinische Notwendigkeit und 2 der Hund leidet wirklich darunter sobald er auch nur eine läufige Dame wahrnimmt.

    Seid ich Strolch habe begegnen mir immer wieder Leute die sobald sie wissen das Strolch aus dem Tierschutz kommt diese Erstaunt bis tatsächlich entsetzt sind das er nicht Kastriert ist. Ich versuche wenn es denn meine Stimmung zulässt oder ich das Gefühl habe das die Person offen dafür ist. Zu Erklären das eine Kastration keine Erziehung ersetzen kann und somit nur in wirklich notwendigen Fällen durchgeführt werden sollte. Ich bin auch selbst sehr sehr froh das Strolch intakt ist der ist selbst mit Testestoron ein sehr unsicherer Hund ich mag mir das nicht vorstellen wie das wäre wenn ihm das noch fehlen würde :tropf: