Bor mir kommt da gerade wieder eine Begegnung hoch die muss ich hier jetzt mal los werden.
Eine kleine ca 1,5 Jahre alte Hündin sehr aufdringlich und unglaublich aufgedreht noch dazu kein gehorsam. Bei der ersten Begegnung hats Frauchen fast die Krise gekriegt weil die Hündin schließlich bald läufig wird und Strolch nicht kastriert ist.
Hatte da schon ihre Mühe ihren Hund einzusammeln.
Vor ein paar Tagen hab ich die dann wieder gesehen, schon auf ca 50m Entfernung nimmt sie ihre Hündin hoch. Gut denk ich können wir unproblematisch vorbei. Strolch hat das auch super gemacht total unspektakulär einmal kurz rüber geschaut und gut. In ca 20m Entfernung hab ich ihn dann ins Sitz-bleib geschickt zum umleinen auf die kurze führleine. Alles suppi soweit kaum hab ich die Leine dran und zum Glück noch die Schlepp dran lässt die natürlich ihre Hündin runter die natürlich gleich zu uns duchgestartet ist. Hab dann nur noch fix die führleine abgemacht und musste dann erstmal selber schauen wie ich das aufdringliche dingens von Strolch verhalte, bin dann immer mit den Schlaufen der schlepp dazwischen. Irgendwann kams Frauchen dann auch mal angedackelt und nach 10 min. hatte die ihren Hund dann auch wieder aufm Arm
Ich hätte echt aus der Haut fahren können wenn Strolch nur ein bisschen anders ticken würde hätte der die locker endgültig aus schalten können zum Glück haben wir solche Situationen schon oft trainieren können so das er einfach hinter mir seinen sicheren Raum sucht.