Beiträge von Bobby&Strolch

    Gerade auf dem Feld gemütlich war der Herr heute unterwegs schnüffel hier schnüffel da alles tutti und dann ja dann hab ich mal kurz nicht aufgepasst und was ist der Arschbert findet die einzige frische Rehkacke auf den gesamten Feld und wühlt sich natürlich da so ein das der halbe Hund rechtseitig voll ist :kotz:.

    Dann der Rückweg plötzlich bleibt er stehen und zeigt an da ist was, jup eine beagle Dame, ich ermahne ihn sehr deutlich und rufe ihn ran und dieses kleine Arschloch startet voll durch eh. Jetzt mal echt es lief doch so so gut und denn sowas :(.

    Hab mich natürlich entschuldigt und der Arschbert hat bis auf weiteres wieder Leinenknast :barbar:

    Uns ist vor einiger Zeit einer quer gekommen wir waren eigentlich noch fast 100m entfernt da ist derdurchgestartet und hätte meinen Strolch am liebsten geschreddert ich hab die zum glück schon vorher gesehen und hatte so genug zeit Strolch hinter mir zu bugzieren und hatte sehr damit zu tun den fern zu halten die menschen dazu haben natürlich null reagiert insofern kann das durchaus hinkommen das der einfach nicht die richtige Führung hatte, gut die anderen die ich kannte hatten leider das los eines reinen hofhund die hatten von daher immer die Aufgabe den Hof zu schützen und fanden wohl deshalb auch fremde Menschen und Hunde kacke.

    Soweit ich weiß haben Hunde ungefähr die kognitiven Fähigkeiten eines 2-3 jährigen Kindes, für mich ein wichtiger Unterschied zur Intelligenz (weil man die tatsächliche Intelligenz weder bei einem so jungen Kind messen kann noch überhaupt bei einem Hund). Ich empfinde diese Vergleiche nicht als wertent sondern einfach als leicht zu verstehenden Vergleich die meisten Menschen kennen kleine Kinder und ihre Fähigkeiten und können sich so leichter vorstellen wie die kognitiven Eigenschaften des Hundes sind, ich würde deshalb aber eben nicht sagen das Kind und Hund 1 zu 1 gleich sind es sind und bleiben schließlich unterschiedliche Lebewesen.