Beiträge von Bobby&Strolch

    In meiner Nachbarschaft gibt es so einige "Corona-Welpen" bei den meisten hab ich zumindest das gefühl das es klappen könnte. Bei einigen anderen nunja, ein DSH Welpen hab ich nun schon länger nicht gesehen, ein sehr junges Pärchen so anfang 20 schon nach den ersten 4 wochen ging es los der "zwerg" fing bei Sichtung eines anderen Hundes an zu kreischen und das Pärchen hat den dann immer zügigst aufm Arm genommen um vorbei zu kommen, bin gespannt wie das wohl in ein paar Monaten funktioniert.

    Ich bin was das ganze Hund=Wolf Thema angeht hier leicht geschädigt.

    Es gibt hier nämlich son Hunde Trainer der sich das "Wolfsprinzip" auf die Fahne geschrieben hat. Ich kriege jedesmal fast schon die Krise im Sommer fast jeden Samstag macht der da sein Gruppen Training auf dem Feld wo ich Gassi gehe, jedesmal sehe ich wie die Leute das kleinste Fehlverhalten mit nem Nacken griff "korrigieren" und oder mit abgeschnittenen Gartenschlauch Stücken auf/nach ihre Hunden schmeißen. Ich hab jedesmal den drang, die Teile die dann natürlich zu hauf auf den Feld rumliegen, auf zu heben und bei der nächsten Sichtung die auf die Halter und vor allem auf den Trainer zurück zu pfeffern. Als ich dann noch beobachtet habe das der einen seiner eigenen Hunde richtig doll im Nacken gepackt und geschüttelt hat wars endgültig vorbei bei mir. nauseated-dog-faceloudly-crying-dog-face


    Mal abgesehen davon das dieses Gruppen Training ca. ne Stunde mit 20 Teilnehmern, die alle nur einfach im Kreis am den Trainer rumstehen irgendwie für mich schon generell sinnfrei erscheint :ka:

    Ich lach mich schlapp, da fragt man sich wie das geht und in Wahrheit ist unser hunde Feld DIE neue dating Plattform :lachtot:

    Beim heutigen Felder runtmarsch gleich zwei "plötzlich" um die Ecke kommende Menschen ohne Hunde (was Strolch schon gleich dreimal so suspekt ist wie normale fremde mit Hund) ist er im bleib geblieben obwohl ich schon paar Meter voraus war, also viiiel dichter an den Menschen als an ihm. Was glaube ich immer seinen Wach bzw schutz trieb Gewaltig triggert (Schäferhund Mix) . Ist er schön brav geblieben wo er ist bis ich als komische Menschen vorbei und ordentlich Abstand hatten, wieder vorgegangen und absichern konnte (sichtkontrolle ob da noch mehr kommen), ihn wieder frei gegeben habe. Das viele viele training hat also was Gebracht, was natürlich nicht bedeutet das ich jetzt unvorsicht werde und ihn nicht mehr absichere wenn Menschen sich uns nähern.